Dr. med. Robert Emig

Icsi, Zwillinge

Antwort von Dr. med. Robert Emig

Frage:

Hallo

8. Icsi, 2 Morulas an pu+4.
Hcg: pu+14 243, pu+20 3700, 5+0 knapp 30000.

Bis heute sah man eine FH mit dottersack und Herzschlag. (6+1 letzter US).

Heute an 7+0 gabs eine Überraschung. Es ist eine 2. FH da mit dottersack, embryo und Herzschlag.

Allerdings ist der embryo 3 tage kleiner. Ist bei 5,3 mm. Der zweite ist 9,1 mm.

Sind Differenzen bei Zwillingen normal?

Ich weiß ich muss abwarten...


Danke!

von Tassevontee am 15.10.2020, 19:43 Uhr

 

Antwort auf:

Icsi, Zwillinge

Hallo,

ja, sie müssen abwarten, der methodenbedingte Meßfehler ist nicht zu unterschätzen. Solange Herzaktionen nachweisbar sind, gehts den Kindern ja gut...... Genaueres erst beim ersten "großen Schall" ca. in Woche 10.-12.

Alles Gute

von Dr. med. Robert Emig am 19.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: ICSI naturelle für uns sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin 41 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (geb. 2013 (natürlich) und 6/2019 durch ICSI, 3. Versuch, aufgrund von schlechtem Spermiogramm). Wir wünschen uns ein drittes Kind. Zwei Kyro-Versuche im natürlichen Zyklus aus der ICSI von ...

von Mafrie1319 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Vor- und Nachteile ICSI vs normaler IVF

Sehr geehrte Frau Prof van der Van, und wieder wende ich mich an Sie. Ich bin gerade im 3. Zyklus einer künstl. Befruchtung. Vor 2,5 Jahren hatte ich eine IVF, aus der meine Tochter entstanden ist. Damals konnten nur 3 reife EZ punktierten werden, 2 liessen sich mittels ivf ...

von MamavonMia123 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: ICSI - Zykluspause nach Punktion

Hallo Frau Prof. Sonntag, ich habe eine Frage. Während der OP zur Eizellentnahme wird jede Menge Material abgesaugt. Bei einem Fall von "Freeze All" wird danach kein Transfer vorgenommen. Man sagte mir, hier gibt man auch kein Utrogest, sondern wartet einfach ab. Nun ...

von Lili-V 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Moltrecht: 2. ICSI gescheitert - Welche Untersuchungen noch...

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich haben nun die 2 erfolglose ICSI hinter uns (zuvor 4 IUI unstimmuliert ebenfalls ohne Eintritt einer Schwangerschaft) Ich bin 30, mein Mann 33. Das Spermiogramm ist leicht in der Beweglichkeit eingeschränkt (A und B ca 23%) ...

von Gill89 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Welche Maßnahmen nach 2.gescheiterter ICSI angeraten?

Sehr geehrte Fr Prof Dr van der Ven, Da ich seit letztem Mo leichte dunkelbraune Schmierblutungen hatte und ab heute eine frische rote Blutung wie Periode (leicht verzögert durch famenita) , kann ich meine 2. ICSI leider auch als Scheitern verbuchen. BT steht zwar noch an am ...

von Würfel 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Zyste nach icsi

Ich hatte 2014 eine Ivf mit zwei Embryoransferen leider keine Einnistung.Jetzt (bin 42 Jr)habe ich jeweils 2 Icsi aufgrund eingeschränkten Spermien s im natürlichen Zyklus mit (Clomifen u Auslösespritze, Utrogest )durchgeführt.Die 1 icsi+Transfer nach 3 Tagen erfolgte mit 2 ...

von Marijana 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Nach mehreren ICSI's

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich habe bereits 4 ICIS's (Hauptgrund OAT III) und einen Social Freezing Zyklus innerhalb ein Jahres hinter mir. Davon kam es nur 2 x zum Transfer, davon 1 biochemische Schwangerschaft (der HCG-Wert war zu niedrig und sank dann).Von März ...

von SilkeKiwu 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Grippeimpfung noch vor icsi

Hallo Frau Prof. van der Ven, Nächste Woche startet voraussichtlich meine nächste und vermutlich letzte Icsi. Nun wurde ich gefragt, wann ich mich dieses Jahr gegen Grippe impfen werde. Denken Sie es ist ratsam dies noch diese Woche (also kurz vor der Icsi Behandlung) zu ...

von MamavonMia123 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: IVF, stimuliert ab dem 9. Tag und 2 Eizellen, nicht...

Hallo Frau Professorin van der Ven, ich bin 41 und habe eine unstimulierte IUI und eine ab dem 9. Tag mit 100 IE Ovaleap stimulierte IVF gemacht. Bei der IVF waren 2 Eizellen in 2 Follikeln. Es hat sich aber keine befruchten lassen. Der Biologe hat am Telefon sofort ...

von Hannah3 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Popovici: Icsi im natürlichen Zyklus mit 42 J.

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, Ich hatte 2014 eine Ivf mit zwei Embryoransferen leider keine Einnistung.Jetzt habe ich jeweils 2 Icsi aufgrund eingeschränkten Spermien s im natürlichen Zyklus mit (Clomifen u Auslösespritze, Utrogest )durchgeführt.Die 1 icsi+Transfer nach 3 ...

von Marijana 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.