insemination nach! eisprung chancen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: insemination nach! eisprung chancen

Hallo Herr Dr. Moltrecht. Am Sonntag den 29.03.2015 habe ich um etwa 15:00 mit positivem LH getestet. Am Montag war ich dann beim Arzt. Er sagte ich solle am Mitwoch kommen, dann wäre der Eisprung. ( Laut meiner Rechnung aber am Dienstag ) Nun gut ich bin dann MIttwochmorgen um 9:00 zur Praxis gefahren. Gegen 10:00 war der Ultraschall. Mir wurde gesagt, es sei schon gesprungen , ich hätte aber eine super aufgebaute Schleimhaut und das Ei ( der Follikel ) sei jetzt nach dem Sprung ca. 15 mm kolibribriert. Montag waren es 19 mm). Ich solle meinen Mann mitbringen, dann würde die Insemination mit aufbereiteten Spermien gemacht werden. Als ich dann fertig war, war es bereits 16:00 Uhr. Ich fragte ungewiß wieder nach, ob es denn nicht schon insgesamt zu spät sei , aber mir wurde gesagt, die CHancen würden gut stehen, da es ja auch noch nach dem Eisprung zur Befruchtung kommen kann.Hört sich das so gut an, wie dir mir sagten ? weil insgesamt seit lh anstieg 73 Std. vergangen sind.Viele Grüße

von monika110172 am 02.04.2015, 14:41



Antwort auf: insemination nach! eisprung chancen

Hallo, LH-Anstieg bis Ov. kann durchaus dauern. Nach Ov bleibt die EZ bis max. 24 h befruchtungsfähig. Viel Glück R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.04.2015



Antwort auf: insemination nach! eisprung chancen

Habe eins vergessen. Alles war ohne Hormone , es wurde auch nicht ausgelöst oder ähnliches. Alles natürlich. :)

von monika110172 am 02.04.2015, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung auslösen bei 15 mm und Insemination

Sehr geehrter Herr Prof.dr. Michelmann Bin etwas verunsichert. Habe mit Merional 37,5 stimuliert. Hatte heute Ultraschall. Schleimhaut 10 mm ....1 Follikel 15 mm 1 16 mm... Fertilitätsmediziner sagt heute nochmals Spritzen von 75 e merional, dann morgen Mittag auslösen und am sa Mittag Insemination. Kann das klappen? Versuchen bereits seit 5 ...


Eisprung auslösen BEI Insemination

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim Macht es Sinn den Eisprung bei einer Follikelgrösse von etwa 18-19 mm auszulösen und zeitgleich die Insemination vorzunehmen, bei weitgehend unbeweglichen Spermien? Bisher habe ich nur davon gehört den Eisprung wenigstens am Vortag vor der Insemination auszulösen. Ist ein Zeitraum von mindestens 36 Stunden ni...


Insemination kurz nach Eisprung

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner zweiten Insemination. Beim US an Tag 11 um 8 Uhr morgens (Tag 10 fiel auf einen Sonntag), war mein Follikel bereits 2,3 cm groß. Ich löste am gleichen Abend um 18 Uhr den Eisprung mit Spritze aus, fühlte aber noch am gleichen Abend ein Ziehen, ähnlich dem PMS. Die Insemination fand nach Aufbereitung des Sperm...


Eisprung vor Insemination

Hallo Dr Emig, Ich habe eine Frage zum Zeitpunkt zwischen Eisprung und Insemination. Laut meiner Ärztin sollte ich Di&Mi einen Ovu machen wenn beide Negativ Donnerstag mit Ovitrelle 250mg auslösen und Freitag zur IUI Nachmittags kommen. Jetzt Donnerstag Morgen spüre glaube ich meinen Eisprung. Soll ich trotzdem spritzen zur Sicherheit? Ist Fr...


Abgebrochene Insemination wg. verfrühtem Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich (38 J., Zykluslänge 25-26 T.) versuche seit 1,5 J. schwanger zu werden. Ende Mai 18 wurden bei einer BS Eileiterdurchlässigkeit etc. geprüft - es ist alles in Ordnung. Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt. Im Folgezyklus sollte erstmals eine Insemination mit Stimulation (50 I.E. Gonal F ab ZT 5...


Insemination nach Eisprung und Progesterongabe

Liebes Team, ich hatte heute eine donogene Insemination nach Auslösen des Eisprungs gestern Vormittag (trotz 1. Max. LH Anstieg gestern Früh, weil Auslösen von Praxis gewollt). Leider war der Follikel heute kurz vor der Insemination nur noch 15mm groß. Am Freitag noch 20mm. Die IUI wurde trotzdem durchgeführt. Klar, da die Samenzellen bereits ein...


Eisprung und insemination

Hallo und guten Tag seit gestern (Dienstag) habe ich im linken Bereich Unterleib Schmerzen und ab und an leichte Spotting..dieses typische picken und ziehen um die Eissprungzeit. Soeben komme ich vom Frauenarzt und die Gebährmutterschleimhaut ist bei 6 und das größte Follikel bei 12. Die Frauenärztin sagte das noch kein Eisprung war. Da w...


Insemination nach Eisprung - zu spät?

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, am Montag war im Ultraschall ein Follikel von 22 mm zu sehen. Ich habe in der Nacht von Montag auf Dienstag um 1 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst (Ovus 3x täglich waren bis dahin noch negativ, funktioniert sehr zuverlässig bei mir). Am Mittwoch um ca. 12 Uhr wurde eine IUI durchgeführt mit 80 mio. Spermien. Ab...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...


Utrogest nach Insemination

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich habe Fragen zu Zyklen mit Insemination. Medikamente zur Stimulation habe ich keine erhalten. Mein Zyklus ist normal lang (27/28 Tage). Der Eisprung wurde in allen Fällen ausgelöst. Wie viel Stunden nach Auslösespritze sollte frühesten Utrogest gegeben werden bzw. in welchem Abstand geben Sie frühestens Utroge...