Keine Blutung nach Kryo-Abbruch / Progynova

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Keine Blutung nach Kryo-Abbruch / Progynova

Sehr geehrte Frau Drm Popovici, wir wollten eigtl einen Kryozyklus (erstmalig) machen u wg der besseren Planbarkeit sollte ich Progynova nehmen. Hatte leider das Pech, dass sich die SH trotz 2 bzw. dann 3 Tbl tgl nicht über 6,5mm aufgebaut hat u von unguter Struktuf war. Also Abbruch, Progynova am 15. ZT abgesetzt. Jetzt sind 14 Tage vergangen, noch immer keine Blutung in Sicht. Kann man so etwas aussitzen u irgendwann kommt sie sicher? Und was passiert da gerade - denkt der Körper, der Tag, an dem Progynova abgesetzt wurde, ist ZT 1 u es setzt ein normaler Zyklus mit Eisprung ein? Oder ist es wie eine endlos lange 2. Zyklushälfte ohne Eisprung? Vielen Dank im Voraus f die Antwort!

von lennuk am 04.11.2015, 21:35



Antwort auf: Keine Blutung nach Kryo-Abbruch / Progynova

Hallo, ja, der Körper versucht jetzt erst einmal noch einen Eisprung zu machen. D.h. die Blutung kommt erst 4-5 Wochen nach Progynova. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 05.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutung wahrend cyclo progynova

Guten Tag Frau Sonntag Ich habe anfangs September die Pille abgesetzt. Da ich bis Dezember keine Mens bekommen habe, bin ich zu meinem Gyn gegangen. Er hat bei mir einen Hormonstatus gemacht; alles soweit i.o.ausser der Östrogenwertt war bisschen zu niedrig. Da bei mir der Kinderwunsch besteht,hat er mir cyclo progynova verschrieben und gesagt,das...


Cyclo-Progynova Blutung

Hallo, habe im Januar die Pille abgesetzt - nach 10 Jahren und keine Periode bekommen. Mein Frauenarzt hat mir nun Cyclo-Progynova gegeben und meine nach einer Einnahme von 21 Tagen kommt in der Pause von 7 tage meine Periode... jetzt habe ich am Tag der 4 Einnahme Unterleibsschmerzen und eine leichte rote Blutung. Soll ich die tabletten weiterneh...


cyclo progynova Blutung "kein ende"

Hallo, in stich gelassen mit Info. Vorgeschichte:3Jahre Kwz Behandlung(IUI/IVF) Arzt es ist alles ok(2,5cm Myom,aber nicht relevant,aufliegend)keine Operativer eingriff.Vielen Fehlschlägen,Urlaubsvertretung vom Arzt möchte GB Spiegelung machen.Gemacht nach 10min fertig.Diagnose da ist was nicht richtig (verdacht auf Herzform,nach hinten liegend ...


Blutung und cyclo progynova

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn, Im nächsten zyklus möchten wir die nächste kryo starten. Ich nehme cyclo progynova und habe noch 1 Tablette für morgen, ich bekam jetzt heute die Blutung. Muss ich die letzte Tabelle morgen noch nehmen oder kann ich sie weg lassen und den morgigen Tag als 1. Zyklustag nehmen? Oder muss ich die letzte noch nehmen und dan...


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage bekommen. Dann aber nichts mehr. Also nur einmal beim Toilettengang. Bis heute jetzt. Ich hatte seit längerem ein komisches Gefühl und unbehagen auch schwindel und magenschmerzen. Ich war gerade aufm klo ...


Keine Blutung in der Pillenpause

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten Dezember woche, bekam dann vom 9-17 Januar eine Zwischenblutung, habe die Pille aber weiterhin eingenommen, jetzt seit dem 22 Januar ist die nächste Pillenpause aber bisher keine Abbruchblutung in Si...


Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...