Hohe Fragmentierung der Eizellen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Hohe Fragmentierung der Eizellen

Hallo, Ursache unerfüllter Kinderwunsch: schlechtes spermiogramm (Keine normal geformten) Wir hatten bisher immer eine hohe Befruchtungsrate, 1. Icsi 8 Eizellen, alle reif und alle befruchtet 2. Icsi 16 Eizellen, davon 14 reif, 11 konnten befruchtet werden. Leider sehen bisher alle Embryonen an tag 4 stark fragmentiert aus oder schaffen es gar nicht bis dahin. Hatten trotzdem 5 Transfers aber immer mit c Qualität, Bisher keine Einnistung. Woran kann es liegen, dass die Befruchtung super klappt aber dann alle bisherigen Eizellen danach schlecht aussehen. Genetik wurde untersucht und ist bei beiden unauffällig. Eingefroren wurde immer schon an tag 1. Vielen Dank für Ihre Mühe.

von Malia am 22.07.2020, 20:36



Antwort auf: Hohe Fragmentierung der Eizellen

das weiss ich nicht - bitte RS mit Biologen Alter von Ihnen ? wahrscheinlich Ursache unklar

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.07.2020



Antwort auf: Hohe Fragmentierung der Eizellen

Ich bin 30 Jahre alt. Die Praxis wurde leider kurzfristig geschlossen, deshalb können wir mit der Biologin nicht mehr sprechen. Die neue Praxis verwendet einen Time lapse Brutschrank, sie meinten dass uns das vllt bessere Bedingungen geben kann.

von Malia am 24.07.2020, 20:01



Antwort auf: Hohe Fragmentierung der Eizellen

Hey ich habe das selbe Problem leider wie du. 30 Prozent meiner blastos sind fragmentiert. Ursache leider unbekannt, weiß man dir mehr? Lg

von Cane am 13.12.2020, 14:33



Antwort auf: Hohe Fragmentierung der Eizellen

Sorry habe grade erst gelesen das noch Jemand dazu etwas geschrieben hatte Ich hoffe es hat inzwischen bei dir geklappt Wir hatten das Glück das uns in 2020 2 gute blastos eingesetzt werden konnten, wovon es einer geschafft hat der grade neben mir schläft Ich habe leider keine Begründung warum die befruchteten Eizellen vorher immer so schlecht aussahen und es plötzlich geklappt hat Ich drück euch die Daumen, falls es noch nicht geklappt hat

von Malia am 06.01.2022, 19:57