Kann ich Clomifen auch erst ab dem 6 ZT nehmen und erst am 14 zt zum Ultraschall

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Kann ich Clomifen auch erst ab dem 6 ZT nehmen und erst am 14 zt zum Ultraschall

Hallo laut meiner Ärztin soll ich Colmifen 50 mg einmal täglich ab dem 5 ZT nehmen, für 5 Tage und dann am 12 ZT zum Ultraschall kommen. Jetzt bin ich leider im Urlaub und meine Zyklus kam etwas früher als gerechnet. Wäre es daher möglich Clomifen erst ab dem 6 ZT zu nehmen und damm am 14ZT zum Ultraschall zu gehen da ich dann wieder zurück bin ? Oder was soll ich am besten tun? Vielen Dank MFG

von Chrisi1987 am 25.08.2021, 19:19



Antwort auf: Kann ich Clomifen auch erst ab dem 6 ZT nehmen und erst am 14 zt zum Ultraschall

Wenn Sie einen regelmäßigen 28-tägigen Zyklus haben kommt der Eisprung schon am 14. ZT und der Plan wäre fehlgeschlagen. Dann besser kein Clomiifen nehmen. Wenn der Zyklus deutlich länger ( >30-32 Tage) ist können Sie es so machen.

von Prof. Katrin van der Ven am 26.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen-Behandlung ohne Ultraschall

Hallo Herr Dr. Happel, ich habe diese Frage schon an Frau Dr.Böhm gerichtet, da sie zur Zeit nicht antworten kann, möchte ich Sie bitten, mir eine Antwort zu geben. Aus dem Kinderwunsch-Forum habe ich erfahren, daß bei den meisten Frauen, die mit Clomifen behandelt werden, am 12. Zyklustag eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird. Nun fr...


Clomifen und Ultraschall

Hallo.. Wir haben für meine 1. Schwangerschaft 45 Übungszyklen gebraucht - ohne Hilfsmittel. Da wir auf unser 2. Baby möglichst nicht so lang warten wollen, waren wir nach gerade mal 5 erfolglosen Monaten bei meinem FA. Er machte im 6. ÜZ eine Hormonanalyse und stellte fest, dass die beiden wichtigen Werte nicht zusammen passten. Er verschrieb m...


Ultraschall nach Clomifen

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, vielen Dank für die bisher beantworteten Fragen,die ich Ihnen gestellt habe. Ich werde die erste Clomifen-Tablette am Sonntag nehmen (vom 5.bis 9. ZT), und habe dann am Donnerstag (9.ZT) den ersten Ultraschall-Termin. Mein FA hat nur gesagt, entweder am 9. oder 10. ZT, soll ich vorbeikommen. Einen Termin hab ich dann ...


Clomifen und Estrifam - Sehr kleiner Follikel im Ultraschall an ZT 11.

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich hatte meiner Ärztin die Bedenken wegen Clomifen-Estrifam-Kombination erzählt, aber sie sprach sich gegen eine Spritzenstimulation aus, wegen des stark erhöhten Mehrlingsrisikos. Mein Eisprung war in den letzten (unstimulierten Zyklen immer bei ZT 17, 18 oder 22). Ich sollte Clomifen 50mg von Tag 4-8 nehmen...


Clomifen ohne Ultraschall

Guten Abend, auch ich hätte da ein Anliegen was mich sehr quält . Ich habe meine Tochter 12 Monate gestillt . Jetzt im Mai habe ich abgestillt. Ich habe eine frühe FG in der 5. -6. Ssw gehabt .das war meine 7. SS ich habe 2 Kinder gebären können . Es soll wohl an der stillzeit gelegen haben daß ich es verlor. Das war mein erster Zyklus in der s...


Clomifen und Utrogest ohne Ultraschall und Auslösespritze

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe zwei Zyklen mit Clomifen - dann Ultraschall und Auslösespritze - dann Utrogest hinter mir. Im nun folgenden Zyklus bin ich im Urlaub, so dass ich zwar Clomifen und Utrogest nehmen kann; Ultraschall und Auslösespritze gehen dagegen nicht. 1) Ist es sinnvoll, Clomifen und Utrogest zu nehmen, ohne Ultr...


Ultraschall Clomifen

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, Ich habe diesen Zyklus wieder Clomifen vom 4-8 zt genommen. Heute an zt 11 waren 4 Follikel (2x1,7 , 2 x 1,6 cm) zu sehen. Ich soll übermorgen noch mal kommen um den Eisprung auszulösen, sofern nicht alle 4 weiter gewachsen sind. Bislang gab es keinen Leitfollikel. Kann es nicht dann schon zu spät mit dem Auslösen sein? ...


Clomifen Ultraschall

Guten Abend, Ich habe mit meiner FA vereinbart, dass ich am ZT 3 (heute) ein zweites Mal mit Clomifen beginne (im letzten Zyklus habe ich hiermit an ZT 5 begonnen und meine FA prognostizierte beim Ultraschall an ZT 13, dass der Eisprung an ZT 16 sein wird) Ich soll nun in diesem Zyklus am ZT 10 und 12 zur Blutabnahme und an ZT13 zum Ultrascha...


Clomifen ohne Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich komme gerade von meinem Gynäkologen, der mir, aufgrund ausbleibender Eisprünge, Clomifen verschrieben hat. Allerdings empfinde ich es als sehr seltsam, dass kein Ultraschall durchgeführt wurde (derzeit ZT2) und wird. Ich soll von ZT 4 bis 8 jeweils eine Tablette nehmen und Ovulationstest machen. Wenn es dies...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?