Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Pillenzyklus vor ICSI

Liebe Fr. Dr. Sonntag,

ich bin am Sonntag den 10.09. mit meinem Pillenzyklus vor der ICSI fertig geworden. Seitdem warte ich auf meine Periode. Sollte diese nicht bis Mittwoch nächster Woche eintrudeln, darf ich nicht mit dem Spritzen des Puregons beginnen.

Ich habe vorher 5 Jahre keine Pille mehr genommen. Mein Zyklus war immer 30-32 Tage ohne Pille. Als ich die Pille noch nahm, dauerte es nur 2 Tage bis meine Periode einsetzte.
ICSI wird nur aufgrund des schlechten Sperma's meines Mannes gemacht.

Warum dauert das diesmal so lange bis die Periode kommt? Und sorgt die Downregulierung mit Synarela momentan nicht dafür, dass ich in die künstlichen Wechseljahre komme und es vielleicht daran liegt, dass die Periode nicht einsetzt?

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank,

Marti


von Marti1985 am 15.09.2017

Frage beantworten
 
Frage stellen
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Pillenzyklus vor ICSI

Eine Blutung kann noch innerhalb 1 Woche nach Absetzen der Pille kommen - ansonsten werden Ihre Ärzte Sie vor einem Stimulationsstart sicher noch einmal untersuchen wollen, bevor über das weitere Vorgehen entschieden wird. Aber ich denke die Chance steht gut, dass es heute oder morgen noch losgeht.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 15.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch:

An Dr. med. R. Popovici: Sehr schwache Periode nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, nach einer neg. ICSI hatte ich die Medikamente (Estrifam/Utrogest/Predn.) am 16.02.17 abgesetzt und dadurch am 20.02.17 die Blutung bekommen. Die nächste Periode wäre regulär am 20.03.17 gewesen. Leider hatte ich nur eine minimale hellrosa ...

Sommer15   24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, ICSI
 

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Geplant ICSI und Periode bleibt aus nach...

Lieber Hr. Dr. Stutterheim,mein Mann und ich sind in etwa im 17-18 ÜZ.Ich hatte diesen Zyklus eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (ZT7),da stellte sich heraus dass der linke gar nicht durchgängig ist.Links war ein großer Follikel zu sehen und rechts 2 kleinere.Mein Körpergefühl ...
Kiara1   15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, ICSI
 

An Dr. med. R. Popovici: Periode nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, entschuldigen Sie, dass ich schon wieder mit einer Frage "daher komme"... Aber bei der Kinderwunschbehandlung kommen leider immer wieder neue Fragen auf, und das Thema ist eben sehr belastend. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Ich hatte nun ...

Viktoria13   22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Periode, ICSI
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 2. Periode nach Ausschabung

Hallo. Ich hatte am 3.7 eine as. Meine erste Periode danach war ca 4 Wochen später und sehr stark. Am 3.9. habe ich wieder meine Periode bekommen aber relativ schwach. Jetzt habe ich immer noch minimale Blutungen die auf den Toilettenpapier leicht rosa zu sehen ist. Ist das ...

Holly-Day   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode

Hallo.ich hab die Pille vor drei Monaten abgesetzt um schwanger zu werden.der Test vor zwei Tagen war negativ.bis jetzt hatte ich jedoch meine Periode noch nicht.ist das normal?Und ein Berechnung der fruchtbaren Tage ist ja so auch nicht wirklich ...

Fantasiamia   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Seit 6 Monaten keine Periode aber ES

Hallo, Ich bin 30 Jahre, schlank, keine Kinder. Ich hatte am 2.3.17 eine Absaugung aufgrund einer Fehlgeburt. Seitem habe ich einen regelmäßigen Zyklus aber keine Blutung/Schmierblutung. Mit Gonal F erreiche ich an ZT 12 1-2 Follikel mit ca 19mm und die Gebärmutterschleimwand ...

Pati1986   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wieso verschwinden Zysten mit der Periode?

Hallo, ich habe medizinische Frage. Ich habe schon wieder eine Zyste... Hatte vor zwei Wochen eine Bauchspiegelung. Jetzt sagen die Ärzte, dass diese mit der Periode verschwindet... das war auch damals schonmal wirklich so. Aber wieso eigentlich? Die Zyste ist am Eierstock, ...

kritzeline   11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Periode nach Ausschabung

Hallo, ich hatte Ende Juli eine Ausschabung wegen Missed Abortion. Soweit verlief das alles ganz gut - ich hatte circa eine Woche lang etwas Schmierblutungen und dann nichts mehr. Exakt 21 Tage nach der Ausschabung habe ich dann wieder Blutungen bekommen. Anfänglich waren ...

skadi1983   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Dr. med. R. Moltrecht: Periode trotz arefam 1 x 1

Sg. Herr dr Befinde mich gerade im clomi pausenzyklys. Nun früher eisprung zt 14 und ab zt 16 begonnen mit arefam. Im clomizyklus hatte ich 2 x 1 duphaston und kein typisches pms nur an tag der periode sonst immer mensziehen 3 tage vor mens. Nun mit arefam schon am zt 23 ...

jeanny31   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode
 

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Icsi vs. Picsi

Guten tag Dr. Michelmann, Aufgrund des spermiogrammes sind wir auf icsi angewiesen. In unserer Praxis hat man uns picsi empfohlen. Insgesamt. Sind es nun 5 gewesen. In den letzten beiden gab es keine Anbindung der Spermien. Macht es im nächsten versuch Sinn weiter eine ...

Ali74   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ICSI
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia