Prof. Dr. med. Christoph Dorn

keine Periode nach Ausschabung - MA in SSW 10, PCO

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dorn,

ich bin 34, mein Mann und ich versuchen seit 2.5 Jahren schwanger zu werden. Nach Absetzen der PIlle blieb die Periode für 12 Monate komplett aus. Nach einigen Untersuchungen wurde die Diagnose PCO gestellt. Ich bin normalgewichtig, sportlich und ernähre mich gesund. Nach weiteren 6 Monaten Metformin Einnahme stellte sich ein Zyklus, allerdings ein langer und unregelmäßiger ein.
Nach Clomifen und LH Spritze zum Zeitpunkt der Follikelreifung hatte es endlich geklappt, Ende Oktober diesen Jahres war ich schwanger. Leider war es eine Fehlgeburt, die in einer Ausschabung in der rechnerisch 10. SSW endete. Die Ausschabung war am 26. November. Ich habe bis jetzt, d.h. etwa 6 Wochen später, noch keine Periode bekommen. Ständig habe ich so ein dumpfes und ziehendes Gefühl im Unterleib, schlecht ist mir auch öfter. Ausfluss ist leicht bernsteinfarben, aber riecht normal.
Ich hab schon 3 SSTests gemacht, immer negativ. Also schwanger bin ich nicht. Als ich kurz vor Weihnachten nochmal bei meinem FA war, wegen diffuser Schmerzen, meinte er das wäre nur der Kopf und ich sei zu ungeduldig. Er hat einen Ultraschall gemacht und bis auf eine Zyste von ca. 3 cm rechts, nichts gefunden. Die Zyste sollte laut FA keine Schmerzen oder Beschwerden machen.
Ist das mit dem komischen Gefühl normal und wie lange soll ich warten, bis die Periode kommt bevor ich wieder zum Arzt gehe?

Danke für Ihre Antwort.

von Pinklady1986 am 06.01.2021, 11:54 Uhr

 

Antwort auf:

keine Periode nach Ausschabung - MA in SSW 10, PCO

noch 2 wochen

die cyste könnte eine Mitursache sein

ggf dann mal Progesteron 2 Wochen lang

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 06.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Ssw Test negativ, überfällig Periode & Stille noch

Hallo, Dankeschön für ihre Zeit und hier folgt eine kurze Info. Juli 2018 kam mein Sohn zur Welt. August 2019 bekam ich meine Periode, seitdem immer um den 9-11 (regelmäßig) Tag. Ich stille noch, aber nicht mehr voll. Nun bin ich seit 4 Tagen überfällig, zweiter Ssw Test war ...

von Linchen17 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SSW, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovutest positiv vor der Periode

Guten Tag ich habe im November eine IVF gemacht. Diese war negativ und ich habe am 30.11 meine Periode erhalten. Am 20.12.2020 habe ich einen positiven Ovu von Clearblue gemacht und dieser zeigt mit dem Smiley maximale Fruchtbarkeit an. Ich warte nun auf meine Periode. ...

von Wunschbaby35 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Periode

Hallo, Ich hatte im Oktober(24.10) meine 2. FG dieses Jahr(natürlicher Abgang in der 7.ssw). Im November(22.11.) 29. Tage nach der FG bekam ich dann meine erste Periode. Nun bin ich heute an ZT 30 und die Periode ist noch nicht in Sicht. Ich hab auch keinerlei pms was ich ...

von Julienmami 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Julia Koglin: Hat famenita auswirkungen auf die periode?

Schönen Abend Frau Dr. Koglin, Diesen Zyklus sollte ich in Anweisung meiner FÄ einen Tag nach meinem Eisprung jeden Abend eine Kapsel Famenita 200g nehmen. Dies setze ich auch seit ca. 8 Tagen um- ich war mir nicht sicher wann mein ES war daher habe ich noch 3 Tage ...

von Aysemih 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Periode nach Fehlgeburt

Guten Morgen. Ich hatte im November in der 7 Woche eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung musste nicht vorgenommen werden. Nun habe ich seit Montag, passend zum früheren Zyklus, meine Periode. Heute am 5 Tag immer noch mittelrotes Blut. Leider kann ich erst nächste Woche zu meinem ...

von Sarysamy 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Erste IUI positiv, leider Ma 10 SSW.

Hallo, erstmal zu mir bin 28 Jahre jung und habe mit meinem Mann einen bestehenden KIWU seit 2 Jahren. Haben im Oktober diesen Jahres unsere erste IUI durchgeführt. Zu unserer Freude bin ich direkt schwanger geworden, leider nur bis 10 SSW (MA) Wie groß ist die Chance, dass ...

von Como_Loco 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

An Dr. med. Christoph Grewe: Hormonwerte und Periode?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich (gerade 40 geworden) habe 2019 mein erstes Kind nach unkomplizierter Empfängnis entbunden. Meine Periode kam nach ca. 5 Monaten zurück und funktionierte auch wieder wie ein Uhrwerk. Nun hatte ich meine letzte Periode am 30.09. Danach hatte ich ...

von milf2019 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: periode

Hallo an alle, Ich bin 29 Jahre alt, meine Tochter wurde vor 1 1/2 Jahren per ks geholt und ich habe seit 4 Wochen abgestillt ( es war nur noch nachts ). Meine periode habe ich schon länger wieder und mein Zyklus immer um die 25-29 Tage lang. Den eisprung spüre ich sehr ...

von Anna235 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Periode plötzlich verändert?

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter ist mein Zyklus zwischen 26-31 Tage lang, die Periode ist sehr stark und dauert 6-7 Tage. Im Ultraschall sah immer alles gut aus. Diesen Monat hat meine Periode wie gewohnt begonnen, war aber etwas schwächer und schon nach 3 Tagen ...

von Zelli20 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: 12 SSW - soll jetzt alle Hormone absetzen - Angst...

Lieber Herr Dr. Popovici, Ich bin nach vielen Versuchen durch IVF endlich schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 12 SSW und der Fötus entwickelt sich prächtig (genau nach Norm). Bis jetzt nehme ich täglich 600mg Progesteron vaginal (2-2-2) und 6mg Östrogen ...

von Glückskind1975 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.