ICSI Schwangerschaftstest

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: ICSI Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich habe hatte meine 2. ICSI bin jetzt PU+12 und TF+ 9. Habe am 3. Tag zwei 8 Zeller mit Qualität A und B eingesetzt bekommen. Eigentlich sollte ich erst am Samstag testen jedoch kann ich es dieses Mal irgendwie nicht abwarten. Bei meinem ersten Versuch hatte ich jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen.(War leider später eine Fehlgeburt) Eigentlich sollte ein Frühtest von Clearblue jetzt doch auch schon anschlagen oder meinen Sie nicht? Danke Liebe Grüße

von SonneWolken am 27.06.2022, 10:24



Antwort auf: ICSI Schwangerschaftstest

Hallo, an PU+13 wird ein Frühtest ziemlich sicher aussagekräftig sein. Heute könnte der Wert noch ein wenig grenzwertig sein. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 27.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest nach ICSI?

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, meine Schwester wurde mittels ICSI "befruchtet". Da die Arztpraxis nun über die Tage geschlossen hat, würde sie gerne einen Urintest zu Hause durchführen. Da sie aber Hormonspritzen, u.a. auch HCG bekommen hat, würde dann nicht der Test auch pos. anzeigen, obwohl sie gar nicht schwager wäre? Ich weis nicht wa...


Schwangerschaftstest nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich bin nun 11 Tage nach PU und 8 Tage nach Transfer. Bei meiner letzten Schwangerschaft (auf natürlichem Weg) testete ich 11 Tag nach Eisprung positiv. Müsste ein Test 11 Tage nach PU dann nicht eigentlich auch positiv anzeigen, wenn es geklappt hat, oder ist das anders? Wenn es nicht geklappt hat, würde ich...


Verunsichert über Schwangerschaftstest nach ICSI

Hallo Dr. Grewe. Ich hab Samstag das erste Mal positiv getestet. Die Punktion zur ICSI war am 21.08. und der Transfer der 2 Blastos am 26.08.  Heute ist also PU +14, quasi NMT. Aber die Tests werden nicht wirklich stärker. Am NMT würde ich eigentlich davon ausgehen dass der Strich schön deutlich ist. Man sieht einen zarten Strich, welcher seit ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...