Heute Spirale Entfernung,ab wann kann ich Schwanger werden

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Heute Spirale Entfernung,ab wann kann ich Schwanger werden

Ich hatte eine Frage und zwar ich habe heute meine Mirena Spirale nach 4 Jahren entfernen lassen weil ich und mein Freund uns einen Baby wünschen. Nach entfernen der Spirale habe ich Blutung, wie lange dauert es eigentlich die Blutung?und das ist dann nicht meine wirkliche mens oder?ab wann kann ich denn rechnen das ich dann schwanger werden kann?

von Emos06 am 17.11.2021, 22:48



Antwort auf: Heute Spirale Entfernung,ab wann kann ich Schwanger werden

paar Tage nein nicht reale Mens (meist) ab nächsten Monat wahrscheinlich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.11.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwierigkeiten schwanger zu werden nach Spirale

Hallo, habe bereits eine Tochter (2002 geboren) und im Dezember 2007 nach ca. 3,5Jahren die Mirena gezogen bekommen und versuche seitdem -leider erfolglos- schwanger zu werden. Nach einigen Monaten hat sich herausgestellt, dass ich offensichtlich einen Progesteronmangel habe (PMS und Blutwerte), sodass ich Utrogest 2mal täglich vaginal (ab der Zy...


Schwanger nach Spirale

Hallo, ich habe seit einem Jahr die Spriale. Mein Mann und ich haben uns nach 2 Jungs (2,4) entschieden ein weites Kind zubekommen. Wir würden gerne ca. in einem halben Jahr in die aktive Planung gehen. Ich wollte nun von ihnen wissen ob ich nach entfernen der Spirale gleich schwanger werden kann oder ob sich der Zyklus erst wieder einspielen muss....


Schwanger nach Spirale?

ich habe mir am montag die hormonspirale entfernen lassen und mein frauenarzt meinte, dass mein eisprung vor ca 2 tagen stattgefunden hat. kann ich dann gleich schwanger werden, denn eigentlich ist man ja noch bis zu 4 tagen fruchtbar nach dem eisprung oder ist das nicht richtig und muss auf die erste normale regelblutung warten? ich kenne mich nic...


Schwanger nach Spirale ohne Zyklus

Hallo, Ich habe mir vor 9 Tagen meine Hormonspirale ziehen lassen und wir hatten am gleichen Tag noch Sex. Nach dem ziehen hatte ich 4 Tage starken Ausfluss und 2 Tage sehr sehr leichte Schmierblutungen. Jetzt warte ich vergebens auf meine Periode. Ist es möglich Schwanger zu werden ohne das die Periode nach dem ziehen eingesetzt hat? Mit...


Keine Periode nach Spirale ziehen, aber nicht schwanger.

Ich habe am 13.9. Die Spirale Jaydess gezogen bekommen und habe seither immer noch keine Regelblutung gehabt. Meine letzte Periode war vom 4.-8.9. Ich habe nun auch bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht, allerdings waren die beide Male negativ. Ist es denn normal, dass man nach dem Ziehen der Spirale so lange keine Periode mehr hat? Nor...


Spirale Jaydess trotzdem schwanger ?

Hallo, Ich habe seit einem Jahr die Hormonspirale Jaydess. Ich hatte keinerlei Veränderungen in meinem Zyklus. Meine Mens war immer regelmäßig +/- 2 Tage, hatte auch immer eine starke und sogar längere Blutung als vor dem einsetzen der Spirale. Jetzt ist meine Mens schon 12 Tage überfällig was mich vorerst nicht verunsichert hat nur langsam ist e...


Schwanger trotz Spirale ?

Guten Tag,  ich habe seit ca. 3 Tagen extreme brustschmerzen was ich sonst nie hatte während der Periode oder vor der Periode. Dazu kommt noch das ich seit 6 Tagen überfällig bin. Ich muss dazu sagen das ich allgemein immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Aber dieses Mal ist alles irgendwie anders. Sonst hatte ich auch immer zwischenblut...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...