Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Ist Sperma was mit speichel in Kontakt gekommen ist ,noch zeugungsfähig ?

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Guten Morgen an sie mal die gleiche Frage, ist Sperma was mit speichel in Kontakt war ,noch zeugungsfähig ?

von SmileyDay am 09.10.2019, 10:53 Uhr

 

Antwort auf:

Ist Sperma was mit speichel in Kontakt gekommen ist ,noch zeugungsfähig ?

...nicht ausgeschlossen...

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 09.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: DNA Fragmentationstest Sperma

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, Mein Partner und ich wurden beide humangenetische untersucht. Keine Auffälligkeiten. Trotzdem eingeschränktes Spermiogramm mit nur 1,5% - maximal 6% normal geformten Spermien und Agglutination Grad3. Es wurde bakteriologisch untersucht ...

von kleinerelch 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Prof. van der Ven: Sperma DNA Fragmentationstest

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, ab wann empfehlen Sie einen DNA Fragmentationstest der Spermien? Bei meinem Partner liegen 35% Akromosonemschäden vor. Agglutinationen Grad 3 und nur 3% morpologisch normale Spermien. Danke für Ihre ...

von kleinerelch 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Haltbarkeit aufbereitetes Sperma - 15-20 Min...

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich hatte am Montag eine IUI, das Anlegen des Spekulums hat allerdings gedauert und einen Instrumentenwechsel erfordert - so vergingen ca.15-20 Minuten von Samenbereitstellung im Behandlungsraum bis „Injektion“. Das Sperma war während ...

von krümelkind 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Dr. med. R. Popovici: Aufbereitetes Sperma 15-20 Min ohne Wärmeschrank -...

Sehr geehrte Frau Popovici, ich hatte heute eine IUI, das Anlegen des Spekulums hat allerdings gedauert und einen Instrumentenwechsel erfordert - so vergingen ca.15-20 Minuten von Samenbereitstellung im Behandlungsraum bis „Injektion“. Das Sperma war während dessen nicht im ...

von krümelkind 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wie lange darf aufbereitetes Sperma im...

Sehr geehrte Frau Sonntag, Hatte gerade eine IUI, das Anlegen des Spekulums hat allerdings gedauert und einen instrumentenwechsel erfordert - so vergingen ca.15-20 Minuten von Samenbereitstellung im Behandlungsraum bis „Injektion“. Macht diese Zeit etwas am Sperma? Sollten wir ...

von krümelkind 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Dr. med. R. Popovici: Asthenoteratozoospermie - Zeugungsfähigkeit?

Sehr geehrte Dr. Popovici, mein Mann hat das Ergebnis seines Spermiogramms mit der Diagnose Asthenoteratozoospermie erhalten. Wir wissen, dass eine Kontrolle in 3 Monaten nötig ist, bevor weitere Schritte besprochen werden können. Würden Sie uns bitte trotzdem eine ...

von Sonnenblumen im Winter 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugungsfähig

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Fumaderm...

Fumaderm Auswirkung auf Sperma? Guten Tag, Ich habe zum 01.01 die Pille abgesetzt werde Ende Januar 37 Jahre und wir wollen nach 9 Jahren nochmal versuchen schwanger zu werden. Mein Mann nimmt seit einigen Jahren Fumaderm unsere Frage ist, ob er das Medikament besser ...

von Mating 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Fumaderm Auswirkung auf Sperma?

Guten Tag, Ich habe zum 01.01 die Pille abgesetzt werde Ende Januar 37 Jahre und wir wollen nach 9 Jahren nochmal versuchen schwanger zu werden. Mein Mann nimmt seit einigen Jahren Fumaderm unsere Frage ist, ob er das Medikament besser absetzten soll, hat ea Auswirkung ...

von Mating 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

An Dr. med. K. Bühler: Erneute Schwangerschaft trotz verminderter...

Sehr geehrtes Team, Ich habe eine paar Fragen: Ich habe bereits Kinder durch eine künstliche Befruchtung, weil damals festgestellt wurde, dass bei mir eine Tetrazoospermie vorliegt. Die Anzahl der der WHO-A und der WHO-B Gruppe lag in verschiedenen Tests immer so bei ...

von Samsung 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugungsfähig

An Dr. med. R. Moltrecht: Infrarotkabine Sperma

Sehr geehrter Dr MOLTRECHT, können Infrarotstrahlen einer Infrarotkabine sich negativ auf die Spermien auswirken? Nach einer Infrarotbehandlung in einer Reha Maßnahme War das Spermiogramm deutlich schlechter hinsichtlich der Normalformen. Sonst zwischen 8% und 6%,danach ...

von kleinerelch 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sperma

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.