Hormone Frühschwangerschaft

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Hormone Frühschwangerschaft

Hallo. Ich hatte 2fg, dann eine gesunde Schwangerschaft mit Geburt 2015 :) nun.bin.ich erneut schwanger :) und nehme wie bei meiner Tochter Metformib u Utrogest ein. Zusätzlich soll ich nun noch Progynova, Estradot Pflaster und Prolutex spritzen. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht passt? Bei der letzen Blutkontrolle hieß es Werte seien gut. Bin jetzt 5+4 . Vielen Dank schonmal!

von 123-betty87 am 03.04.2017, 16:22



Antwort auf: Hormone Frühschwangerschaft

Hallo, herzlichen Glückwunsch! Leider kann ich nicht sagen, ob dies Med. zur reinen Vorsicht angeraten worden sind - sonst fragen Sie doch bei Ihrer/m Gyn nochmals nach. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormone Frühschwangerschaft

Hallo. Ich hatte zwei Fg , dann eine gesunde Ssw mit Geburt 2015 :) nun bin ich wieder schwanger :) ich wurde beide Male natürlich schwanger. Allerdings in der 1.SS mit Metformin und Utrogest. Jetzt nehme ich Utrogest, Metformin und soll noch zusätzlich Progynova, Estradot Pflaster und Prolutex spritzen. Muss ich mir Sorgen machen dass etwas nich...


Hormone Frühschwangerschaft

Hallo, Ich hatte ihnen ja schon mal geschrieben, also ich nehme nun in der Ssw utrogest, prolutex, estradot pflaster sowie progynova. In meiner 1.ss hatte ich nur utrogest. Es hieß die werte progesteron (23) u estradiol (230) seien diesmal nicht optimal . Hcg wert passt. Muss ich mir sorgen machen, da die anderen werte nicht so gut sind, dass dem ...


Hormone

Hallo Herr Dr. Moltrecht, nach einem Blastotransfer im Kryo-Spontanzyklus am 30.11. habe ich wieder positiv getestet! Um die 2. Zyklushälfte zu verbessern, habe ich wieder mit Brevactid 5000 ausgelöst und drei Tage nach ES Brevactid 5000 nachgespritzt. Auch bekomme ich Utrogest 2 Mal 200 mg und Estrifam 2 mal 1 mg. Zu dem Estrifam hat meine ...


Yoga Kinderwunsch/Fruehschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr, Moltrecht, wir arbeiten derzeit an unserem 1. Kind. Unabhaengig davon moechte ich gerne mit Yoga starten. Im Internet lese ich verschiedene Meinungen zu Yoga bei Kinderwunsch/Fruehschwangerschaft.   Was sagen Sie dazu? Kann man Yoga als Neuling praktizieren wenn man einen Kinderwunsch hat und im ersten Trimester? ...


KiWu Hormone Lust

Hallo Herr Dr. Grewe, bei uns besteht über 1 Jahr KiWu, zudem fehlt bei mir die Lust auf Sex (schon immer). Und ich hörte, die Lust soll eine sehr gr. Rolle spielen beim Schwanger werden. Meine Ärztin riet mir zur bioident. Hormonbehandlung, auch wenn die Hormone im Rahmen sind, aber "grenzwertig". Bei mir ist Testesteron erhöht (an der Grenze ...


Hormone frühzeitig überprüfen lassen?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  ich befinde mich gerade im 3. ÜZ fürs erste Kind und werde dieses Jahr 30 Jahre alt. Vor einigen Jahren - es bestand noch kein Kinderwunsch - waren meine Hormonwerte leider nicht optimal. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht schwanger werden wollte, war das nicht weiter schlimm. Seitdem wurde beim Frauenarzt kein B...


Fliegen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Grewe, mein Mann und ich planen eine erneute Schwangerschaft. Ich habe bereits einen gesunden Sohn, der 2 Jahre alt ist, und die vorherige Schwangerschaft sowie die Geburt verliefen komplikationslos. Vor 3 Monaten hatte ich allerdings einen Abort. Wir möchten nun erneut schwanger werden. Laut meinem Kalender liegen meine Ov...


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Finger, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchspfeffer jeden Tag. Damit sind die Schmierblutungen deutlich seltener geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden. Nun habe ich den Eindruck, dass ich evtl. schwanger sein könnte, es ist aber noch etwas z...


Mönchspfeffer in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, da ich häufig Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte hatte und wegen bestehendem Kinderwunsch, nehme ich 20mg Mönchspfeffer jeden Tag. Damit sind die Schmierblutungen deutlich seltener geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden. Nun habe ich den Eindruck, dass ich evtl. schwanger sein könnte, es ist aber noch etwa...


Antibiotika Behandlung beginnen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend, Mit meinem Ex Partner habe ich eine nun bald 16 jährige Tochter. Natürliche Geburt, alles in Ordnung gelaufen.ich  war 2008 bei der Geburt 24 Jahre alt. Die letzten 6 Jahre hatte ich leider 5 verhaltene Fehlgeburten mit meinem jetzigen Partner, das Herz hörte vor der SSW 10 auf zu schlagen... Ich wurde mit tatsächlich allen Dingen die...