Kein Schleimhautaufbau

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Kein Schleimhautaufbau

Guten Abend, Ich hatte vor 10 Wochen eine Ausschabung wegen MA in der 10 Ssw. Angeblich verlief die OP komplikationslos. Ich hatte danach 3-4 Tage leichte Blutungen und dann ca. 12 Tage danach ein paar Tage Blutungen. Seitdem passiert nichts mehr. Bei dem US zeigte sich das sich keine Schleimhaut aufgebaut hätte aber sonst angeblich alles ok wäre, jetzt soll ich 100 Tage Agnus Castus nehmen, in der Hoffnung es passiert was. Ich habe große Angst das sich die Schleimhaut vielleicht gar nicht mehr aufbaut oder ich jetzt an dem Ashermann Syndrom leide. Oder meinen sie es kann nach einer Ausschabung Normal sein das es so lange dauert? Was kann ich tun um den Aufbau zu fördern? Vielen Dank und liebe Grüße

von Lize47 am 29.11.2017, 23:38



Antwort auf: Kein Schleimhautaufbau

Hallo, fragen Sie Ihren behandelnden Facharzt nach einer Behandlung mit Östrogen-Gestagen-Unterstützung, um den Schleimhaut-Aufbau etwas zu forcieren. Unter der Östrogen-Einnahme sollte dann eine Ultraschall-Kontrolle erfolgen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.12.2017