Hormonwerte 4. Zyklustag in Ordnung, heute aber Verdacht auf PCO

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Hormonwerte 4. Zyklustag in Ordnung, heute aber Verdacht auf PCO

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe einen Hormonstatus machen lassen, weil unser Kinderwunsch bislang unerfüllt war. Die Werte sind alle in Ordnung. In diesem Zyklus war ich mir sicher einen Eisprung gehabt zu haben (habe auch einen relativ regelmäßigen Zyklus von 26-31 Tagen). Nun war ich heute (ZT 24) bei meinem neuen Frauenarzt und dort waren neben einer schön aufgebauten Schleimhaut in beiden Eierstöcken viele kleine Eibläschen zu sehen. Ein Gelbkörper nicht. Verdacht PCO... aber die Hormone sind doch gut und ich blute regelmäßig... Kann dennoch ein Eisprung stattgefunden haben? Ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg unter diesen Umständen ausgeschlossen?

von Nordlicht_ am 19.03.2018, 17:31



Antwort auf: Hormonwerte 4. Zyklustag in Ordnung, heute aber Verdacht auf PCO

hallo, solange ihr zyklus regelmässig ist und die spermien ihres partners gut sind, haben sie eine realistische chance auf eine SS. Besorgen Sie sich ES-Selbsttests und beginnen Sie an ZT 10 mit den Messungen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 23.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeigt LH:FSH PCO am 12 Zyklustag?

Hallo, mein Kind entsandt durch eine KIWU Behandlung. Ohne medikamentöse Hilfe hatte ich noch nie einen Zyklus (immer sehr niedrige Östrogenwerte, Kaum Progesteron etc.). Umso überraschter war über den natürlichen Zyklus nach dem Abstillen, und über den hohen Progesteronwert (über 20) der am Ende des Zyklus gemessen wurde. Die anderen Werte waren a...


Am Zyklustag 13 und 14 LH Anstieg heute Brauner Schleim

Hallo Herr Dr Schmidt bin etwas verwirrt befinde mich heute in Zyklustag 20 und hatte beim abwischen braunen Schleim eigentlich vorgestern auch noch was kann das sein? Nehme Cefuroxim und Clexane 40 mg und schwanger kann ich auch noch nicht sein brauche Rat


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Zyklustag 1 Periode Kinderwunsch

Guten Morgen Herr Dr. Emig,  ich bin etwas ratlos. Überall liest man das Tag 1 des Zyklus der Tag ist, an dem die rote Blutung eingesetzt hat. Ich habe immer 1 Tag vor Beginn meiner roten Blutung braunen Ausfluss, meine Frauenärztin meinte, dass das schon eine ganze leichte Periode ist. Welcher Tag ist denn nun mein 1 Tag vom Zyklus? Der Tag an...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme,...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Zyklustag 18 ES dann möglich schwanger werden?

Ich wünsche mir noch ein Kind ich hatte schon übungszyklen aber trotz GV um Es war nichts. Jetzt 18 Zyklustag Am Eissprung GV ,kann das was werden?


Climofen 13 Zyklustag Follikel 15 mm

Hallo Herr Doktor Dorn  ich habe im Zyklustag 4-8 Climofen 50 mg eingenommen. Heute Zyklustag 13 beim Ultraschall hat man 2 Follikel rechts 1 links sehen können.  der eine Follikel  rechts ist 15 mm die anderen beiden klein.  Soll am Mittwoch noch mal zum Ultraschall.  Kann sich da noch was ändern oder kann ich diesen Zyklus schon mal abhake...


PCO/Metformin

Guten Tag, letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabetologen...


PCO/Metformin

Guten Tag,   letztes Jahr im Mai habe ich Pille abgesetzt nach insgesamt 10 Jahre Annahme (Maxim). Da ich starke Akne, Haarausfall und Behaarung hatte, hat mein Arzt Laborwerte gecheckt und hat sich herausgestellt dass ich starke androgene Überschuss habe. PCO wurde per ultraschall bestätigt, insulinresistenz besteht nicht (wurde von Diabeto...