Hoher HCG, im US nix zu sehen

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Hoher HCG, im US nix zu sehen

Hallo Frau Finger, ich bin schwanger :) worüber ich mich so sehr freue dass ich die Welt umarmen könnte. Bei ES+17 bzw 4+3 sollte ich direkt in die Klinik kommen weil ich da meine Intralipidinfusion wegen erhöhten Killerzellen bekommen sollte. Die Ärztin hat auch einen US gemacht, hat aber auch gleich gesagt dass man bei 4+3 noch nichts sehen kann. So war es dann auch. Hoch aufgebaute Schleimhaut mit 14 bis 15mm und ein großer Gelbkörper. Sonst nix. Sie haben noch Blut genommen und dann bin ich fröhlich gegangen. Nachmittags hat das Labor angerufen HCG liegt bei 1.200! Progesteron bei 96 TSH 1,2 Top Werte aber leider passen die nicht zu dem was man im US gesehen hat. Darum soll ich unbedingt schon nächsten Montag kommen. Da wäre ich bei 5+2 Wenn man da keine Fruchthöhle in der Gebärmutter findet besteht der Verdacht auf eine ELSS. Jetzt bin ich natürlich total verunsichert und mach mir unglaubliche Sorgen. Wie schätzen Sie die Situation ein? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße

von Miamaus28 am 25.08.2021, 21:06



Antwort auf: Hoher HCG, im US nix zu sehen

Hallo, bei einem HCG von 1200 muss man im Ultraschall noch nicht sicher etwas sehen können, machen Sie sich also nicht zu große Sorgen und warten den nächsten Ultraschall am Montag ab! Drücke die Daumen!

von Tanja Finger am 28.08.2021



Antwort auf: Hoher HCG, im US nix zu sehen

Herzlichen Dank für Ihre Antwort, ich war heute bei 5+2 wieder zur Kontrolle. HCG gestiegen auf 10.000 (4+3 war er 1.200) Das ist soweit ganz gut. Im US sah man eine nicht so hübsche unförmige Fruchthöhle mit 5mm. Die Ärztin hat mir sehr viel Angst gemacht. Wegen freier Flüssigkeit und einer eventuellen ELSS die aber auch CL sein könnte. Da war sich die Ärztin nicht sicher was das jetzt genau ist. Und solange die Fruchthöhle noch leer ist besteht der dringende Verdacht einer ELSS. Ich bin total verwirrt und traurig. Der HCG ist doch so gut gestiegen… Würden Sie mir hierzu nochmal Ihre Meinung mitteilen? Viele Grüße

von Miamaus28 am 30.08.2021, 19:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hcg u. US

Hallo Herr Dr. Wetzel, ich hatte am 01.05. eine Insemination. Zum Zyklusende hin blieb die Mens aus. Am 16.05. wurde per Bluttest ein hcg-wert von 26 festgestellt, am 19.05. war hcg bei 110 am 21.05. war hcg bei 225 am 24.05. war hcg bei 441 am 21.05. und 24.05. wurde zusätzlich noch US gemacht. Die Fruchthöhle ist aber nicht zu sehen...


HCG 713 aber nichts auf US zu sehen!!!

Hallo Dr. Nassar, ich habe eine Frage, hatte am 09.02 eine AS wegen einer MA in der 12 SSW, am 17.02 musste ich noch mal zur AS da man Gewebereste vermutet hatte, aber glücklicherweise konnte man nur eine starke Blutgerinnung feststellen da sich mein Muttermund ziemlich schnell geschlossen hat. Hatte am 13.03 meine Periode ganz normal über 3 Ta...


HCG Wert und US

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich hatte einen recht niedrigen HCG bei FP+13 (35) und er hat sich jetzt alle 2-3 Tage verdoppelt. Bei 5+2 konnte man eine Fruchthöhle sehen und bei 6+1 den Herzschlag sehen. Kann man nun den HCG vernachlässigen obwohl dieser natürlich immernoch niedrig ist? Danke! MfG


US Befund zeitgerecht; HCG Verlauf gering

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich (35) hoffe, Sie können mich ein wenig beruhigen: Ich war heute (5+5 SSW, 4. ICSi) beim US; Dottersack und Fruchtblase zeitgerecht entwickelt, Ärztin zufrieden! Der HCG Wert Verlauf sieht wie folgt aus: 12.7. 216, 16.7. 739, 19.7. 2309, 23.7.nur 4193 (Östrogen 2200, steigt, Progesteron größer 40). Da ich bei der...


Hcg-Wert & US

Guten Abend Dr. Moltrecht, Ich bin schwanger nach einem Kryotransfer. Ich war heute bei 6+6 beim Ultraschall. Der Embryo hat eine Größe von 9,8 mm und einen schönen Herzschlag. Der Herzschlag wurde bereits bei 5+6 gesehen. Bis letzte Woche Montag stieg der HCG-Wert super an. Letzte Woche Montag lag er dann bei ca. 16.000. heute allerdings nu...


Hcg und us

Hallo Frau Dr. Reeka, Ab was für einen Hcg wert sollte man im us die fruchthöle erkennen können? Bin nach isci mit niedrigen hcg Werten gestartet.an 5+4 sah man noch nicht wirklich was, keine Fruchthöle nur eine sehr gut aufgebaute Gm und einen Schatten war zu schallen. . Lt. Ärztin möchte sie einen hcg von ca. 500,dann ist noch alles möglich....


Embryo zu klein, HCG zu niedrig aber steigend

Lieber Dr. Moltrecht, Mein HCG ist von Beginn (PU+12) an sehr schleppend gestiegen (check alle 3-4Tage), ist aber nie gesunken. Bei 6+5 war es bei 2900, Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Embryo seit 5+6 zu erkennen und bei 6+5 zu erkennen 2-3mm. Kein Herzschlag. Sonst keine Anzeichen FG. Ich habe diese Woche einen Termin um zu besprechen, wie d...


HCG Steigung

Guten Tag Dr. Grewe  am 21.3.24 hatte ich einen Transfer von zwei Mehrzeller. Am 2.4.24 dann der Bluttest mit positiven Ergebnis. HCG lag bei 356. Heute 4.4.24 erneuter bluttest und der Wert ist bei 620.  liegt diese Verdopplung noch im Rahmen? Ich mache mir sorgen das der Wert sich nicht schnell genug verdoppelt.  2022 bei meiner Fehlgeb...


Embryo ok, Fruchthöhle klein, HCG niedrig?

Hallo, ich war nach einer IVF bei 7+0 zur Blutabnahme und 7+3 beim Ultraschall, Embryo 9mm und Herzaktion sehr gut darstellbar.  Allerdings wurde mir gesagt, dass die Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo klein ist (Dottersack allerdings normale Größe) und mein HCG für Anfang 8 sww mit ca. 6000 viel zu niedrig sei.  Spricht so etwas für einen...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüße...