Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Insemination - Auswirkungen Transport Spermienqualität

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Guten Tag Herr Prof. Dr. Dorn,

bei mir wird am Donnerstag eine Insemination durchgeführt und wir können diese in zwei Zweigstellen des Kinderwunschzentrums durchführen. Wir würden diese lieber in einer etwas weiter entfernten Zweigstelle durchführen lassen, aber nur wenn die Qualität nicht enorm sinkt. Wären 30-45 Minuten Fahrtweg vertretbar oder sollte lieber aufgrund dessen der kürzere Weg von 10 Minuten gewählt werden? Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

von sala17 am 12.11.2018, 13:18 Uhr

 

Antwort auf:

Insemination - Auswirkungen Transport Spermienqualität

30 Minuten geht bei richtigen Transport

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 15.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: GvnP oder Insemination?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich bin gerade Zt 5 und überlege, ob bei dem Spermiogramm meines Freundes eine Insemination mehr Erfolg verspricht als GvnP. Bisher (wir haben 3 gemeinsame Kinder) bin ich mit Hormonstimulation und Auslösen des Eisprungs jeweils im 1.ÜZ ...

von netti79 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kann Insemination bei diesen Werten im...

Hallo Frau Dr. Sonntag, wir haben bereits eine 21 Monate alte Tochter. Bei ihr hat es im ersten Zyklus spontan mit der SS geklappt. Seit über 1Jahr versuchen wir wieder schwanger zu werden (mit Ovutests). Nun sind wir in einer KiWu und es wurde die 2. Insemination gemacht. ...

von fine324 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Dr. med. R. Popovici: Insemination

Hallo...wir wollen gerne eine insemination machen lassen...wir sind nicht verheiratet...was würde das Kosten?ärzte wissen nicht warum es nicht klappt bei uns .. Ich hab eine gelbkörperschwäche ist denn die Behandlung insemination sinnvoll ??? ...

von Sunnydomi 1986 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Insemination

Hallo...wir wollen gerne eine insemination machen lassen...wir sind nicht verheiratet...was würde das Kosten?ärzte wissen nicht warum es nicht klappt bei uns .. Ich hab eine gelbkörperschwäche ist denn die Behandlung insemination sinnvoll ??? ...

von Sunnydomi 1986 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Dr. med. R. Popovici: Spermiogramm insemination

Hallo mein Mann und ich versuchen seit knapp zwei Jahren ein Baby zu bekommen.... Wir haben bereits 3 inseminationen hinter und und ich eine bauchspiegelung und es will einfach nicht klappen.... Was sagen sie zu folgenden spermiogrammen: Datum: 16.08.2017 Volumen ...

von Bibelu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Dr. med. R. Popovici: Abgebrochene Insemination wg. verfrühtem Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich (38 J., Zykluslänge 25-26 T.) versuche seit 1,5 J. schwanger zu werden. Ende Mai 18 wurden bei einer BS Eileiterdurchlässigkeit etc. geprüft - es ist alles in Ordnung. Spermiogramm meines Mannes ist leicht eingeschränkt. Im Folgezyklus ...

von NiFa 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Dr. med. Natalie Reeka: Ist eine Insemination an den BMI der Frau gebunden?

Guten Tag, Wir sind in einer KiWu-Klinik in Behandlung. Trotz meines starken Übergewichts (BMI>40) scheint bei mir alles in Ordnung zu sein (kein PCO, keine Endometriose, Hormonspiegel, Schleim etc.). Bei meinem Mann steht das Spermiogramm noch aus. Er ist starker Raucher, ...

von Kathy986 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Insemination besser?

Hallo Herr Dr. Dorn, nach 4 Aborten (immer unter Dexa 0,5 spontan entstandene Schwangerschaften, 3 Aborte binnen 11 Monaten) und Ausschluss Schilddrüse, Thrombophilie und Genetik wurde bei der KIR- Genotypisierung 4 fehlende aktivierende KIR- Gene festgestellt. Zudem VD ...

von Glücksfee 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Dr. med. R. Emig: Insemination

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 30 Jahre alt und habe eine Eizellreifestörung, bei mir ist also nichts so wie es sein soll. Bei meiner letzten Periode ist der Östrogenwert so abgefallen, dass er nicht mehr messbar war und ich Schlagstörungen hatte und viel ...

von Maria165 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Utrogest nach Insemination

Guten Tag, heute wurde bei mir eine Insemination durchgeführt. Eisprung soll laut Utraschall und Bluttest noch heute sein. Aufgrund einer Gelbkörperschwäche soll ich Utrogest nehmen. Ab wann empfehlen Sie die Einnahme? Ab morgen Abend oder ab übermorgen Abend? Vielen ...

von Freya285 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.