Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte vor 8 Tagen meine fruchtbaren Tage (Eisprung). Ich teste das immer. Nun habe ich gestern und heute auch einen dicken fetten 2. Strich, als ich das LH Stäbchen ausprobierte. Ist das möglich? LG Susan

von Powerfrau2018 am 25.04.2018, 07:36



Antwort auf: Kann eine Frau 2 x im Monat einen Eisprung haben?

Hallo, wenn sie es genau wissen wollen, lassen sie die Werte aus dem Blut messen. Im Urin kann es Kreuzreaktionen auf alles mögliche geben. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 01.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

jeden Monat ein Eisprung?

Hallo, ich habe Fragen rund um den Eisprung. Ich bin 26 Jahre alt und Mutter eines 13 Monate alten Sohnes. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe vor 3 Monaten meine erste nachgeburtliche Periode bekommen, die 2 nach 44 Tagen und die 3 nach 33 Tagen. Vor der Geburt hatte ich einen regelmäßigenZyklus von 28-29 Tagen. Ich stille meinen So...


Eisprung jedes Monat

Ich bin 40 und habe Kinderwunsch. Ich messe täglich meine Temperatur und habe in der Zyklusmitte die Anzeichen eines Eisprungs (Ziehen in der Bauchgegend, vermehrter Schleim, geöffneter Muttermund). Obwohl ich kein Verhütungsmittel seit 4 Monate nehme, und in der fruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr hatte, wurde ich bis jetzt nicht schwanger. Kan...


eisprung 2 mal im monat möglich?

Hallo meine Frage lautet kann man zweimal im Monat an unterschiedlichen Tagen 2 eisprünge haben habe vor 4 Monaten die Pille abgesetzt und mein Zyklus ist durcheinander hab meine Tage bis letzten Monat in Abständen von 6 Wochen bekommen und im Dezember waren's 5 Wochen aber in diesem Monat Januar müsste ich meine Tage heute bekommen hab kein ziehen...


Noch chancen auf eisprung diesen Monat?

habe folgendes Problem -Seit 3 Monaten versuche ich vergeblich schwanger zu werden. Ich merke schon seit längerem das meine Hormone am durchdrehen sind, unten mehr dazu. Weil ich diesen Zyklus eine für mich sehr Kurze blutungzeit hatte (23-26.11), habe ich mir nun letzte Woche die clear blue ovus besorgt. Meinen ET hätte ich nach Kalender am 6.11 ...


Zt 21 und immernoch kein Eisprung, kann ich noch hoffen diesen Monat?

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Es geht darum, dass ich ein 2 Kind will und mit den ovulationstests angefangen habe. Ich nehme täglich Globulis, mönchspfeffer und Folsäure. Mittlerweile ist schon ZT 21 (mein Zyklus dauert meistens 34 Tage) und immer noch kein Eisprung ist im Sicht. Kann ich noch darauf hoffen oder eher nicht?


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...