Dr. med. Roxana Popovici

ICSI nach Gebärmutterspiegelung

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,
am 19.2.2021 hatte ich eine Gebärmutterspiegelung (Uterusfehlbildung Typ USA nach ESGE- Klassifikation --T-Shaped).
Im Arztbrief steht ,dass zur Endometriumregenration nach einer Metroplastik 2 Regelblutungen bis zur Eintritt einer Schwangerschaft abgewartet werden sollen.
Nun war ich heute in der KiWu um den AB einzureichen und um einen Termin für den Start der nächsten ICSI zu vereinbaren.
Die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich doch bitte am 1. Tag meiner nächsten Regelblutung anrufen soll und mit der Pille anzufangen.
Auf meine Frage , ob das nicht zu früh wäre , da ich ja 2 Blutungen abwarten müsste.. bekam ich keine erklärende Antwort.
Meine Frage an Sie :
Müsste ich jetzt schon wirklich nach der 1.Periode mit der Pille anfangen und dann quasi in der Pillenpause auf meine 2te Blutung warten bis ich mit der Stimulation anfangen könnte?
Ich habe den Arztbrief so verstanden, dass ich erst im Mai wieder mit der Stimulation anfangen darf.
LG Sunny

von Sunny2025 am 22.02.2021, 17:27 Uhr

 

Antwort auf:

ICSI nach Gebärmutterspiegelung

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage gut verstanden habe. Normalerweise wird nach einer Metroplastik für 2 bis 3 Monate eine Art Pille oder Hormonpräparat mit hoch dosiertem Östrogen verschrieben. In den Pillenpausen bekommen Sie eine gewünschte Regelblutung. Die Stimulation beginnt dann erst danach...

Alles Gute, RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 24.02.2021

Antwort auf:

ICSI nach Gebärmutterspiegelung

Hallo !
Ja, sie konnten meine Frage richtig beantworten.
Vielen lieben Dank

Liebe Grüße

von Sunny2025 am 24.02.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Stimmumation icsi

Hallo bin gerade mitten der stimmulation für eine icsi montag ist die Punkten ist es normal das ich während der stimmulation hohen puls habe liegt immer bei 96 bis 112....muss aber dazu sagen das ich etwas erkältet bin mit leichten schnupfen etwas ...

von Babsi88 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Christoph Grewe: Icsi mit Übergewicht

Hallo ich habe ein bmi von 39 meine Hormonwerte sind normal, ich habe kein pco Zyklus Länge 27-30 tage... Bin 27 Jahre alt...Die icsi müssten wir machen weil nein mann oligozoospermien hat Man kann überall nachlesen das das starke Übergewicht die erfolgschancen einer icsi ...

von Serena93 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Julia Koglin: Gebärmutterspiegelung mit örtl.Betäubung?

Hallo Frau Dr. Koglin, nach 4 erfolglosen Clomifenzyklen probieren wir es derzeit mit Fsh Spritzen und VZO, danach soll ggf.eine BS gemacht werden. Kann man die Gebärmutterspiegelung und die Eileiteruntersuchung mit örtl.Betäubung machen lassen? Ich bin 38, mein 40. ...

von Wunschkind80 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Fachärztin Tanja Finger: Icsi

Hallo, Meine Frage ich bin mir total unsicher, ich habe kinderwunsch, aber starkes übergewicht bmi 39 meine Hormonwerte sind aber normal, allerdings kann man überall nachlesen das die Wahrscheinlichkeit das eine icsi erfolgreich ist, dadurch verringert wird, es in anderen ...

von Serena93 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Popovici: Transfer Icsi natürlicher zyklus

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut Ultraschall und wurde mit einer Spritze ausgelöst. Die Gebärmutter ist schon1 cm dick und dreischichtig. Nun soll die ...

von alexandra123 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Moltrecht: Fehlender Eisprung nach ICSI mit biochemischer...

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder habe ich eine Frage an Sie. Ich hatte im vergangenen Zyklus eine biochemische Schwangerschaft nach einer ICSI Behandlung und am 01.02.2021 begann meine Blutung. Somit hat ja am 01.02.2021 eine neue Blutung begonnen. Ich teste zusätzlich immer ...

von einfachich82 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Prof. van der Ven: Eierstöcke nach ICSI

Liebe Frau Prof van der Ven, ich habe vor einem Jahr die Kiwu-Behandlungen beendet (erfolglos🤷‍♀️) . In 5 Jahren waren es 17 ICSIs. In dem letzen Behandlungsjahr waren die ES sehr deutlich zu spüren (dies denke ich ist normal). Ich nehme keine ...

von Ali74 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Fachärztin Tanja Finger: GV nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr Finger, neulich hatte ich Sie schon mal bezüglich meiner Eizellqualität gefragt und Sie hatten schnell und klar geantwortet, daher eine erneute, vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Da ich alleinstehend bin kann ich, falls ich überhaupt noch mein ...

von Würfel 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ivf oder Icsi

Hallo Herr Dr. Schmidt, Wir, 37w&41m hatten 3 IVF Zyklen in einem Jahr und dabei jedesmal einen frühen Abort. Der Blut Hcg Wert war immer zu niedrig und ich bekam dann leicht verspätet meine Periode. Mein Mann hat stark ausgeprägte Teratozoospermie. Who a 0 - b 57,5 - c ...

von Midsummer 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

An Dr. med. R. Moltrecht: Zweiter Versuch ICSI gescheitert - Verzweifelt

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder einmal brauch ich Ihren Rat, da meine/unsere Verzweiflung nun mittlerweile ziemlich groß ist. Ich bin heuer im 39, mein Mann im 52 Lebensjahr. Anfang 2019 wurde ich sofort mit ICSI wegen schlechten Spermiogramm meines Mannes mit einem Tag 2 ...

von einfachich82 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.