Dr. Christian Trautmann

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Christian Trautmann

   

 

An Dr. med. Christian Trautmann: Irreguläre Befruchtung

Hallo Dr. Trautmann,
habe jetzt die zweite Ivf hinter mir. Bei der ersten hatte ich 9 Eizellen. Davon konnten 5 befruchtet werden. Zwei habe ich nach drei Tagen eingesetzt bekommen, leider negativ. Darauf folgte ein Kryoversuch mit zwei Blastozyten, leider auch negativ. Bei der zweiten Ivf konnten im letzten Ultraschall 10 Eizellen gesehen werden. Bei der Punktion waren nur noch fünf da. Diese waren reif und ließen sich befruchten. Vier wurden irregulär befruchtet und es fand kein Transfer statt. Wie kann es sein das Eizellen verschwinden? Und warum nur irreguläre Befruchtung, obwohl beim ersten mal alles gut war? Mfg

von Verena Wunderlich am 15.04.2019, 09:01 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Künstliche Befruchtung

Hallo Frau Dr. Koglin ich bin in der Behandlung für eine künstliche Befruchtung. Morgen findet der Transfer statt. Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine ISG Blockade dadurch starke Schmerzen im Rücken und in der Hüfte . Meine Frage wäre dürfte ich nach dem Transfer eine ...

von Betty1990 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. van der Ven: ESS und künstliche Befruchtung

Hallo, Ich wurde im Nov. 18 nach 16 Monaten endlich schwanger. Leider ist dies Ende November abgegangen. Ende Dez. 18 war ich aufgrund starker Flankenschmerzen im Krhs.& der hcg ist höher als im Nov.gewesen. Die Ärzte vermuteten somit eine ESS. Im Ultraschall konnte man jedoch ...

von Wunschbaby35 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. van der Ven: Befruchtung

Herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 13.2. Nun stellt sich mir noch eine weitere Frage: Kann die schlechte Befruchtungsrate auch mit dem Stimulationsprotokoll zusammenhängen oder ist es fast ausschließlich eine Problematik der Eizellen- und/oder ...

von Blume010 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. R. Popovici: Schlechte Befruchtungsrate

Sehr geehrte Frau Doktor, ich habe gerade meine 3. ICSI hinter mir. Bei Nummer 1 eine Nullbefruchtung bei Nummer 2 und 3 jeweils eine befruchtete Eizelle. Die Ausbeute der reifen Eizellen liegt bei mindestens 10 Eizellen. Was kann man für die Qualität der Eizellen ...

von Marti1985 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. Natalie Reeka: Clotrimazol Befruchtung

Liebe Frau Dr Reeka, wir möchten ein 2. Kind bekommen. Wir hatten am Freitag mittag sowie am Montag mittag GV. Seit Mittwoch schwankt mein Zervixschleim zwischen wässrig und spinnbar. Am Samstag LH-Test minimal schwächer als Kontrolllinie und am Sonntag mittag fett positiv. ...

von Lara34 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. R. Popovici: Befruchtung

Guten Morgen, 2-3 Tage vor ES hatte ich durchsichtigen, klebrigen zervix schleim. Laut meiner App hatte ich dann am Montag, den 12.11 meinen Eisprung. Einen Tag vor ES hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr, da wir uns noch ein Kind wünschen. Heute bin ich ES + 7, ...

von Mrs_dras 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Endimetritis und künstliche Befruchtung

Nach 5 Fg wurde Endimetris festgestellt. Es wurde erfolgreich behandelt und ich hatte meine 6. Ivf. Nach positivem Test hatte ich wieder eine bakterielle Vaginose. Es kam zur 6.fg. Bei der Ausschabung wurde einmalig Antibiotika gegeben. Die bakterielle Vaginose war ...

von Micha76 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. Kerstin Eibner: erhöhtes Brustkrebsrisiko nach künstlicher...

Sehr geehrte Frau Eibner, in meiner Familie (mütterlicherseits) gab es Brustkrebs bei meiner Mutter, meiner Cousine (beide mit Anfang 40) und meiner Urgroßmutter (erst im hohen Alter). Mein Onkel ist ebenfalls an Krebs erkrankt. Es könnte also sein, dass es genetisch in ...

von Lijahu 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. Kerstin Eibner: Befruchtung nach Antibiotikaeinnahme

Hallo Fr. Dr. Eibner, wegen eines Harnweginfektes musste ich Fosfomycin 3000mg und danach wegen Resistenz 5 Tage Levofloxacin Aurobindo 250mg nehmen. In 2-3 Tagen müsste ich dann meine Periode bekommen. Eine Schwangerschaft in diesem Zyklus ist ausgeschlossen. Jetzt wollte ...

von Lucy123 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: ICSI schlechte Befruchtungsrate

Guten Tag, Ich bin 26 Jahre jung und wir sind gerade mitten in unserer zweiten ICSI. Der Transfer von 2 befruchteten Eizellen findet heute statt. Die Punktion war gestern. Es wurden 13 EZ punktiert. 10 waren reif und es konnten nur 3 befruchtet werden. Heute sind noch zwei ...

von Li Li 1 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.