Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

IUI Kinderwunsch - Schmerzen bei Einnistung

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Tag Frau Professor.
Ich bin 44J. und brauche bitte Rat.

Nach 4 SS (2005 Indik in SSW28 Spina Bifida, 07+11 KS in SSW38 BEL, 15 FG in SSW6) übe ich seit 24 Mon, die letzten 12 mit Hilfe FA.
Ich nehme LTyrox 125 u habe einen unregelm Zyklus.
Der FS sowie Hormone u Spermiogr. sind ok.

Ich bekam Letrozol zur Folreifung.
Mit Monitoring wurde der ES bestimmt u Sex verordnet. Fehlanzeige.

Seit 2 Zy bin ich im KiWuZe. GM Spiegelung unauffällig.
Nehme je 2x Menogon75, löse nach US aus mit Pregnyl 5000, dann IUI, an ZT6 spritze ich HCG nach.
Misserfolg wird aufs Alter geschoben.

Ich dokumentiere seit 2 J.alles. In jedem potentiellen Zy habe ich am 4/5.Tag nach ES Schmerzen. Ziehen in Bauch u Rücken, Druck auf den MuMu, Vibrieren im Unterleib.
Wehenähnlichen Kontraktionen.
Als ob die Einnistung unter-/abgebrochen wird. Das ist nicht normal.

Im Pausenzyklus gibt's keine Schmerzen.


Was kann ich tun? Empfohlene Untersuchung? Medis? HcG schon an Tag3 nach ES?
Vlg

von Britta77 am 28.05.2021, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

IUI Kinderwunsch - Schmerzen bei Einnistung

Tatsächlich hat Ihr Alter eine überragenden Einfluss auf die Chancen pro Zyklus, da die Eizellqualität davon abhängt. Sie könnten die hormonelle Unterstützung durch frühere hCG-Gabe nach Eisprung oder auch zusätzliche Gelbkörperhormone versuchen zu verändern, aber es ist nicht vorherzusehen ob dies hilft.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 30.05.2021

Antwort auf:

IUI Kinderwunsch - Schmerzen bei Einnistung

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Würde ihrer Ansicht nach eine künstliche Befruchtung im Verhältnis zu IUI die Wahrscheinlichkeit einer SS prägnant erhöhen?

Haben Sie eine Idee zu den sich immer Wiederholenden Schmerzen an ES +4/5?

Herzlichen Dank im voraus.
Mfg

von Britta77 am 01.06.2021

Antwort auf:

IUI Kinderwunsch - Schmerzen bei Einnistung

Statistisch hat die IVF deutlich höhere Chancen als eine IUI, auch hier jedoch durch Ihre Alter bereits eingeschränkt. Die Beschwerden scheinen auf hormonelle Veränderungen in Ihrem Körper zu diesem Zeitpunkt in den Stimulationszyklen hinzuweisen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Stefan Kissler: 1.) Schmerzen beim GV und 2.) 1. Termin in der...

Hallo Herr Dr. Kissler, am Freitag war ich bei meinem Gynäkologen zum Follikel - TV. Ich hatte 5 gleich große (einer davon war ein bisschen kleiner) Follikel, die laut Gyn vorgestern, also Sonntag, sprungreif seien. Ich hatte diesen Sonntag den ganzen Tag sehr starke Schmerzen ...

von 96AlteLiebe 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Einseitige schmerzen leiste

Guten Tag Müsste jetzt Ende der 5 Anfang 6 Woche sein und habe schon seit ein paar Tagen ziehen in der rechten leiste und manchmal drückt es auch. Es ist meistens nur rechts mal geht es einen Tag und dann kommt es wieder. Beim laufen wird es besser aber im Liegen und ...

von Lumpine13 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Bella Skin Kapseln bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Schmidt, Da ich unter unreiner, zu Akne neigender Haut leide nehme ich momentan 2x täglich eine Kapsel Bella Skin ein. Diese enthalten unter anderem Kombuchatee-Extrakt und Sojalecithin. Da mein Mann und ich aber Nachwuchs planen, wollte ich fragen, ob ich die ...

von tabea242 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch fahrlässig?

Sehr geehrter Herr Schmidt, Die Situation ist folgende: Im Oktober 2017 habe ich mein 1. Kind aufgrund von Beckenendlage per geplantem Kaiserschnitt bekommen. Im Oktober 2019 durften wir erneut positiv testen. Abgesehen von einigen Wehwehchen wie starker Übelkeit und ...

von Antonia26 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Kinderwunsch und Zyste

Hallo Frau Finger, ich habe schon länger einen Kinderwunsch der bislang unerfüllt geblieben ist. Es wurde am Donnerstag eine Zyste entdeckt am rechten Eierstock die mir schmerzen verursacht erst beim Laufen und jetzt sogar wenn ich auf Toilette bin und Übelkeit hab ich auch. ...

von Luisa.123 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Fasten bei Kinderwunsch

Hallo, ich (38 Jahre alt) versuche seit Januar schwanger zu werden. Mein Sohn wurde 2007 geboren. Nun habe ich leider in den letzten zwei Jahren einige Kilos zugenommen und würde gerne meine Ernährung dauerhaft umstellen wollen. Diese Umstellung möchte ich mit einer 10 ...

von Canyamel1983 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch in der Stillzeit.

Hallo Stille seit 18 Monaten meine Maus. Jetzt ist der Kinderwunsch schon wieder sehr groß. Habe noch nicht meine Tage also seit der Geburt keine Tage. Letztens meinte meine Ärztin es ist ein Strich in meiner Gebärmutter, nun zu meiner frage was bedeutet das? Etwa das ich auch ...

von Tizi0812 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch nach Röntgenreizbestrahlung

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Mein Mann erhält aktuell eine Röntgenreizbestrahlung der Ferse. Der behandelnde Arzt sagte, dass dies keine Auswirkung auf Spermienqualität oder ähnliches hat. Jedoch habe ich im Aufklärungsblatt gelesen, dass man bei Kinderwunsch bis zu drei ...

von Cappuccino123 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch trotz schlechter LH und FSH Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir haben heute die Blutergebnisse meines Mannes bekommen. Da wir beide einen Kinderwunsch haben und es bisher nicht zum Erfolg führte war meinb Mann vor einem Monat beim Spermiogramm und dort stellte der Urologe eine Azoospermie fest. Das 2. ...

von Fascinatrix 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch ü45

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin im Dezember spontan schwanger geworden, hatte aber eine Fehlgeburt in der 8. Woche Ende Januar. Ende Februar hatte ich eine normale Blutung, aber seitdem nur eine kurze Schmierblutung Anfang April. Ich habe eine Überweisung für ...

von _Antonia_ 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.