Hoher AMH Wert immer PCO?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Hoher AMH Wert immer PCO?

Wir versuchen seit Anfang des Jahres schwanger zu werden (beide 36 Jahre alt). Zur Vorgeschichte: -Im Dez 2018 Verdacht auf Myom, dieser hatte sich nach Ultraschall nicht bestätigt, dafür Verdacht auf Adenomyose. OP erstmal nicht angeraten sondern so "üben" - Ovarien beidseitig unauffällig keine FF (ich bin mir nicht sicher was FF bedeutet) - Im Juli Zyklusmonitoring, allerdings nur Blutwerte, kein Ultraschall. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Nach Einstellung liegt der TSH Wert nun bei 1,1 - ich habe regelmäßige Zyklen, zwischen 28 und 30 Tagen, kann Eisprung jeden Monat mit Ovus nachweisen und merke sie auch recht deutlich durch Mittelschmerz, meist an Tag 18. Ich hatte vor 4 Jahren meinen AMH Wert bestimmen lassen, lag bei 11,27ng/ml. Damals hatte meine Ärztin nichts von PCO gesagt, und außer Akne habe ich sonst auch keine Symptome, die damit in Verbindung gebracht werden. Ist dies nun sicher eine PCO? Damals nahm ich die Pille.

von Rev14 am 24.10.2018, 14:25



Antwort auf: Hoher AMH Wert immer PCO?

hallo, nein, das ist KEIN PCO! Sie haben ja regelmäßige Zyklen und einen Eisprung. Frauen mit PCO haben beides nicht... FF bedeutet "freie Flüssigkeit". Spermiogramm??? Alles Gute,RP

von Dr. Roxana Popovici am 06.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LH Wert bei PCO immer hoch?

Hallo Frau Popovici, 2009 setzte ich die Pille nach 10 Jahren ab und wurde direkt im zweiten Zyklus schwanger. Nach SS bekam ich 1 Jahr die 3MSpr- nach abstillen wieder meine Pille. Im März 12 habe ich diese wieder abgesetzt, da wir wieder einen Kinderwunsch haben. --> alle 14 Tage Blutungen. FA gab mir Chlormadinon. 1 Zyklus 23 Tage jetzt 2. bi...


AMH-Wert nierdig trotz PCO - Metformin sinnvoll?

Lieber Dr. Moltrecht, vor meiner letzten Kinderwunschbehandlung (2012) hatte ich einen AMH-Wert von 2.8. Ich leide an PCO und sollte eigentlich Metformin bekommen, wurde dann aber mittels FSH-Spritzen doch noch vorher schwanger. Ich möchte nächstes Jahr wieder schwanger werden und soll nun endlich doch Metformin bekommen. AMH wurde noch nich...


AMH Wert 18,2 - PCO Syndrom

Hallo Frau Dr. Sonntag, gestern war mein Besprechungstermin in der Kiwu-Klinik. Ich habe das PCO-Syndrom (viele viele Eibläschen, lange Zyklen) Meine Blutwerte sind alle OK, bis auf den AMH-Wert (18,2) Das spricht lt. Ärztin ja auch wieder für das PCO-Syndrom und die vielen Eibläschen. Das SG meines Mannes wäre leicht eingeschränkt (in For...


AMH-Wert von 7,7 ng/ml, PCO-Syndrom?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, bei mir (29 J.) wurde ein AMH-Wert von 7,7 ng/ml festgestellt. Meine Ärzte sagten, der Wert sei ok. Jetzt habe ich im Internet mehrfach gelesen, dass solch ein hoher Wert für PCO spricht... Ansonsten sind meine Hormonworte laut Ärzten unauffällig (außer zu hoher TSH-Wert, den ich mit 25 mg L-Tyroxin gut im Griff hab...


niedriger AMH Wert trotz PCO?

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger, meine Freundin hat einen Hormontest durchführen lassen, da bei ihr PCO festgestellt worden ist. Da ich im Ausland lebe, wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar. Meine Freundin ist 24 Jahre alt. Folgende Resulate sind herausgekommen: Anti Müller Hormon: 1,72 ng/ml / 12,04 pmol/l TSH ultra sensible: 1,...


Geringer AMH Wert trotz PCO

Guten Tag Herr Dr. Bühler, meine Freundin hat einen Hormontest durchführen lassen, da bei ihr PCO festgestellt worden ist. Da ich im Ausland lebe, wäre ich Ihnen für eine Antwort sehr dankbar. Meine Freundin ist 24 Jahre alt. Folgende Resulate sind herausgekommen: Anti Müller Hormon: 1,72 ng/ml / 12,04 pmol/l TSH ultra sensible: 1,97 u...


Zu hoher AMH-Wert, immer PCO?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich habe einen 3-jährigen Sohn, bei dem ich damals sofort schwanger geworden bin. Jetzt probieren wir seit 3-4 Monaten wieder schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Bei einer Blutuntersuchung wurde ein AMH-Wert von 16 festgestellt. Vor 6 Monaten wurde ein Ultraschall gemacht, bei dem es keinerlei Auffälligkeite...


PCO und TSH Wert

Hallo Dr. Weiß, ich bin 32, keine Kinder, Normalgewicht und habe ca. 9 Jahre die Pille genommen. Nach absetzten der Pille hatte ich keine Periode, bin 2 Monate später schwanger geworden. Geendet in Fehlgeburt (Trisomie 21). Dann 4 unregelmäßige Zyklen ohne Eisprung (60, 41, 2x28 mit Duphaston), im 5. Zyklus ZT18 hatte ich natürlichen ES und bin ...


Erhöhter FSH Wert, langsamer Temperaturanstieg, PCO-Syndrom?

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald Schmidt, ich bin 33 Jahre alt, schlank mit einem BMI von 20 und habe einen regelmäßigen Zyklus, aber Haarausfall, leichte Akne und Schlafstörungen. Bei mir wurde ein stark erhöhter FSH-Wert von 22,1 IE/l am 4. Zyklustag gemessen. Ich messe meine Basal-Temperatur und habe einen sehr langsamen Anstieg der Kurve von e...


AMH-Wert zu niedrig für mein Alter?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, zu meiner Vorgeschichte: Aufgrund von Endometriose habe ich 6 Jahre lang die Minipille Visanne eingenommen und meine Periode deswegen nicht bekommen. 01/2021 habe ich die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich nur eine kurze Periode von ca. 2-3 Tagen, wobei ich nur 1-2 Tage richtig blute. Danach folgt nur noch Schmierbl...