Frage: Killerzellen

Guten Morgen Ich habe eine Frage. Gibt es einen Zusammenhang zwischen "nie krank sein und Killer und Plasmazellen"? Ich bin bestimmt seit über 3 Jahren nie krank vlt 1 Tag mal Halsweh aber das wars dann auch. Ich versuche seit knapp 3 Jahren schwanger zu werden. Es steht bald die 2 ivf bevor. Blutbild Schilddrüse alles ok. Sperma ist gut. Gebärmutterspiegelung und Eileiterprufung Februar 2019 alles gut. Eileiterschwangerschaft Oktober 2018. Seitdem nie wieder schwanger geworden. Die killer und Plasmazellen habe ich jedoch bisher nicht getestet. Vielen Dank

von Pusteblume2020 am 24.02.2020, 07:51



Antwort auf: Killerzellen

Ich würde die Tatsache daß Sie nie krank werden als Zeichen eines gesunden Immunsystems werten, das durch die Immunabwehr im Blut reguliert wird. NK Zellen und Plasmazellen werden ja hauptsächlich in der Gebärmutterschleimhaut getestet . Dies ist eine spezifische Umgebung die nichts mit der allgemeinen Krankheitsabwehr zu tun hat sondern mit den Einnistungsbedingungen für Embryonen.

von Prof. Katrin van der Ven am 24.02.2020