Kein temperaturanstieg nach Ursprung möglich?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Kein temperaturanstieg nach Ursprung möglich?

Liebe Frau Dr koglin Ich habe einen 6 monatigen Sohn und Stille seit dem 3. Monat nicht mehr. Der Zyklus ist regelmässig (28 ) jedoch steigt die Temperatur nach gefühltem eisprung nicht. Diese Methode war bei mir vor der ersten ss immer 100% zuverlässig u die gefühlten bekannten eisprung Anzeichen sind alle da jedoch nicht der temp Anstieg. Bedeutet dies dann ein ausbleibender eisprung oder kann dies auch auf unterbrochenen Schlaf in der Nacht wegen sohnemann liegen und man hat auch ohne gestiegene temp einen eisprung? Lieben Dank

von Kikimi am 19.12.2017, 10:21



Antwort auf: Kein temperaturanstieg nach Ursprung möglich?

Guten Tag Die Temperatur Methode ist sehr Stör anfällig . Sie könnten zum Zeitpunkt des gefühlten Eisprung einfach mal einen Urin LH Test machen Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 19.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Positiver Ovulationstest, kaum Temperaturanstieg - Eisprung??

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich hatte am 5.5. eine FG in der 10. SSW (MA ohne Ausschabung) und befinde mich nun im 2. Zyklus danach. Der Ovulationstest war am 1.7. positiv, jedoch steigt meine Temperatur nun kaum (ca. 0,1 Grad über die Werte vor dem positiven OT). In meiner vorherigen Schwangerschaft stieg die Temperatur sehr eindeutig und sc...


Je mehr Progesteron, desto höher der Temperaturanstieg?

Guten Morgen, Frau Dr. Sonntag, ich habe eine kurze Frage: Gibt das Ausmaß des Temperaturanstieges nach dem Eisprung Hinweise über die Konzentration des Progesterons? Ich habe immer sehr ausgeprägte Temperatursprünge (bis zu 0,8°C). Habe ich deshalb mehr Progesteron? Danke im Voraus für Ihre Antwort, liebe Grüße, Ella


Starker Temperaturanstieg in 1. Zyklushälfte?

Hallo, ich nutze ein "AVA" Armband zur Temperaturmessung. Hier die Durchschnittswerte des letzten Jahres: Temperatur Follikelphase: 36,18 Temperatur Eisprung: < 36,00 Temperatur Lutealphase: 36,6 Ich bin heute an ZT 14 (ES normalerweise an 16/17) und seit einer Woche schon steigt meine Temperatur (von 35,77 auf 36,54) statt zu sinken! ...


Follikel zurück gebildet? Kein Temperaturanstieg

Hallo Dr. Grewe, ich habe ein leichtes PCO und bin im KiWu Zentrum zu Monitoring. Ich habe in diesem Zyklus 1 Clomifen Tablette aufgeteilt auf 4 Tage genommen (5-8) und dann nochmal eine halbe am ZT 12. Am ZT 15 hatte ich einen 18mm Follikel und am Folgetag um 16 Uhr habe ich Ovitrelle gespritzt. Heute früh waren es 62h nach der Spritze und mein...


ES ohne Temperaturanstieg, trotz Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir (Ich, 33, mein Partner 35) sind im ÜZ15 und ich war letzten Freitag ZT12 beim Frauenarzt. Dieser bestätigte mir, ein relativ großes Follikel und dass meine Schleimhaut mit 8mm auch relativ gut aufgebaut sei (Hashimoto, wird momentan eingestellt, Mönchspfeffer seit ÜZ6). Die letzten Monate hatte ich einen guten Zyk...


Erhöhter FSH Wert, langsamer Temperaturanstieg, PCO-Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald Schmidt, ich bin 33 Jahre alt, schlank mit einem BMI von 20 und habe einen regelmäßigen Zyklus, aber Haarausfall, leichte Akne und Schlafstörungen. Bei mir wurde ein stark erhöhter FSH-Wert von 22,1 IE/l am 4. Zyklustag gemessen. Ich messe meine Basal-Temperatur und habe einen sehr langsamen Anstieg der Kurve von e...


kein Eisprung und kein temperaturanstieg Zyklustag 33

Sehr geehrter Herr Dorn, seit einem halbn Jahr versuchen wir ein Baby zu zeugen, leider bis her ohne Erfolg.Die ersten Zyklen die ich kontrollierte waren sehr lang (38 tage) mit einem tempraturanstieg bei ZT 24.. Um ihn zu verkürzen nahm ich Mönchspfeffer. Daraufhin waren die nächsten 2 Zyklen verkürzt auf 31 Tage. Seit der letzten Periode nehm...


Nach ES Muttermund oben und kaum Temperaturanstieg

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte Anfang Januar eine MA mit AS am 20.1. Am 6.2. bekam ich die erste Periode. Am ZT 9 war ich beim FA und er sah im Ultraschall ein ca. 4cm großes Eibläschen. Er sagte, der ES könnte bald kommen. An ZT 14 und 15 hatte ich ganz deutlich spinnbaren Schleim. Bisher ist es aber zu keinem deutlichen Tempanstieg gekomm...


Kein Temperaturanstieg trotz Ultraschall und Ovulationstest

Guten Abend, Frau Finger. Ich bin im 2. Clomifenzyklus, da ich sonst keine Eisprünge und Perioden habe. Die Ursache ist leider (immer noch) unbekannt. Im 1. Zyklus gab es 5 leere Follikel. Im 2. waren am 9. Zyklustag 2 Follikel mit 12 und 14 mm zu sehen. Am 17. Zyklustag (06.12.) war der Ovulationstest innerhalb von wenigen Sekunden eindeuti...


SS möglich, ohne deutlichen Temperaturanstieg?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, ich bin 35 und versuche seit einigen Monaten mit meinem Mann (37) ein Kind zu bekommen. Im vergangenen Jahr hatte ich drei Monate meine Basaltemperatur gemessen und immer ziemliche Schwankungen gehabt. Die zweite Zyklushälfte war aber schon etwas höher, als die erste.  Jetzt zeichne ich seit dem letzten Z...