Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Insulinresistenz Einnistung Kryotransfer

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Sg Fr Prof Dr. Sonntag!

Bei meiner ersten Kinderwunschbehandlung wurde ein Homa-Index von 3,2 gemessen und anschließend wurde ich mit Metformin behandelt und ich wurde schwanger.

Wegen erneutem Kiwu ließ ich einen Kryotransfer durchführen, der leider negativ ausgefallen ist. Diesmal wurde der Homa-Index nicht bestimmt und ich nehme kein Metformin.

Kann eine Insulinresistenz (HOMA > 3) eine Einnistung verhindern?

Oder ist Metformin nur für die Eizellreifung von Vorteil bei einer Insulinresistenz?

Beste Grüße!

von Babyhope7777 am 22.06.2020, 16:13 Uhr

 

Antwort auf:

Insulinresistenz Einnistung Kryotransfer

Ein Effekt auf die Einnistung allein ist nicht so gut belegt, aber aufgrund Ihrer guten Vorerfahrung und abhängig von sonstigen Faktoren (z.B. BMI, Zyklusstörung, Verträglichkeit) könnten Sie es ruhig nochmal probieren.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 22.06.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Einnistung noch 1 Woche nach Kryotransfer möglich?

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich befinde mich nach einer negativen IVF in der WS meines 1.Kryotransfers.Am 26.4. bekam ich 3 Embryonen zurück die sich an Tag 5 leider nicht zu Blastozysten entwickelt hatten, sondern nur zu einer "guten"Morula und 2 mit Fragmentierungen.Können ...

von leni198 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryotransfer, Einnistung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Einnistung nach Kryotransfer

Ich hatte am 15.12. Um 11.30 Uhr den Transfer von einer Tag 5/6 Blasozyste (lt. Arzt 4er Blastozyste, also expandiert). Ich hatte dann ab 19 Uhr einen sehr starken mensähnlichen Druck im Unterleib, der sich bis in die Oberschenkel gezogen hat. Das hat bis ca. 23 Uhr gedauert. ...

von Lilly1402 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kryotransfer, Einnistung

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryotransfer wann?

Guten Tag Herr Dr. Grewe, seit letzten Dienstag nehme ich kein Utrogest mehr. Gestern stellte ich fest, dass eine halbe Tablette noch in der Scheide war und sich wohl nicht richtig aufgelöst hat. 1. Verhindert dies die Periode? 2. Es soll diesen Monat mit Esfrifam ein ...

von Merkur 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Haarefärben kurz vor Kryotransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, kann es schädlich sein, sich kurz vor einem Kryotransfer die Haare zu färben? Haarfärbetermin wäre am 25.06. und Kryo voraussichtlich am 6./7. Juli. Es lägen also rund 12 Tage zwischen den beiden Terminen. Bleiben irgendwelche ...

von perlach 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Sport während der Einnistung

Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und möchte nun mein 1.Kind bekommen. Ich sollte heute bei ES+8 sein. Kann moderater Sport (45min joggen bei einer Herzfrequenz von ca 140 oder Radfahren im Wohlfühltempo) eine Einnistung verhindern? Ich bin seit vielen Jahren sportlich aktiv und ...

von Karesa84 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: 2 mal zu späte Einnistung

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Ich brauche bitte Ihren Rat. Ich habe einen Sohn aus erster ICSI 2016. Damals durfte ich an Punktion plus 10 positiv mit einem 10er Urintest testen. Seit Januar 2019 versuchen wir ein Geschwisterkind zu bekommen. Wir haben 6 weitere stimulierte ...

von icy2016 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. R. Popovici: Einnistung

Hallo Ich bin im 13. ÜZ, letzte 6 Zyklen regelmäßig 26 Tage und Eisprung (nach dem positiven ovulationstests) am 12/13 Tag. Davor Zyklen zwischen 26-28 Tage. Ich vermute im Nachhinein vorsichtig, dass in dem vergangenen Jahr eine befruchtung schon mal geklappt hat evtl ...

von Miltonia 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Einnistung unterstützen

Hallo Wie und durch was kann ich die Bedingungen für die Einnistung begünstigen bzw unterstützen? Gibt es zum Beispiel bestimmte Nahrungsmittel, Produkte oder Medikamente die sich auf diesen Prozess positiv auswirken oder zum Beispiel dafür sorgen, dass die ...

von Miltonia 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

An Dr. med. R. Popovici: Kryotransfer

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich stecke mitten in einem stimulierten Zyklus für einen Kryotransfer. Seit einer Curettage im September 2019 baut sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig auf, maximal 5mm. Nun wurde mit Puregon stimuliert, gestern mit Choriomon der ...

von Niinyata 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Partnerimmunisierung sinnvoll bei...

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach acht negtiven ICSI Versuchen frage ich mich, ob es noch weitere Untersuchungen gibt, die man lassen machen kann, auch wenn sie experimentell sind. Genetik, Gerinnung, LSK, HSK, Killer- und Plasmazellen und ERA bereits hinter mich gebracht. ...

von wish88 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.