IUI - Brevactid 1500 - ab wann ist ein SST auswertbar?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: IUI - Brevactid 1500 - ab wann ist ein SST auswertbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wir versuchen mittlerweile seit 3 Jahren schwanger zu werden. Leider mit mäßigen Erfolg und 2 Fehlgeburten. Im letzten Stimulationzyklus habe ich nach IUI Utrogest und das erste Mal Brevactid erhalten. Nach der IUI sollte ich Brevactid (3000IE) und 5 Tage danach 1500 IE spritzen. Jetzt habe ich heute, 12 Tage nach ES, einen SST gemacht und er war leicht positiv. Erst habe ich mich gefreut, doch dann habe ich über die Halbwertzeit des Brevactid nachgedacht und mich gefragt, ob das "echt" positiv ist oder nicht?! Laut des Beipackzettels hat Brevactid eine Halbwertzeit von 29-36 Stunden. Ich freue mich auf Ihre Einschätzung, vielen Dank und beste Grüße!

von SimiD am 16.06.2016, 13:24



Antwort auf: IUI - Brevactid 1500 - ab wann ist ein SST auswertbar?

hallo, brevactid, wie alle anderen hcg-produkte, kann bis zu 10 tage im blut/urin nachgewiesen werden. alles guet

von Dr. Robert Emig am 17.06.2016