Irreguläre Befruchtung

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Irreguläre Befruchtung

Hallo Dr. Trautmann, habe jetzt die zweite Ivf hinter mir. Bei der ersten hatte ich 9 Eizellen. Davon konnten 5 befruchtet werden. Zwei habe ich nach drei Tagen eingesetzt bekommen, leider negativ. Darauf folgte ein Kryoversuch mit zwei Blastozyten, leider auch negativ. Bei der zweiten Ivf konnten im letzten Ultraschall 10 Eizellen gesehen werden. Bei der Punktion waren nur noch fünf da. Diese waren reif und ließen sich befruchten. Vier wurden irregulär befruchtet und es fand kein Transfer statt. Wie kann es sein das Eizellen verschwinden? Und warum nur irreguläre Befruchtung, obwohl beim ersten mal alles gut war? Mfg

von Verena Wunderlich am 15.04.2019, 09:01



Antwort auf: Irreguläre Befruchtung

Eine Einschätzung ist ohne Kenntnis der Stimulationsverläufe, der Hormonwerte, Ihres Lebensalters und der Spermiogramm- Befunde Ihres Mannes nur bedingt möglich. Leider befindet sich nicht in jedem Eibläschen (Follikel) auch eine Eizelle. U.a. Ihr Lebensalter aber auch die Spermienbeweglichkeit sowie die -konzentration haben einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Eizellqualität, Befruchtungsrate und Eizellentwicklung. Bitten Sie doch Ihre behandelnde Ärztin/Ihren behandelnden Arzt um ein ausführliches Gespräch, um die Situation für Sie nochmals genauer einschätzen zu können. Alles Gute für Sie!

von Dr. Christian Trautmann am 22.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zur Befruchtung

Hallo, mein Mann und ich haben eine ICSI durchführen lassen und bisher ist alles positiv verlaufen - ich bin schwanger. Ich führe mit meinen Partner eine offene Beziehung. An einen Donnerstag war die Punktion. In der Nacht von Samstag auf Sonntag vorher hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr (nicht mit meinen Mann) und es kam zum Same...


Besteht eine Chance auf Befruchtung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 1. Letrozol Zyklus und durfte gestern (07. August) mit Ovitrelle auslösen. Heute sollen wir GV haben, jetzt ist nur meine große Angst dass wir es unter Umständen heute nicht schaffen. Da die Gyn letzte Woche schon meinte, wir sollten dass Wochenende schonmal nutzen, hatten wir GV am 03.+ 05...


Künstl. Befruchtung

Guten Tag,  Wie haben Probleme auf natürliche Weise ein baby zu bekommen.  Unsere beiden Kinder enstandten durch künstliche Befruchtung.  Nun wohnen wir eine Zeit lang im Nordzypern, weil mein Mann hier arbeitet. Wir möchten jetzt gerne ein weiteres Kind bekommen. Können Sie mir sagen ob ich da bedenkenlos hier in eine Kiwu Klinik gehen k...


Ausschabung vor künstlichen Befruchtung bei Adenomiose sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, mein Mann (43) und ich (41) haben seit 6 Jahren einen unterfüllten Kinderwunsch. Bei einer verpfuschten OP vor 4 Jahren, bei der ein 300 gr Myom laparotomisch entfernt wurde, wurde mein linker Eileiter zerquetscht und ist nicht mehr durchlässig. Obwohl uns direkt nach der OP ein ICSI ans Herz gelegt wurde, wur...


Befruchtung

Hallöchen, 🙋🏼‍♀️ ich habe da mal eine kleine Frage und zwar, laut App hatte ich mein ES am Mittwoch den 8.11.2023 und am 9.11.2023 hatte ich ES schmerzen hat sich mein ES um ein Tag verschoben? Und wie sieht's dann auf mit dem testen wann dürfte ich mit dem 10 mIU/ml testen? Bin heute laut App ES+6 aber wenn ich den ES schmerz am 9.11.2022 hatt...


Künstliche Befruchtung

Guten Tag,  Ich habe am 24.11 meinen ES mit 10000IE Brevactid ausgelöst, am 25.11 die PU gehabt. Folglich wäre heute PU +9 und ET+4. Heute habe ich einen Test gemacht ob der HCG komplett von der Spritze aus dem Körper ist. Der Test war negativ.  kann das sein dass der Test schon heute negativ ist bei der Menge, habe keine Testreihe gemacht son...


Befruchtung erst nach 30h

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Befruchtung erst spät

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Killerzellen Künstliche Befruchtung

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl B-Zellen CD19 = 16,4% T-Zellen (CD3+) =2366/µl T-Zellen CD3+ = 80,1% T-He...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße