IUI nach Fehlgeburt

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: IUI nach Fehlgeburt

Hallo Frau Dr. Koglin, ich bin nach meiner zweiten IUI endlich schwanger geworden. Leider habe ich den Embryo in der 6.ssw wieder verloren. Am Samstag kam die Blutung, die derzeit auch noch anhält. Kann ich direkt im nächsten Zyklus wieder mit einer IUI starten oder muss ich eine Wartezeit einhalten? Stimmt es, dass die Chancen besser stehen, wenn wir direkt wieder versuchen, schwanger zu werden? Liebe Grüße, Juna

von Juna3 am 02.11.2020, 17:44



Antwort auf: IUI nach Fehlgeburt

Guten Tag Wenn das Schwangerschaftsgewebe komplett abgeblutet ist und das schwangerschaftshormon nicht mehr nachweisbar , dann können Sie wieder starten Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 03.11.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

2. Fehlgeburt bei 4. iui

Hallo, ich hatte im Dezember nach meiner dritten iui eine Fehlgeburt in der 6 ssw. Dann ging Hcg nicht runter und folgte Ausschabung. Jetzt haben wir Pause gemacht und am 4.7. erneut iui mit Spendersamen. Ssw war positiv und bluttest am Tag 21 nach. Iui nur 192. da hatte ich schon kein gutes Gefühl. Seit gestern Blutungen. Was würden sie mir rate...


IUI nach Fehlgeburt

Guten Abend, Ich bin vor knapp 3 Jahren bei meiner 1. IUI (wegen pco meinerseits und einen AO Syndrom meines Mannes) schwanger geworden. Unser Kind ist nach 37 Wochen spontan geboren und knapp 2 Jahre alt. Nun war ich erneut schwanger nach der 1. IUI, hatte jedoch in der 5. Woche eine fehlgeburt. Eben rief die Kinderwunschklinik an um zu fragen, ...


Schwanger nach IUI und Fehlgeburt im März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 36. Im März 2019 wurde ich auf natürlichem Weg schwanger hatte jedoch eine sehr frühe Fehlgeburt in der 7. Woche. Danach konnte ich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden. Nach vielen Test konnte man bei mir nichts feststellen. Bei meinem Mann war die Spermienqualität lei...


Weiteres Vorgehen nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich hatte im Dezember eine MA in der 11. SSW (Entwicklung bei ca. 8+4 stehengeblieben). Nun hat es bisher noch nicht wieder geklappt und ich frage mich, ob ich Hilfe bei meiner Gynäkologin suchen sollte? Zuvor hat es sehr lange nicht geklappt. Wir hatten schon seit ungefähr 6 Jahren nicht mehr verhütet, aber nie ist etwas passiert...


IUI bei uterus bicornis

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über rechts schwanger werden. Aktuell befindet sich links ein Follikel mit 14 mm und rechts ein Follikel mit 12 mm heute an zyklustag 9. Ich soll heute und morgen noch spritzen und am Freitag, das heißt in ...


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultraschall. Heute linker Follikel mit 14 mm auf 15 mm gewachsen und rechts 12 mm Follikel auf 15 mm gewachsen. Das heißt beide gleich groß. Bei der Blutabnahme ergab sich ein e2-wert von 247 und LH 5,4. Ich...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Dritte Fehlgeburt

Hallo Dr.Moltrecht, Ich hatte 2020 und 2021 schon zwei FG (8 ssw + 6 ssw),ich wurde schwanger auf natürlichem Weg.nach 6 negativen Inseminationen und 6 negativen Transferen wurde ich endlich wieder schwanger,wieder FG in der ssw8. Macht es überhaupt noch Sinn eine neue ICSI zu starten? Irgendwas stimmt doch dann nicht... es wurde schon alles ge...


Frühe Fehlgeburt

Ich hatte vor kurzem einen Kryotransfer. Es wurden eine Blastozyste und eine Morula eingesetzt. 14 Tage nach Transfer war der Schwangerschaftstest positiv und das HCG relativ hoch. Am selben Tag hatte ich Rückenschmerzen als würde die Menstruation einsetzen und eine heftige Blutung mit Gewebeausscheidung. Innerhalb von 2 Tagen hat sich das HCG hal...