KEINE Kostenerstattung für unverheiratete bei BKK VBU

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: KEINE Kostenerstattung für unverheiratete bei BKK VBU

Hallo Dr. Emig! Ich habe heute mit einem Berater von der BKK VBU gesprochen. Es gibt dort KEINE Kostenübernahme für unverheiratete. Das ist alles Blödsinn. Die wollten das machen und haben jetzt geklagt, das sie es überhaupt dürfen. Es gibt KEINE KK in Deutschland die das momentan darf. Ist noch vom Gesetzgeber her verboten. Ich schreibe das hier, weil ich die Info in Ihrem Zentrum erhalten hatte. Diese ist aber leider nicht korrekt. Herzliche Grüße Luzi

von Luzifer1980 am 21.05.2013, 16:26



Antwort auf: KEINE Kostenerstattung für unverheiratete bei BKK VBU

hallo, danke für die info. wir hatten bereits patientinnen, die eine kostenzusage von der bkk vbu erhalten haben. wahrscheinlich ist das von dem jeweiligen sachbearbeiter abhängig. fragen sie doch einfach mal bei einer anderen kasse. es gibt kein verbot mehr, vielmehr wurde das gesetz ins "ermessen der jeweiligen krankenkassen" überstellt. jede kasse könnte also...... gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2013