Frage: ICSI Zyklus

Sehr geehrte Frau Prof Dr van der Ven, ist es 1.möglich, wenn sich während einer Stimulation herausstellt, dass nur wenige (1-3)Follikel reifen, den Eisprung auszulösen und eine Insemination zu machen? 2.Oder müssen die Follikel nach Stimulation immer punktiert werden? 3.Müsste die Auslösedosis dann höher sein? Bei beiden ICSIs bisher 4Follikel und ausgelöst mit 1 Ovitrelle. 4.Wie viele Follikel kann man ohne Vollnarkose punktieren? Tut es sehr weh? Danke für Ihre Mühe

von kleinerelch am 26.08.2019, 13:07



Antwort auf: ICSI Zyklus

Guten Abend zu 1: natürlich ist das möglich hier hat aber jede Praxis ihre eigenen Regeln, macht aber nur bei akzeptablen Spermien Sinn Bei mehr als zwei Follikeln muß man an eine Mehrlingsschwangerschaft denken. zu 2:müssen sie nicht zu 3: die Auslösedosis reicht völlig aus zu4. theoretisch beliebig viele hängt von der Schmerzempfindlichkeit der Patientin ab bis zu 4 Follikel können gut ohne Narkose punktiert werden

von Prof. Katrin van der Ven am 26.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

natürlicher Zyklus nach stimulierter ICSI

Liebe Frau Dr Popovici, Ich brauche bitte einmal Ihren Rat... Mir wurde gesagt, dass die nächsten 3-4 natürlichen Zyklen nach stimulierter ICSI nicht selten ein Baby hervorbringen und ich daher dran bleiben soll. Nun sind bereits 2 natürliche Zyklen durch: einmal keine Befruchtung, einmal irreguläre Befruchtung (3 Vorkerne). Macht es Sinn...


Zyklus nach IVF/ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt, mit dem man natürlich schwanger werden kann? Vielen Dank und viele Grüße, Brahms


Zyklus nach IVF/ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wie lange dauert es nach Ihrer Erfahrung nach mehreren (z. B. nach drei) IVF/ICSI.Behandlungen, bis sich wieder ein normaler Zyklus einstellt, mit dem man natürlich schwanger werden kann? Vielen Dank und viele Grüße, Brahms


Icsi im natürlichen Zyklus mit 42 J.

Sehr geehrte Frau Dr.Popovici, Ich hatte 2014 eine Ivf mit zwei Embryoransferen leider keine Einnistung.Jetzt habe ich jeweils 2 Icsi aufgrund eingeschränkten Spermien s im natürlichen Zyklus mit (Clomifen u Auslösespritze, Utrogest )durchgeführt.Die 1 icsi+Transfer nach 3 Tagen erfolgte mit 2 befruchteten Eizellen A Qualität leider keine Einnis...


Verlängerter Zyklus nach icsi

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach meiner letzten neg. Icsi ( es wurden 30 Eizellen punktiert mit Überstimulation) bekam ich 3 Tage nach absetzen der Medikamente meine Blutung. Nun bin ich schon 1 Woche über der fälligen Periode. Schwanger bin ich definitiv nicht da ich kein Verkehr hatte. Sollte ich abwarten oder zur Kontrolle. Vielen Dank i...


Transfer Icsi natürlicher zyklus

Guten Tag, Es geht um den Transfer einer Blastozyste im Rahmen einer icsi Behandlung im natürlichen Zyklus. Der Eisprung stand heute kurz bevor laut Ultraschall und wurde mit einer Spritze ausgelöst. Die Gebärmutter ist schon1 cm dick und dreischichtig. Nun soll die Blastozyste erst am Samstag transferiert werden. Was denken sie darüber? Ist es si...


Icsi im natürlichen Zyklus mit 42 J.

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, 1.icsi clomifen 2 Eizellen A-Qualität transfer immer nach 2 Tagen 4 zeller-keine Einnistung 2.u 3 icsi auch Clomifen jeweils 1 eizelle B Qualität 4-zeller keine Einnistung. nach 4 icsi A Qualität im natürlichen Zyklus bin schwanger geworden u erlitt in der 8 ssw eine Fehlgeburt.Es wurde eine Genuntersuchung u ...


ICSI - Zyklus aussetzen wegen zu vielen Follikeln

Hallo, kann es sein, dass zu viele Follikel ausreifen (in meinem Fall 19) und alle Eizellen eingefroren werden um erst im nächsten Zyklus eingesetzt zu werden? Danke& Viele Grüße noon_91


Icsi im natürlichen Zyklus mit 42 Herzschlag

Hallo Herr Dr.Emig, am 26.7.21 punktion und am 28.7.21 Transfer 2 embryonen A Qualität.Schwangerschaft wurde am 10.8.21 hcg 153 bestätigt.Hcg wert am 13.8.21 416 u 17.8.21 1050.Heute war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle leider hat die kiwu noch kein Arztbrief versendet aber nach berechnung wäre es ssw7.0 ein Embryo war im Ultraschall sichbar ab...


Eisen künstlicher Zyklus - icsi

Hallo Herr Schmidt, Wir haben eine icsi gemacht. wir sind im künstlichen Zyklus für unseren ersten kryo-Transfer.   Können sie mir sagen ob ein richtig eingestellter Eisenwert die Einnistung begünstigt? Was ist ein optimaler eisenwert ?   immoment nehme ich: omega 3, Vitamin d, folsäure , Estrifam Liebe Grüße, müller ...