*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Ivf aber warum nicht isci

Ich starte in ca. 10 tagen mit ivf der arzt meinte er entscheidet das am tag der pu ob ivf oder isci! Aber warum nicht gleich isci? Ich habe Endo grad 1 im kl. Becken mit promp offenen tuben mein Mann gutes spermiogramm. Da es seit 15 ÜZ mit gvnp und zyklusmonitoring nicht klappt habe ich angst das es an der Befruchtung scheitert. Wenn man sich nach pu für ivf entscheidet und es gibt probleme mit Befruchtung kann man dann ja sicher keine isci mehr machen oder? Habe angst das alles vielleicht umsonst ist?

von jeanny31 am 02.10.2017, 13:20 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Ivf aber warum nicht isci

...genau, die ICSI kann nicht einen Tag später "nachgeholt" werden.
Vertrauen Sie Ihrem Arzt - ist ja auch deutlich kostenintensiver.
Viel Glück
R. Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 04.10.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zwischenblutung zt 14 vorzyklus ivf

Liebe frau dr. Habe seit zt 13 zwischblutungen. Erster tag leicht...zweiter dunkelrot bis schwarz und gar nicht so wenig. Facharzt meint kommt aus gebärmutter aber keine zyste und eierstöcke auch nichts. Habe nur sehr kleine follikel und schlecht aufgebaute schleimhaut also ...

von jeanny31 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: ivf im natürlichen Zyklus

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovivi, ich bin eben 42 geworden und wurde im letzten Jahr Endometriose saniert (Grad IV aber freie Eiteiter). Kiwu auf natürlichem Weg bisher unerfüllt. Nun würde ich gerne eine IVF im natürlichen Zyklus machen da ich sehr starke Angst vor ...

von Astrid Heinzle 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Popovici: IVF nach Harnwegsinfektion

Guten Tag, bin in Urlaub an einer Harnwegsinfektion erkrankt und Antibiotika Cipro 750 mg 7 Tage lang genommen. Jetzt soll ich noch 14 Tage Abends 1 Tablette Nifurantin 50mg nehmen. Eigentlich war die IVF Behandlung im nächsten Zyklys (voraus. nächste Woche) geplant. ...

von Mutti1000 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Oswald Schmidt: geplante IVF-Behandlung bei Antibiotikagabe

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Ende August und nun schon wieder muß ich Antibiotika nehmen. Einmal 5 Tage und einmal nun voraussichtlich 10 Tage. Mein Behandlungsplan der Krankenkasse für die IVF läuft noch bis November. Nun meine Frage: kann man vorher noch einmal ein IVF ...

von Micha76 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Chancen IVF

Ich wurde nach der 1. IVF schwanger und habe in der 16. SSW mit vorzeitigem Blasensprung (1 von 2 Blasen) meine Zwillinge verloren. Ursache für Blasensprung konnte nicht geklärt werden. Es konnten auch keine Infektionen festgestellt werden. Nun wollen wir ca. 10 Wochen nach ...

von Selin81 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: Folikel bei Ivf

Hallo Dr. Moltrecht, Bei meiner letzten icsi wurde ich mit 300 pergoveris und 50 gonal stimuliert. 10 tage. Von 8 Follikel waren 7 reif und ließen sich zu 100 % befruchten. Davon 3 kryo und 4 zu blasto. Transfer war dann eine frühe blastozyste und eine morular. Ergebniss ...

von Ali74 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: IVF, GONASI und Abstände weiterer Blutuntersuchungen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir sind in unserem ersten IVF Zyklus .. Stimulation: 150 Pergoveris, dann 5 mal Orgalutran Auslöse: Triptofem Punktion am 18.8 Transfer von 2 EZ am 21.8 Seit der Punktion spritze ich morgens täglich 100 IE Gonasi. Wir haben gleich am 21.8 ...

von TeAnau 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wie lange dauert die Einnistung bei ivf

Hallo ich hatte am do. 10.8.17 zwei schöne blastozysten wieder bekommen und habe meine Schwangerschaft Test erst am 21.8. meine Frage wie lange dauert es bis sich die süßen einnisten , das ist jetzt unser 5er ivf Transfer . Ich spüre keine Veränderung außer das meine ...

von Iam-still-in-Hope 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. Julia Koglin: Amenorrhö - wie startet man eine IVF oder ICSI?

Hallo Frau Dr. Koglin, Aufgrund von Amenorrhö entstand meine Tochter vor 2,5 Jahren im ersten Zyklus mit Clomifen. Für ein Geschwisterle haben wir schon zwei negative Clomifenzyklen (keine GMSH) und eine negative Insemination hinter uns. Die zweite Insemination scheint ...

von Luedde0815 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch Nr. 2 nach IVF

Guten Tag! Ich, 37 Jahre, habe Endometriose und das Pco-Syndrom. Spermiogramm meines Mannes, 47, ist 1a. Vor 6 Monaten haben wir nach einem gelungenen 2. IVF-Anlauf endlich unser Wunschkind geboren. Freilich würd ich mir ein Geschwisterchen für die kleine wünschen. Ich ...

von Haaze 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.