ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion.Normal sah es ganz gut aus, es wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über. Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen? Oder hat das alles auch was positives. ...z.B. bessere Qualität, da es nur zwei sind. Wie sind die Chancen?Ich versuch jetzt das Positive zu sehen, da wir ja sozusagen100% Befruchtungsrate hatten...das ist doch gut oder wie sehen Sie das? An pu+2 waren es 3-zeller aber mit Fragmentierungen. Ich bin 30,,,stimuliert wurden 7 Tage mit menopur und 125 gonal f. Lgmcmaus

von mcmaus am 04.05.2015, 19:24



Antwort auf: ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

schwierig zu sagen "zu kurz" stimuliert aber sonst einfach positiv denken - qualität statt quantität

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 05.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bei Punktion für ICSI Endometriosezyste punktiert

Wir hatten eine Punktion für eine ICSI im März, nur eine EZ, nicht befruchtet. Antagonistenprotokoll mit Merional bei AMH 0,1, Alter 36. Der andere „Follikel“ war eine Endometriosezyste, sie wurde punktiert. Es sind 2,5 Monate vergangen und mein "Bauch" ist nicht ok: ich habe diffuse, leichte Schmerzen (wie ständige leichte Mensschmerzen), ein B...


ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo, ich hatte gestern meine Punktion. Normal sah es ganz gut aus, es wurden 10 Follikel punktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin. Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über. Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen. Woher kann sowas kommen? Oder hat das alles auch was ...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist. Da ich nächsten Monat bereits 43 werde und ich leider ein totaler Spätzünder in Kinderwunsch bin (wäre mein erstes) schiebe ich nun totale Panik, dass mein Wunsch sich nie erfüllen lässt. Erschwert ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...