IVF mit Downregulierung ok bei schlechtem AMH Wert?

Dr. med. Ute Czeromin Frage an Dr. med. Ute Czeromin Frauenärztin

Frage: IVF mit Downregulierung ok bei schlechtem AMH Wert?

Hallo Frau Dr., ich bin 38 Jahre und mein AMH Wert wurde im April auf 0,3 bestimmt / FSH bei 9,8... dann wurde ich auf natürlichem Wege schwanger, leider missed abort in der 9 SSW. Danach wurde der AMH im Oktober auf unter 0,2 ermittelt und jetzt die Kontrolle im November auf unter 0,1. Nun sind wir kurz vor der IVF. Der Professor meiner Kiwu verschrieb mir Synarela ab 1.ZT und ab 4 ZT. Menogon. Ich habe erst heute gelesen, dass Synarela zur Downregulierung ist, wovon man mir abgeraten hatte bei Erstgesprächen in anderen Kiwu -Praxen, da dies zur endgültigen Menopause führen kann.. Stimmt das? Was raten Sie? Meine Regel beginnt tendenziell morgen, da regelmäßiger Zyklus von 28-30 Tagen. Soll ich mit Synarela beginnen oder kann das mein Ende sein? Vielen Dank im voraus.. Rainbow

von rainbowsunshine am 01.12.2011, 10:09



Antwort auf: IVF mit Downregulierung ok bei schlechtem AMH Wert?

KEIN Synarela gilt nur für das sogenannte LANGE Protokoll, wenn man bereits im VORZYKLUS die eigenen Hormone unterdrückt, es gilt nicht für Synarela ab Zyklusanfang wie bei Ihnen. Sie bekommen das sogenannte "kurze " Protokoll, das ist besonders anzuraten bei Frauen mit niedriger Eizellreserve! Alles Gute! MFG Ute Czeromin

von Dr. Ute Czeromin am 02.12.2011



Antwort auf: IVF mit Downregulierung ok bei schlechtem AMH Wert?

Vielen Dank, Frau Dr. .. Ich habe nun alternativ das Antagonisten Protokoll bekommen mit ab 3. Tag Menogon und ab 6. Tag Orgalutran.. Ist dies besser als das kurze Protokoll mit Synarela für Frauen mit schlechtem AMH? Ich tendiere eher dazu...allerdings meinte mein Professor, dass der Flare Up Effekt wegbleibt... Was ist das? Und, dass die Gefahr besteht, dass der Eisprung zu früh einsetzt und alles umsonst war.. Das habe ich aber nie gelesen im Internet über das Antagonisten-Protokoll..:Stimmt das??

von rainbowsunshine am 04.12.2011, 21:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert nach IVF

Guten Tag Dr. Nasser, wir sind 2009 durch IVF Eltern geworden. Jetzt haben wir 2 Versuche (1* Kyro, 1* "frisch" nach Stimulation) hinter uns. Beim Kyroversuch lag der HCG Wert 10 Tage nach Transfer bei 39, allerdings war nach weiteren 10 Tagen beim Ultraschall nichts mehr zu finden und der HCG Wert war gesunken. Nach der Stimulation und 10 Tag...


Nochmal HCG Wert nach IVF

Hallo Dr. Nassar, vermutlich ist meine Frage an Sie (vom 26.7.11) übersehen worden. Ich würde mich über eine Antwort freuen :-). Dankeschön, viele Grüße, Sundas


IVF/ICSI sinnvoll bei AMH Wert und Siutation während Stimulation

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich am 8. Tag meiner Stimulation (13.ZT) mit Antagonisten-Protokoll mit Gonal 200Einheiten und Orgaluatran seit 28.08.(Donnerstag) Es gibt nun "nur" 2 Eizellen ( 16mm und 13mm) . Andere EZ zwar sichtbar aber vermutlich zu klein. Nächster US ist am Montag. PU vorgesehen am MI oder Donnerstag. Meine ...


Hcg-Wert nach IVF Naturelle

Guten Tag Frau Dr. Sonntag Im Rahmen einer IVF Naturelle (mit Clomifen) kam es am 19.05.2015 zu einer Punktion. Am 21.05.2015 fand der Transfer eines 6-Zellers statt. Der heutige Bluttest ergab einen zu tiefen Hcg-Wert, nämlich 16. Man sagte mir, es handle sich um eine biochemische Schwangerschaft, ich solle die Medikamente (Utrogestan und Progyno...


IVF notwendig? AMH-Wert niedrig, nur ein Eierstock

Guten Abend, ich w 35J, 1 Kind (2014) auf natürlichem Weg, habe seit einer OP kurz nach meiner Geburt (1981) nur einen Eierstock. Dazu habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt seit ein paar Wochen bei 1,1 gut eingestellt ist. Jetzt kam heraus, mein AMH-Wert liegt nach 2 Tests in den letzten Wochen bei 0,13-0,17. FSH bei 8. Ultraschal...


IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und niedrigem AMH Wert

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in 2017, mit durchgängigen und normal aussehenden Eileitern. Hormonwerte am...


LH-Wert-Bestimmung bei IVF ohne Downregulation

Hallo Herr Grewe, ich habe schon mehrere Behandlungen (VZO mit Spritzen und auch mit Lutrepulse, IUIs, IVFs) hinter mir. Leider bisher alle ohne Erfolg. Ich habe seit einer Essstörung keinen Zyklus mehr. Meine Hypophyse reagiert auch etwas merkwürdig. Basale Hormonwerte sind normal, nur eben kein Zyklus. Unter HMG sinkt mein LH-Wert auch bei VZO...


FSH Wert und IVF

Liebe Frau Prof. van der Ven Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie. Wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden und es will einfach nicht klappen. Ich bin 32 Jahre alt. Ich hatte vor 3 Jahren Brustkrebs mit dem vollen Programm. Wir haben 5 Zyklen mit Menopur stimuliert, auch dies blieb erfolgslos. Wir haben uns jetzt für eine ...


TSH Wert niedrig - Chance IVF

Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, wir stehen kurz vor unserem letzten bezahlten IVF-Versuch. Ich habe einen sehr niedrigen AMH-Wert von 0,4 und meine Eizellreserve ist sehr gering. Trotz ICSI und IVF kamen wir bisher zu keinem Transfer, weil die Eizellen sich falsch oder fehlerhaft befruchtet, bzw. geteilt haben (genetisch auffällig). Nun h...


Niedriger HCG Wert nach IVF

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach 4 Fehlgeburten und einem erfolglosen IVF Zyklus habe ich nun in der zweiten IVF Runde positiv getestet. In den ersten Tagen hatte ich einige Symptome die mittlerweile aber komplett verschwunden sind. Bei ca. 4+4 Wochen hatte ich einen HCG Wert von 120 und mein Arzt scheint nicht besorgt. Ich nehme Estramon ...