Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Frage:

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation:
Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt. 
Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange Zyklen von 4 bis 12 Wochen. Habe vor 2 Jahren (vor der Pilleneinnahme) auch einen Hormonstatus machen lassen und der war absolut im Normbereich. Kein erhöhtes Prolaktin, keine erhöhten männlichen Hormone, LH und FSH laut Ärztin alles im Normbereich. Schilddrüse ist auch ok, da war die letzte Untersuchung im Sommer 2018. Mein Körpergewicht ist auch normal bei ca 63 kg und 1,66 m. Ich rauche nicht.
Einen Eisprung hatte ich seit März nicht, da ich Temperatur messe.
Wie kann es sein, dass meine Hormone alle normal sind, aber ich so selten einen Eisprung hatte und zur Zeit gar keinen? Woran kann das denn sonst noch liegen?
Ich bin echt ratlos und verzweifelt...

von Schneehase17 am 01.08.2019, 17:57 Uhr

 

Antwort auf:

Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Dafür gibt es verschiedene Gründe , oft springt die zentrale Regulation des Zyklus nach einer Pilleneinnahme nicht sofort an.
Da die Zyklen schon zuvor verlängert und unregelmäßig waren vermute ich aber eher daß das Problem bzw diese Störung schon länger besteht.
Man kann zunähst einmal Agnus castus versuchen ansonsten würde ich doch einmal einen gynäkologischen Endokrinologen zur Abklärung aufsuchen . Eine leichte Stimulation käme je nach Diagnose auch in Frage.

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 01.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen ...

von Sabrina1003 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Emig: Wann vor Kiwu Behand. Pille absetzen

Guten Morgen Dr. Emig, wir haben 2015 nach einer Behandlung mit Clomifen und GvnP eine gesunde Tochter bekommen. Damals wurde ich auf Grund eine Eizellenreifestörung nicht schwanger. Spermiogramm war ok. Jetzt haben wir am 24.9 einen neuen Termin in der Kiwu Klinik. Nun ...

von Mrs. Monk 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille absetzen

Hallo Dr. med. Roxana Popovici Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Vor einem Monat ist es gesunken und regelmässiger geworden auf 27 Tagen dank fertile f. Durch overlationstest digital weiß ich jets auch ...

von Julia..... 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: Pille absetzen

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, mein Mann und ich möchten sehr gerne ein Kind bekommen und daher möchte ich die Pille absetzen. In meinem Blister habe ich noch eine Woche. Wir würden allerdings gerne schon so schnell wie möglich anfangen. Kann ich daher die Pille jetzt schon ...

von Sajka2016 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Pille absetzen

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im September habe ich nun wieder die Pille abgesetzt und wir üben an den nächsten Kind. Der letzte Zyklus hatte ca nur 24 Tage ...

von Yvi_86 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pille absetzen

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns jetzt noch ein zweites Kind. Wir sind beide sehr ungeduldig und können es kaum erwarten. Ich nehme jetzt noch die Pille, also bin jetzt gerade in der Mitte angekommen. Nun möchte ich sie absetzen. Ist es ein Problem, wenn ich sie nicht zu ...

von MAm90 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: pille absetzen

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Hätte gestern wieder mit der Pille anfangen müssen hab ich aber gelassen :) Meine Frage: Können wir gleich anfangen zu "basteln" ?? Habe irgendwo gelesen, man soll erstmal warten bis sich der Zyklus wieder normalisiert, ...

von Caitlin 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Oswald Schmidt: Pille absetzen

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Müsste heute wieder mit der Pillenpackung anfangen, werde ich aber lassen :) Meine Frage: Können wir gleich anfangen zu "basteln" ?? Habe irgendwo gelesen, man soll erstmal warten bis sich der Zyklus wieder ...

von Caitlin 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.