Dr. med. Natalie Reeka

Dr. med. Natalie Reeka

Frauenärztin

Frau Dr. med Natalie Reeka ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und besitzt die fakultative Weiterbildung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin.

mehr über Dr. med. Natalie Reeka lesen

Dr. med. Natalie Reeka

IUI mit diesem spermiogramm

Antwort von Dr. med. Natalie Reeka

Praxis

Frage:

Das sind die aufbereiteten spermien meines mannes. Meinen sie eine iui ist sinnvoll oder möglich?
Konzentration 8
WHO A 25
WHO B 37

von Wunschbaby19 am 07.11.2019, 12:16 Uhr

 

Antwort auf:

IUI mit diesem spermiogramm

da fehlt mir noch die Angabe wieviel Volumen nach der Aufbereitung übrig blieb?
ausschlaggebend ist die absolute Anzahl von schnell progressiven Spermien (also WHOa). Diese sollte für eine IUI idealerweise über 2 Mio liegen ....
Können Sie also evtl. selber dann ausrechnen!
Alles Gute

von Dr. med. Natalie Reeka am 08.11.2019

Antwort auf:

IUI mit diesem spermiogramm

Bei volumen stehen keine angaben. Nur 2,2 nativ. Wie rechnet man das aus? Bei anzahl motile spermien stehn 8mio/ml x 0,3ml x 0,64 = 1,4 mio

von Wunschbaby19 am 10.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bei schlechtem Spermiogramm IUI?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn. Mein Mann (38) und ich (38) versuchen seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Im Oktober 2018 hatte ich in der 7. SSW eine Fehlgeburt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wie folgt: Volumen: 2,5 ml PH-Wert: 7,8 Motilität: a: 41,25, b: ...

von Monique1234 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm. ICSI ? IVF oder IUI ?

Hallo , ich würde gerne wissen zu welcher Variante sie in der Kinderwunschbehandlung raten würden mit diesem Spermiogramm: Spermienkonzentration beträgt 31Mio /ml Schnelle progressive: 11 % Träge progressive: 19 % Ortsbewegliche : 8 % Immotile: 62 % Bei ...

von Metallgirl 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Dr. med. K. Bühler: Endometriose/Adenomyose und eingeschränktes Spermiogramm...

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler, bei mir (32 J.,Amh 7,9) wurde kürzlich per Laparaskopie Endometriose diagnostiziert und saniert (vermutl. Grad 3, Genitalis Externa, Endo-Zyste und Verwachsungen im Douglasraum, zwei kleine Herde am Zwerchfell). Zudem liegt eine Adenomyose vor. ...

von KaRi87 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm wirklich so schlecht? Natürliche...

Hallo. Mein Partner (41,eine Tochter) & ich (30,regelm.Zyklus) leiden sehr unter unserem unerfüllten Kinderwunsch. Wir haben im Juni 2017 begonnen die Verhütung einzustellen und ich ermittelte mittels LH Tests meinen Eisprung (verhütet wurde mit Präservativ).Nach 5 Zyklen ...

von Breath_out 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermiogramm iui

Hallo Dr. Stutterheim, Die frage geht an Sie, weil Sie immer schön ausführlich antworten :) Wir versuchen es nun seit genau einem jahr.. mein mann ist 30 und ich bin 29 jahre alt. Spermiogramme und hormone etc waren bisher unauffällig. Heute morgen hatten wir die ...

von Tessi86 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: IUI oder ICSI (schlechtes Spermiogramm)

Hallo Herr Dr. Michelmann, mein Mann und ich waren diese Woche im Kinderwunschzentrum und haben die Ergebnisse des Spermiogramms erfahren: 12% schnell vorwärts bewegliche Spermien 25% normal schnell vorwärts bewegliche 8% sich im kreis drehende 55% "tote" 8,5% sind ...

von Luedde0815 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: Sind die Spermiogramme ausreichend für IUI??

Hallo ich habe mal ne Frage wir hatten heute unsere 2 IUI das 1 Spermiogramm War Physikalisch verflüssigungeteilt 15 min Volumen 2,0 Farbe unauffällig Viskosität n.b. Rundzellen 14 mio/ml Nativ -Präparat Sperm-Konz 70 Mio /ml Gesamtzahl 140 Mio Motilität ...

von Sonnenblume1983 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: IUI sinnvoll bei sehr gutem Spermiogramm?

Sehr geehrter Prof. Dorn! Mein Mann und ich sind seit Juli diesen Jahres in Behandlung in einer KiWu-Praxis. Auf Grund von diversen Urlauben von meinem behandelnden Gynäkologen, habe ich div. Ultraschalls und eine IUI von dem vertretenden Arzt erhalten. Nun bin ich sehr ...

von Zimtstern_81 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: kann man mit den Spermiogramm eine IUI machen???

das 1 Spermiogramm Karenzzeit:5 Tage  Volumen: 2,0 ml  pH: 7,8  Verflüssigungszeit: 30 min.  Viskosität 0,5  Motilität 10% schnell progressiv bewegliche Spermatozoen  langsam progressiv:10%  lokal beweglich Spermatozoen 30%  unbewegliche 50 %  Dichte : 4,5 mio ...

von Sonnenblume1983 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Spermiogramm - IUI

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag ! Welche Werte müssen im Spermiogramm erreicht werden um Chancen für IUI zu haben? Wir versuchen zur Zeit die Spermienqualität mit Nahrungsergänzungsmitteln zu erhöhen. Hier die Ergebnisse des letzten Spermiogramms: Dichte: 78 Mio, WHO A: 6%, WHO ...

von Pingui79 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, IUI

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.