Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss Frauenarzt

Frage: Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss, ich habe diesen Monat Blut abnehmen lassen um mein FSH zu beurteilen. Da mein FSH beim letzten mal bei 28 lag. Jetzt dieser allerdings trastisch gesunden. Ich bin 41 und wir wollen gerne ein 2. Kind. Meine Werte sind wie folgt an ZT 4 FSH 6,1 LH 11 Östradiol 551 Progesteron 0,5 1. Jetzt meine Frage Kann man mit so einem hohem Östradiol schwanger werden? 2. TSH Mein TSH liegt bei 2,93, ich soll jetzt Schildrusentableten nehmen 50 mg. Was ich seit gestern auch tue. Aber der Wert ist doch ok oder muss der bei Kinderwunsch hoher sein? Wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden, wäre ich Ihnen Sehr Dankbar. Vielen Dank im voraus Iiebe Grüße Gülden

von Gudik79 am 04.02.2021, 22:03



Antwort auf: Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Guten Tag, 1. Das hängt von der Allgemeinsituation ab. Das hohe FSH und ihr Alter zeigt an, dass die Fruchtbarkeit wahrscheinlich eingeschränkt ist. Dazu müssen auch noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden. Wenden Sie sich an ein Kinderwunschzentrum. 2. das TSH ist in einem normalen Bereich. Viele Grüße

von Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss am 05.02.2021



Antwort auf: Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Hallo,ich habe durch Zufall deine Frage gelesen.ich hatte im Februar eine FG und seitdem will es nicht mehr beim uns klappen gehe immer vor und nach ES zum Ultraschall und habe jetzt zum ersten Mal die Blutwerte checken lassen. Mein FA meinte dass mein Östrogenwert zu hoch sei, ist aber nicht weiter drauf eingegangen.habe mir keine Gedanke gemacht bis meine Blutwerte heute per Post kamen. Hatte an ZT11 ein Östrogenwert von 756. an ZT 12 hatte ich einen positiven Ovutest. Mache mir jetzt auch natürlich Gedanken dass ich mit diesem Wert nicht mehr schwanger werden kann würde mich also auch über eine Antwort freuen. Liebe Grüsse

von Chris36 am 04.02.2021, 23:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert zu niedrig für intakte Schwangerschaft?

Guten Tag. Mein hcg Wert an TF+12 ist nur 14,7 Ich bekam am 01.07. (=auch Auftautag) eine geschlüpfte und eine im Schlupf befindliche Blastozyste transferiert. Der HCG Wert der gestrigen Blutabnahme ist meiner Meinung nach zu niedrig für eine intakte Schwangerschaft. Habe ich Recht? Für eine "offene" Antwort wäre ich dankbar.


Nach Chemo und AMH-Wert von 0,61 Schwangerschaft noch möglich?

Sehr geehrter Herr Doktor, nach der niederschmetternden Diagnose Morbus Hodgkin mit 17 Jahren(2011), wurde mein AMH-Wert(da ich jetzt einen Kinderwunsch hege) auf 0,61 bemessen. Meine Chemo + Radiotherapie(nicht in Eierstockgegend) ist nun 7 Jahre her. Heute bin ich 25. Da mein Arzt mir leider nicht mehr als "es wird schwer, aber es ist ni...


Hoher Östradiol Wert = Schwangerschaft möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich habe diesen Monat Blut abnehmen lassen um mein FSH zu beurteilen. Da mein FSH beim letzten mal bei 28 lag. Jetzt dieser allerdings trastisch gesunden. Ich bin 41 und wir wollen gerne ein 2. Kind. Meine Werte sind wie folgt an ZT 4 FSH 6,1 LH 11 Östradiol 551 Progesteron 0,5 1. Jetzt meine Frage Ka...


TSH Wert in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich derzeit in der 11.Ssw.Bei der heutigen Vorsorgen war beim Baby alles in Ordnung. Mein TSH Wert von gestern liegt bei 4,4.Vor 4Wochen lag er noch bei 2,3.Ich nehme L Thyrox 25mg ein und mache mir nun ein wenig Sorgen, da der aktuelle TSH Wert zu hoch für das erste Trimester ist. Besteht nun di...


TSH Wert in der Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe PCO und Hashimoto. Aktuell nehme ich 75 mg L-Thyroxin und bin ganz frisch in der 6 SSW. Mein TSH- Wert betrug 2,33 mU/l am 30. August. Doch ich habe im Internet gelesen, dass der TSH-Wert in den kommenden Wochen steigen wird und daher empfohlen wird die Dosis um 20-30% zu erhöhen. Der Arzt hat mir aber nichts von einer höher...


Chancen auf eine Schwangerschaft bei schlechtem AMH-Wert und Gelbkörperschwäche?

mein Mann und ich sind seit vier Monaten an der Babyplanung. Da ich das Gefühl hatte, dass laut Ovulationstests die zweite Zyklushälfte mit 10 oder 11 Tagen (ab Tag 8-10 leichte Schmierblutungen) zu kurz sein könnte, habe ich einen Hormonstatus machen lassen. Dabei kam an Zyklustag 7 heraus, dass der FSH-Wert bei 10,5 lag (laut meiner Frauenärztin ...


AMH-Wert und Wahrscheinlichkeit der Schwangerschaft mit 43

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin 43 Jahre, alleinstehend und möchte mir meinen Kinderwunsch nun alleine erfüllen. Von meinem Frauenarzt habe ich heute meine Blutwerte erhalten: der Wert des Anti-Müller-Hormons liegt bei 0,7 ng/mL. TSH: 1,26 mikroU/mL; FSH: 7,2 milliU/mL; Östradiol: 30 pg/mL. Im Internet habe ich auf verschiedenen Seiten die ...


Sehr hoher FSH wert - Schwangerschaft möglich?

Hallo, mein Mann und ich (beider 35J) versuchen nun seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Bisher haben wir keine Kinder. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus (ca. 27-29 Tage) und jeden Monat einen Eisprung (LH & BBT). Meine lutealphase ist meistens 11 Tage, bisher jedoch nie kürzer. Ein Hormontest hat jetzt gezeigt dass der Östradiolwert zu ...


HCG-Wert zu hoch für Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, seit meiner Fehlgeburt im Dezember sinkt mein HCG nur sehr langsam. Aktuell schwankt er zwischen 12 und 15 (Werte der letzten 4 Wochen: 15 - 13 - 12 - 13). Bei dem letzten Ultraschall vor 5 Wochen hatte ich außerdem ene hoch aufgebaute GMS. Nach meiner Temperaturmessung, müsste letzte Woche ein Eisprung stat...


HCG Wert unter 5 vor erneuter Schwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt in der 12. SSW mit Zwillingen. Mir geht es gut und auch im Ultraschall letzte Woche war alles wieder gut. Nun ist mein HCG Wert noch bei 8,3. Kann ich davon ausgehen, dass er bald unter 5 liegt oder muss ich das nochmal kontrollieren lassen? Würden nach der ersten Periode gerne weiter machen mit...