Kann regelmäßiger Verkehr bis VOR dem Auslösen mit Brevactid ausreichend sein?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Kann regelmäßiger Verkehr bis VOR dem Auslösen mit Brevactid ausreichend sein?

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Zeitpunkt des GV bei Brevactid. Kann es ausreichend sein auch bis zum Tag vor dem auslösen mit Brevactid 5000 Verkehr zu haben oder ist es zwingend notwendig (aus irgendwelchen Gründen), dass der Verkehr am Tag der Auslösung bzw am Tag danach stattfinden muss? Ich habe mit Brevactid aufgelöst, mein Mann und ich hatten bis zum Tag der Spritze Verkehr, dann musste er leider unerwartet geschäftlich für drei Tage in eine andere Stadt, weshalb wir nicht am Tag der Spritze bzw danach nachlegen konnten. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass soetwas trotzdem klappen kann? Sonst sagt man ja immer es ist gut, wenn sich bereits Spermien vor Ort befinden wenn das Ei springt, ist das beim Auslösen auch so? Es ist so ärgerlich dass das Timing nicht gepasst hat 😔😕 Vielen lieben Dank schon mal für ihre Antwort

von Enela am 16.03.2021, 10:12



Antwort auf: Kann regelmäßiger Verkehr bis VOR dem Auslösen mit Brevactid ausreichend sein?

Hallo, aufgrund der langen Überlebenszeit der Spermien in der Scheide und im unteren Anteil der Gebärmutter haben sie durchaus realistische Chancen trotzdem schwanger zu werden. Der ideale Zeitpunkt zum schwanger werden ist übrigens bei Verkehr VOR dem eigentlichen Eisprung. Gruß

von Dr. Robert Emig am 16.03.2021



Antwort auf: Kann regelmäßiger Verkehr bis VOR dem Auslösen mit Brevactid ausreichend sein?

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Mir war bewusst, dass Verkehr VOR dem Eisprung eigentlich der beste Zeitpunkt ist aber ich war doch sehr verunsichert weil man im Bezug auf das Auslösen immer liest, dass explizit empfohlen wird am Tag der Spritze und einen Tag danach Verkehr zu haben, von davor liest man hierzu nirgends etwas. Ihre Antwort beruhigt mich etwas, vielen Dank. Liebe Grüße, bleiben Sie gesund Enela

von Enela am 16.03.2021, 18:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alternative zu BREVACTID 1500 IE für Mann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, mein Mann leidet an partieller Hypophysenvorderlappeninsuffizienz (gonadotrope Achse). Da Kinderwunsch besteht wurde 12/2020 Nebido abgesetzt. Aktueller Befund zeigt hypogontropen Hypogonadismus, erniedrigtes Inhibin B, Azoospermie. Nun sollte eigentlich eine Stimulationstherapie mit BREVACTID begonnen werden....


Wann optimaler Verkehr bei Asthenozoospermie

Guten Tag! Bei meinem Mann wurde eine leichte Asthenozoospermie diagnostiziert (29% progress. bewegl, 2% ortsbewegl, Gesamtzahl 79 mio, dichte 19 mio/ml, vol 4,2ml), er nimmt nun Profertil. Wann ist hier der optimale Zeitpunkt für Verkehr bei Kinderwunsch? Bringt Karenzzeit etwas? Meist nutzen wir beide Tage vor ES und den ES-Tag selbst. Ist ...


Brevactid 5000

Hallo Frau Prof. van der Ven, am 03.01. wurde der ES mittels Brevactid 5000 bei mir ausgelöst. GV am 02., 03. und 04.01.22. Eigentlich wollten wir heute auch nochmal, aber nun muss ich für eine Kollegin die Spätschicht übernehmen. Meinen Sie, die 3 Tage GV sollten ausreichend sein oder wäre heute 05.01. auch noch gut, um alle Chancen auszu...


Positiver Test nach Brevactid

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag ich habe eine , womöglich doofe Frage. Vor 11 Tagen habe ich Brevactid 5000 gespritzt bekommen und vor 9 Tagen war die Insemination. Seit dem 5 Tag nach Brevactid teste ich mit günstigen Schnelltest, aber nie mit dem Morgenurin. Bisher waren die test alle poitiv. Schwach , aber positiv. Heute morgen war auch wiede...


Follikelgrösse Brevactid

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ab welcher Größe springen Follikel, wenn Brevactid 5000 gespritzt wird? Springt z.B. auch ein 14 mm Follikel - oder sogar einer mit 13mm? Viele Grüße, Johanna


Menogon und Brevactid

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, muss bei Verwendung der Auslösespritze Brevactid unbedingt mit Menogon stimuliert werden oder ginge dies evt. auch ohne oder mit Clomifen/Letrozol?   Vielen Dank und liebe Grüße


Brevactid Eisprung Auslösung

Guten Tag Herr Doktor, Ich soll Brevactid 5000 Einheiten gespritzt bekommen, was wäre denn theoretisch,wenn der Eisprung vor Auslösung mit der Spritze wäre. Hat es dann quasi keinen Nutzen gehabt oder würde es eher schaden? Ich habe dazu nichts gelesen. Ich habe nämlich jetzt schon dass Gefühl dass der Eisprung da ist und muss aber erst in zwei...


Brevactid vs Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Sie vor einiger Zeit schon nach dem Auslösezeitpunkt im natürlichen Kryozyklus gefragt. Meine Klinik löst mit hcG aus, wenn der Leitfollikel bei mindestens 17 mm ist und der Estradiolwert mindestens 150 ng/l beträgt.  Wäre hier Ihrer Einschätzung nach der Einsatz von Ovitrelle statt Brevactid zu em...


Brevactid Dauer

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner icsi. Ich habe am 30.9 10000IE brevactid gespritzt und gestern einen positiven ss test gehabt. Heute war er auch positiv nur etwas leichter. Muss ich davon ausgehen, dass es noch Reste der spritze sind ? Achja punktion war am 2.10( PU +14) und transfer( TF +9) einer sehr gute blastozyste am 7.10...


Brevactid, Zysten, Fehlender Eisprung

Guten Abend Frau van der Ven, ich befinde mich im 3. Brevactid Zyklus, im ersten gehörte ich nachweislich zu den 0.1% bei denen der Eisprung trotz Brevactid 5000 nicht ausgelöst wurde. Im zweiten hat die Spritze ihren Dienst getan und aktuell aber es hat nicht geklappt. Aktuell befinde ich mich im dritten Zyklus, 6 Tage nach Spritze, 4 Tage nac...