Frage: Hormonstörung - FG

Hallo Herr Prof.Dr.Dorn, im Januar 2017 hatte ich einen MA. In der 10 SSW wurde die Ausschabung gemacht, es wurde dann auch eine SD- Unterfunktion festgestellt. Seit 7 Monaten nehme ich nun L-Thyroxin 50. Seit der Einnahme und Ausschabung ist meine Regel schwächer als vorher,mein Zyklus aber regelmäßig von 26/27 Tagen. Ich messe seit ca 2 Jahren meine Basaltemperatur und man sieht auch immer einen Temperaturanstieg, auch Ovu-Tests sind 1-2 Tage positiv, um die eigentliche Eisprungzeit. Nun war ich zur Vorsorge beim FA und hab dies auch angesprochen, auf dem Ultraschall waren am Eierstock ca 6-7 schwarze Punkte zu sehen, sie sagte nicht viel dazu,ausser das sie im nächsten Zyklus eine Überwachung machen möchte und das ich keinen Eisprung hätte.Können diese Punkte ein Hinweis auf PCO sein, habe keine Symptome wie starken Haarwuchs und bin schlank. Ist es auch möglich, dass der Eisprung durch Thyroxin ausbleibt? Im Voraus schon einmal vielen Dank und ich wünsche ein schönes WE. Lg

von flipsies am 11.08.2017, 09:01



Antwort auf: Hormonstörung - FG

ja können Eisprung durch L-Thyroxin ausbleibt - nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonstörung Mann

Hallo... Ich habe eine Frage und zwar kann ich schwanger werden wenn mein Freund seit Geburt an eine hormonstörung hat? Ich habe seit 3 Monaten die Pille abgesetzt und hatte während des eisprung ungeschützten GV hatte auch nach dem absetzen der Pille meine Menstruation... nur jetzt bin ich schon 5 Tage drüber... hatte leichtes ziehen und stechen...


Hormonstörung

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich hoffe, dass ich mich mit meiner Frage an Sie wenden darf, obwohl ich keinen unerfüllten Kinderwunsch habe. Ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich bin jedes Mal problemlos schwanger geworden und habe von Jugend an regelmäßige Zyklen. Ich leide jedoch unter erhöhten Androgen-Werten, die auch unter d...


Pille bei Hormonstörung

Sehr geehrte Prof.Dr.med. Sonntag, ich habe im Juni nach Einnahme von Clomifen im August 2018, eine Tochter geboren. Ich musste dieses Hormon einnehmen, weil ich schon immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte. Sogar von PCO war schon die Rede ( zu viele männliche Hormone und etwas vergrößerte Ovarien). Nach der Entbindung hatte ich 2/3x einen rel...


Hormonstörung

Guten Morgen, Ich haben vor meiner ersten Schwangerschaft (vor 5 jahren) hormonstörungen gehabt. Nachdem ich 1 Jahr nicht schwanger wurde, klappte es durch die gabe von progesteron in der kinderwunsch Klinik sofort (mein progesteron-wert viel vor meiner periode zu stark ab). Jetzt möchte ich erneut schwanger werden. Werde ich immer wieder bzw. N...


Werte Hinweis auf Hormonstörung?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Folgende Laborwerte wurden in der KiWu-Klinik bei mir erhoben (ZT 5, morgens, nüchtern): E2 63pg/ml FSH 11,6mIU/ml LH 9,9 mIU/ml PRG 0,5 ng/ml TES 0,3 ng/ml DHS 2,3 uh/ml COR 148 ng/ ml SBG >180nmol/l AND 2,8ng/ml PRL 4,8 ng/ml AMH 9,21 ng/ml Ich bin inzwischen 41 Jahre alt und habe bereits ein 2jäh...


Hormonstörung, Abort??

Guten Morgen, ich versuche seit zwei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Bisheriges Ergebnis. Eine Fehlgeburt im Februar 2020 und eine im Oktober 2020. Im Oktober mit Ausschabung. Nun habe ich diesmal geglaubt wieder schwanger zu sein. Weil sich die Brustwarze dunkel verfärbt hatten und die Bhs deutlich enger sind und ich einige male mit Übelkei...


Aussagekraft von Blutwerten bzgl. einer Hormonstörung

Hallo, kann man aus diesen Werten etwas bzgl. einer Hormonstörung ablesen: 8. Zyklustag: LH: 4,6 mU/ml FSH: 7,1 mU/ml Östradiol: 119 pg/ml Progesteron: 0,2 ng/ml 13. Zyklustag: LH: 7,8 mU/ml FSH: 6,1 mU/ml Östradiol: 59 pg/ml Progesteron: 0,3 ng/ml


KiWu mach FG/ Hormonstörung

Guten Tag. Ich hatte letztes Jahr im Juni eine FG mit Ausschabung. Nach dem ich die Pille abgesetzt habe bin ich sofort im ersten ÜZ schwanger geworden. Mittlerweile bin ich bei ÜZ 8 und es klappt einfach nicht. Meine Periode ist sehr regelmäßig und mein Eisprung habe ich auch immer laut den Ovu Tests... Meinen Sie ich könnte Hormonstörung haben? ...


Hormonstörung?

Guten Tag Frau Popovici Ich messe seit fast 4 Monaten meine Basaltemperatur. Sie ist fast immer gleich und die Kurve ändert sich im Verlauf des Zyklus auch nicht wahnsinnig stark.. Mein Zyklus ist meistens um die 29-32 Tage. Vor ca. 6 Monaten hatte ich einen natürlichen Abgang. Das Kleine war von Anfang an zu klein und ist dann ca. in der 8 Woch...


Hormonstörung

Guten Abend!  ich versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Da meinr periode in letzter Zeit immer weniger wurde, war Ich bei meiner Frauenärztin vorstellig. Sie hat in der zweiten Zyklushälfte eine Blutabnahme veranlasst und festgestellt, dass ich einen Gelbkörperschwäche habe. Mein Eisprung findet jeden Zyklus ganz normal statt. Sie hat mir v...