Frage: Insemination

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, ich hatte im April meine erste Insemination hinter mir, leider negativ. Im August startet die nächste. Gerne würde ich wissen, ob es normal ist, dass es beim ersten Mal nicht klappt. Ich bin 29 Jahre und habe nur ein leichtes PCO und mache mir Gedanken, ob es überhaupt klappen könnte. Viele Grüße

von Kinderwunsch29 am 20.07.2021, 09:37



Antwort auf: Insemination

Hallo, Ihnen wird gesagt worden sein, dass die Chancen bei 15 % liegen. Viel Erfolg im August. R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ibu nach Insemination

Hallo, ich hatte heute meine Iui und danach ist mein Kreislauf zusammengebrochen, ich hatte so Unterleibsschmerzen, dass ich eine Schmerztablette nehmen musste.  Jedoch hatte ich nur eine Ibu Lysin 400mg und hab diese auch eingenommen.  Kann dies meinen ausgelösten Eisprung (durch ovitrelle) beeinflussen?  vielen dank im Voraus. 


Insemination nach Eisprung - zu spät?

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, am Montag war im Ultraschall ein Follikel von 22 mm zu sehen. Ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst (Ovus 3x täglich waren bis dahin noch negativ, funktioniert sehr zuverlässig bei mir). Am Mittwoch um ca. 12 Uhr wurde eine IUI durchgeführt mit 80 mio. Spermien. Ab...


Insemination

Hallo, ich hatte am 13.07.23 meine zweite iui und einen folikel von 22mm und habe mir ovitrell gespritzt zum auslösen und am selben tag fand auch die Insemination statt. am 20.07.2023 habe ich blutabnahme gehabt die werte sind eE2 190,0 pg/ml und pro1,95ng/ml. Ich benutze seit 20.07 Utrogestan 1 morgens und ein abends vaginal. Habe seit 24.07. ...


Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung/ Insemination ohne Hormone

Hallo Herr Doktor Grewe, ist eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung (Hystero-Kontrast-Sonographie) grundsätzlich sinnvoll oder würden Sie diese nur Frauen mit bestimmten Anzeichen/ Diagnosen empfehlen? Eine Ärztin hat sie mir empfohlen eine Ärztin aus einer anderen Klinik hielt sie hingegen nicht für notwendig, da keine Anzeichen im Raum steh...


Insemination:

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe,    wir hatten vorgestern unsere erste Insemination. Wir waren leider so nervös, dass wir mit dem behandelnden Arzt mein Spermiogramm bzw. die Werte nicht besprechen / nachgefragt haben.  Nun zu meiner Frage betreffend der Werte:  Volumen: 5,9ml PH Wert: 7,6 Konzentration 58Mio /ml Gesamtzahl:  342...


Bevorstehende Insemination und Corona

Guten Abend Herr Doktor Grewe, ich befinde mich aktuell in einem Inseminationszyklus. Seit Samstag stimuliere ich mit Pergoveris. Die Insemination ist voraussichtlich Ende nächster Woche.  Nun hat mein Mann sich heute positiv auf Corona getestet. Er hat leichte Symptome. Ich bin bisher negativ.  Müssen wir damit rechnen dass die Insemination ...


Timing Insemination

Hallo Herr Doktor Gagsteiger,  ich habe eine Frage zum optimalen Zeitpunkt einer IUI: Am Vortag wurde gegen 19:30 Uhr der Eisprung ausgelöst. Das Sperma wurde am darauffolgenden Tag um 7:45 Uhr abgegeben und nach der Aufbereitung gegen 9:45 Uhr fand die Insemination statt. Ab 17 Uhr hatte ich den ganzen Abend über ein relativ starkes Ziehen ...


Amorphe Spermien= Insemination

Guten Tag Ich habe bereits eine Tochter mit meinem Mann und wir versuchen seit über einem Jahr fürs 2. Kind. Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht, nachdem bei meinen Hormonen alles gut aussah. Dort steht nun dass die Morphologie bei 3% ist bei einem Normwert von >4% und dass er überwiegend amorphe und pyriforme Kopfformen hat.  Bedeutet das ...


Test nach 10 Tagen Insemination

Hallo Doktor,  ich hatte vor 10 Tagen meine erste Insemination und ein Tag vor der Insemination solle ich mich mit einer Ovitrelle Spritze, spritzen. Jetzt wollte ich fragen ob ich schon einen Test machen kann? Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus für die Antwort.


Vor einer Woche Insemination , seit drei Tagen Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Dr. hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich hatte vor einer Woche meine Insemination und seit drei Tagen habe ich Unterleibschmerzen auf der Rechten Seite. Könnte auch schon seit vier Tagen sein genau Weis ich es nicht und jetzt frag ich mich was das ist.  Danke im Voraus für Ihre Antwort.