Kein Temperatur Anstieg

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Kein Temperatur Anstieg

Hallo. Ich bin 37 und habe aktuell einen Kinderwunsch. Ich habe bereits eine 4jährige Tochter , in meiner ersten Schwangerschaft habe ich bereits Progesteron wg Gelbkörperschwäche genommen. Ich hatte am Samstag, Sonntag und Montag fruchtbaren Schleim und Sonntag und Montag deutlich positive Ovus. Bisher habe ich nun leider keinen Temperatur Anstieg fest stellen können , in vergangenen Zyklen hatte ich meistens zur vermuteten ES Zeit einen Anstieg. Soll ich trotzdem mit Progesteron beginnen? Muttermund habe ich versucht zu Tasten, fühlt sich schon ehr noch weich an aber das kann ich einfach nicht wirklich einschätzen. Vielen Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüße

von Martha7711 am 05.12.2018, 06:38



Antwort auf: Kein Temperatur Anstieg

Sie sollten den Ovus glauben, ob Progesteron überhaupt hilfreich bleibt fraglich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur Anstieg nach HCG Spritze

Hallo Dr. Stutterheim, am Sonntag wurde mir um 9 Uhr mein ES mit Predalon 5000 ausgelöst. Die Tage zuvor habe ich extra LH-Tests gemacht um zu schauen, ob ein natürlicher LH-Anstieg nicht zuvor kommt und meinen ES auslöst. Die Tests waren bis zur Auslösespritze aber alle eindeutig negativ. Am nächsten Morgen um 6 Uhr (also etwa 21 Std nach de...


Anstieg Temperatur vor Periode

Hallo Herr Dorn ich habe einen relativ regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. In zwei Tage müsste ich meine Periode bekommen. Jetzt ist von gestern auf heute die Temperatur noch um 0,3 angestiegen. Ist es üblich, dass die Temperatur auch vor der Menstruation steigt? (eine Schwangerschaftsfrühtest war heute morgen negativ; bzw. zeigte erst nach den vorg...


Zykluskurve, Temperatur nach Anstieg schnell niedrig. ES?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich beobachte seit einigen Monaten meine Temperatur und Messe mit dem digitalen Thermometer cyclotest mySense. Leider kann ich fast nie eine hochlange ausmachen. Diesen Zyklus habe ich ein Thermometer mit etwas längerer messdauer ( cyclotest 2 plus ) verwendet und stelle immerhin einen eindeutigen Anstieg fe...


KiWu Behandlung: IUI im Spontanzyklus + Cyclogest + LH-Anstieg vs. Temperatur

Liebe Frau Dr. Koglin, am Samstag hatte ich eine donogene IUI. Folikel war bei 17mm, Zyklustag 11 (zwei Tage zuvor beim Ultraschall noch 14 mm). Sonntag hatte ich den LH Peak nachmittags, Montag deutlich abfallend und am Dienstagmorgen ganz ohne zweite Linie. Am Dienstagmorgen habe ich mit dem ersten Cyclogest Zäpfchen 400 begonnen und verwend...


Eisprung ohne Anstieg der Temperatur?

Guten Tag Herr Moltrecht Ich habe meine Pille vor drei Wochen abgesetzt. Mein Ovulationstest zeigte positiv an am ZT 12. Ich vermutete meinen Eisprung also am ZT 13/14. Meine Temperatur ist aber nicht angestiegen. Ausserdem war mein Zervixschleim zwar durchsichtig und sehr glitschig, jedoch nicht spinnbar wie bei vielen Frauen. Ich hatte aber am ...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Eisprung & LH Anstieg

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag  , Ich spüre immer meinen Eisprung anhand der Schmerzen,Magen Darm Probleme, und zu dieser Zeit ist auch der Zervix dementsprechend spinnbar, dazu ist meine Lust auf GV sehr hoch. Jedoch steigt mein LH immer erst 1-2 Tage danach richtig hoch an. Die Temperatur steigt danach an aber sehr langsam nicht sprungha...


Hcg Anstieg nach Blasenmolle?

Guten Tag,  ich hatte am 04.01.24 eine AS, verdacht Diagnose missed Abort, im Verlauf eine komplette Blasenmolle. Mein ßHcg war am den Tag 90 000.  Es ist im Verlauf ständig gesunken.  Heute erfuhr ich von meiner Ärztin das der Wert am 02.02 69 war und am 05.02 72. Sie hat mich beruhigt das es manchmal passiert oder ein Fehler sein konnt...


LH Anstieg vor Eisprung

Hallo, Am Sonntag hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest und 3 Stunden später war die Testlinie sogar dicker als die Kontrolllinie. 5 Stunden später war der Test aber wieder negativ. Letzten Zyklus hatte ich fast 2 Tage einen positiven LH Test. Ist das normal, dass er diesen zyklus nur so kurz positiv war? Nun hatte ich erst gester...


Lh Anstieg dauerhaft hoch

Liebe Frau Finger, Im Januar habe ich eine frühe Fehlgeburt erlebt, was für mich und meinen Partner natürlich sehr belastend war. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, weiterhin an unserem Kinderwunsch festzuhalten. In den letzten Wochen habe ich meine Periode wieder normal gehabt und wir haben uns entschlossen, aktiv zu versuchen, erneut schw...