Hormonwerte verbessern

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Hormonwerte verbessern

In der Vergangenheit hatte ich bereits viele icsi Versuche! Schlechte stimmulation.. Mein amh lag bei 0.4 ich bin 29 Jahre alt!!! Beim letzten Versuch wurde ich schwanger.  Nun wünschen wir uns noch ein 2 Kind.  Leider bei der letzten Hormonbestimmung Fsh 17.6 Amh 0.4 Östradiol 10.3 Ich bin jetzt im zyklus mit cyclo progynova, wir wollten eigentlich nach der 3 Packung starten!  Nun meine neuen Werte  Fsh 22.5 Östradiol 6.5 Wie kann das sein? Ich dachte die Werte gehen dadurch runter!!?? Gibt es jetzt überhaupt noch eine Chance? Spreche ich nicht auf die Medikamente an oder ist es einfach schon zu spät? Gibt es noch eine andere hormonelle Möglichkeit die Werte runter zu bekommen? Es gibt ja viele hersteller die präperate anbieten um hormonwerte zu verbessern oder schneller schwanger zu werden, könnten sie mir was empfehlen das ich zusätzlich zu dem cyclo progynova nehmen kann? Wie schätzen sie ein weiteren icsi versuch ein? Müssen wir damit abschließen? Vielen Dank im voraus

von Elias1506 am 22.11.2017, 12:05



Antwort auf: Hormonwerte verbessern

kein Medikament - nur "Kosmetik" Cyclo-Progynova ab und dann direkt Versuch mit Letrozol oder Clomifen zur Stimulation, um ggf. 1-2 EZ zu erhalten Chancen allerdings nicht "rosig" - aber Versuch ist es wert

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.11.2017



Antwort auf: Hormonwerte verbessern

Wofür wird letrozol angewendet. Ich dachte bei so schlechten werten bekommt man keine Periode mehr? Ich hatte bevor ich mit cyclo progynova angefangen habe trotzdem noch alle 23-25 tage meine mens. Ich habe damals nur auf pergoveris angesprochen, mit wenig beute leider auf kein anderes medikament. Wie oft nimmt man noch blut ab bevor man sagt das es nichts bringt? Weil es ja mit cyclo schlechter geworden ist als ohne! Können sie mir sagen warum?

von Elias1506 am 22.11.2017, 17:03