Frage: Keine Blutung

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe am letzten So. meine Pille abgesetzt, um in den nächsten Kryozyklus zu starten. Normalerweise bekomme ich immer dann spätestens am Mi. meine Regel. Diesmal hatte ich allerdings schon ein paar Tage vor dem Absetzen leichte SB und jetzt auch noch ganz leicht, aber die richtige Blutung bleibt aus! Ab wann zählt jetzt der Zyklus neu? Ich muss am 23.04. (eigentlich 9. Zt.) in die KiWu-Klinik zum US wegen dem Leitfollikel (Spontanzyklus) und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus! Was ist jetzt das schon wieder? Zudem hab ich seit ein paar Tagen eine Mandelentzündung. Könnte ich da jetzt noch ca. 14 Tage vorm TF-Termin (wenn überhaupt) Antibiotika einnehmen oder schadet das der Einnistung? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße - Sabine

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 07:17



Antwort auf: Keine Blutung

Manchmal baut sich die Schleimhaut nicht richtig auf unter der Pille, dann gibt es nur eine geringe Blutung. Zählen Sie ruhig ab Beginn der schwachen Blutung NACH Pille, bei der Ultraschalluntersuchung sieht man dann mehr. Es gibt keine Einwände eine echte Mandelentzündung z.B. mit Amoxicillin zu behandeln, das ist ein Antibiotikum, das man nehmen kann, wenn man vielleicht oder auch richtig schwanger ist, wenn man keine Penicillinallergie hat. MFG Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 16.04.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung trotz Minipille möglich?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nehme seit letzten Monat die Minipille Desogestrel aristo, hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.  Doch seit letzten Freitag bekam ich roten Ausfluss und seit heute blute (hellrot) ich etwas.  Kann es sein das die Menstruation trotz der Minipille kommt? Muss ich mir da Gedanken machen und soll ich die Pille ...


Blutung bleibt aus

Guten Tag, nach einer IVF im künstlichen Kryozyklus und einem frühen Abgang am 9.9. warte ich vergebens auf meine Blutung für einen nächsten Versuch. Eine 9-tägige Cyclo Progynova Einnahme (nur die für die 2. Hälfte) mit zusätzlich Progesteron hatte leider nicht den gewünschten Effekt. Macht es Sinn 21 Tage die Pille zu nehmen evtl. mit zusätzl...


Eisprung vor 5 Tagen - heute helle Blutung

Hallo Herr Oswald Schmidt, ich bin seit 1,5 Jahren Mama und stille noch. Vor ca. 5 Tagen hatte ich meinen ersten Eisprung seit der Geburt (mitsamt allen Symptomen - Zerfix Schleim, Mittelschmerz über mehrere Tage) und der Ovu Test war positiv. Heute hab ich seit in der Früh helle Blutung. Recht leicht und ohne schmerzen. Vor der Schwangerschaft...


Blutung

Hallo!  Ich musste den letzten stimulationszyklus aussetzen. Hab dann 19 Tage die Pille einnehmen müssen. Heute ist der zweite Tag nach absetzen. Können Sie mir sagen wann ungefähr die Blutung nach absetzen eintritt? 


Leichte Blutung im Kryoversuch

Sehr geehrter Herr Dr Grewe Ich bin aktuell im kryozyklus es+14 tf+ 9 und teste seit gestern positiv Heute morgen ist mir etwas Blut in meiner slipeinlage aufgefallen. Was hat das zu bedeuten? Weder im urin noch auf dem Klopapier war Blut Laut meinem Kalender ist heute der 1. Tag meiner periode Ich bin so durcheinander...   Da...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Keine Blutung in der Pillenpause

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten Dezember woche, bekam dann vom 9-17 Januar eine Zwischenblutung, habe die Pille aber weiterhin eingenommen, jetzt seit dem 22 Januar ist die nächste Pillenpause aber bisher keine Abbruchblutung in Si...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...