Keine Periode, Gebärmutterschleimhaut

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Keine Periode, Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag, Nach Chlormadinon und 1. Zyklus Clomifen (abgebrochen da zuviele Follikel) ist meine Gebärmutterschleimhaut 12mm hoch (ZT 32), Periode kommt jedoch nicht. Nun soll erneut ausgelöst werden. Bin in Behandlung wegen Amenorrhoe (Hypothalamus funktioniert nicht) und habe meine Tage seit Jahren nicht bekommen. Kann ich mit meiner Blutung zeitnah natürlich rechnen (habe meinen zu sportlichen Lebensstil umgestellt und nun einen BMI 21) oder dauert es eher länger? BT sinkt seit ein paar Tagen langsam. Danke für die Rückmeldung!

von Selin84 am 19.06.2018, 12:47



Antwort auf: Keine Periode, Gebärmutterschleimhaut

Hallo, schwer zu sagen, wann die Blutung spontan eintritt. Ich würde zum Auslösen mit einem Gelbkörperhormon wie z.B. Chlormadinon raten, insbesondere, um Eierstockzysten vorzubeugen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wenig Gebärmutterschleimhaut trotz ausbleibender Periode

Hallo, Ich war heute beim FA da meine periode 7 Tage überfällig ist. Alle Tests waren negativ, und die Ärztin meinte sie kann noch nichts sehen. Sie sagte auch dass ich sehr wenig Gebärmutterschleimhaut habe und es so aussieht als wäre meine Regel gerade erst gewesen. Ich hatte sie aber definitiv nicht. Meine letzte Periode war am 18.8.14 un...


Wenig Gebärmutterschleimhaut trotz ausbleibender Periode

Hallo, Ich war heute beim FA da meine periode 7 Tage überfällig ist. Alle Tests waren negativ, und die Ärztin meinte sie kann noch nichts sehen. Sie sagte auch dass ich sehr wenig Gebärmutterschleimhaut habe und es so aussieht als wäre meine Regel gerade erst gewesen. Ich hatte sie aber definitiv nicht. Meine letzte Periode war am 18.8.14 und...


Gebärmutterschleimhaut hoch - keine Periode

Seit dem Abstillen vor 2 Monaten habe ich keine (richtige) Periode bekommen (nur eine kaum wahrnehmb Blutung Anfang des Jahres). Mein Arzt wollte die Mens nun per Tabletten einleiten, hat dies aber nach dem US noch einmal verschoben: Meine Gebärmutterschleimhaut war sehr hoch aufgebaut (nach meinem Arzt hätte die Mens schon da sein müssen?) und er ...


Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut obwohl Periode am 22.09.2015 war

Hallo ich habe mal 2 fragen an sie und zwar war ich in der kiwu Klinik und da meinte die Ärztin das die Gebärmutterschleimheit sehr stark aufgebaut ist obwohl ich am 22 . 9.2015 die Periode hatte und auch sehr stark nun was heißt das ? Hab immer so lange Zyklen 33-45 tage habe pco und Insulinresistenz soll nun das clavella probieren was bewir...


Trotz Ausschabung und starker Periode Gebärmutterschleimhaut wieder stark aufgeb

Hallo ich hatte am 20.1 eine Ausschabung und Gebärmutterspiegelung da sich meine Gebärmutterschleimhaut so stark aufbaut heute 12 Zyklusstag wieder 11 mm und nicht dreischichtig .histologischer Befund war unauffällig. Woran liegt es kann ich noch irgendwelche Hormone oder Blutwerte untersuchen lassen? und kann sich unter solchen Voraussetzungen üb...


ZT69 Gebärmutterschleimhaut ist weg, keine Periode

Hallo, ich heiße Michaela und bin 22 Jahre alt. Mein Partner und ich haben seit August 2016 Kinderwunsch. Am 14.August nahm ich die letzte Pille. Daraufhin hatte ich einen Zyklus von 47 Tagen, danach 33, dann 30 und jetzt bin ich schon an ZT 69. Ich war am Samstag beim Arzt, Periode bleibt aus, hatte viel Stress seit Januar, bin da bei ZT67 g...


Dünne Gebärmutterschleimhaut und keine Periode nach Ausschabung

Guten Tag, ich bin mittlerweile 19Wochen nach stiller geburt (35ssw) und 10 Wochen nach Ausschabung (unter Hysteroskopie) aufgrund von Plazentaresten nach der stillen Geburt. Ich habe seit der Ausschabung vor 10 Wochen keinerlei Blutungen mehr gehabt. Auch keine Schmierblutungen. Ich mache Ovulationstests und hatte innerhalb der letzten 70 Ta...


Fehlende Periode & schwache Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich habe im Dezember 2020, auf Grund meines Kinderwunsches, die Pille abgesetzt. Anschließend hatte ich eine Abbruchblutung und danach kam nichts mehr. Nach 6 Monaten verschrieb mit mein Arzt „Nova Step“. Die Pillenpackung zeigte einmal Wirkung, aber seitdem warte ich erneut auf meine Periode. Bei Abstrich, Blut- und Hormontest, war alles g...


Durch Schmierblutungen nach Periode kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?

Guten Tag, heute ist Zyklustag 11 und ich habe - nach einer ansonsten normal verlaufenden Periode und mit regelmäßigem Zyklus - noch immer leichte Schmierblutungen. Meine Periode dauert normalerweise immer 6-8 Tage, wobei sie zwischendurch auch mal kurz stoppt und ein paar Stunden später mit einer leichten Blutung wieder kommt, ehe die Blutung kom...


Gebärmutterschleimhaut baut schon vor Periode ab?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Gebärmutterschleimhaut ist vor/während Eisprung immer gut aufgebaut mit über 10 mm. So auch diesen Zyklus, Schleimhautdicke ein Tag vor Eisprung bei 11 mm. Nächster Ultraschall war am Ende des Zyklus ein Tag vor Einsetzen der Periode. Dort war die Schleimhaut nur noch 5 mm dick. Sie ist also schon vor Einsetz...