KIWU Termin was erwartet uns ?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: KIWU Termin was erwartet uns ?

Wir haben im September den Termin in einer Kiwu Klinik. Bei meinem Freund ist alles bestens. Bei mir reift keine Eizelle. Kein Eisprung - keine Periode. Ich bin schon soooo aufgeregt, was auf uns zukommen wird. LG

von Terrortessa am 06.07.2020, 13:14



Antwort auf: KIWU Termin was erwartet uns ?

Erstmal hoffentlich ein ausführliches Gespräch und dann auch Untersuchungen (Ultraschall, Blutentnahme). Bei fehlendem Eisprung werden typischerweise Hormonpräparate zur Anregung eingesetzt, häufig Tabletten oder auch Spritzen. Ob weitere Untersuchungen davor nocht sinnvoll erscheinen, wird je nach Paar und bereits vorliegenden Untersuchungsbefunden, aber auch Alter, Dauer des Kinderwunsches etc. entschieden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.07.2020