Frage: keine Herztöne mehr

Hallo,  ich war schwanger gewesen. In der 9ssw +3 Tage hat die Frauenärztin festgestellt das keine Herztöne zusehen sind.  Ich selber habe nix gemerkt.  Die Ärztin hatte mir ein privates Rezept verschrieben Folio Phase 2. Was mich ein wenig irritiert das mir eine bekannte Folio Phase 1 gegeben hat. Was davon ist besser ein zunehmen? Phase 1 oder Phase 2?  Meine Werte waren wohl in Ordnung gewesen.  Der Embryo wurde eingeschickt und am genetischen u chromosomen hat es nicht gelegen.  Möchte mir eine 2. Meinung "einholen" MfG Stefanie Hinz 

von Steffi110683 am 13.03.2019, 17:06



Antwort auf: keine Herztöne mehr

Liebe Frau Hinz, die Ursache für die Fehlgeburt war mit Sicherheit nicht das Folio . Beide Präparate (also Phase I und II ) sind zwar etwas unterschiedlich zusammengesetzt der Embryo war aber mit jedem Präparat gut versorgt. Häufig laufen sehr wichtige Entwicklungsschritte beim Embryo nicht richtig ab zB kann es sein daß sich das Kreislaufsystem nicht richtig ausgebildet hat was auch zum Abort führen kann obwohl die Chromosomen normal waren.

von Prof. Katrin van der Ven am 13.03.2019