Hcg von 6 hinderlich für Icsi Versuch?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Hcg von 6 hinderlich für Icsi Versuch?

Guten Tag, nach meinem Kryotransfer habe ich heute den Anruf der Kiwu bekommen, dass ich nicht schwanger bin, mein Hcg aber bei 6 liegt. Ich wechsel gerade die Klinik und hatte mit der neuen Klinik vorher besprochen, gleich diesen Zyklus einen neuen Icsi Versuch zu starten. Kann sich das bißchen Hcg negativ auf das Follikelwachstum auswirken und ist die „Ausbeute“ dadurch beeinträchtigt? Oder ist das völlig egal, sobald meine Regel eingesetzt hat? Vielen Dank und beste Grüße!

von lenakewor am 15.07.2022, 15:36



Antwort auf: Hcg von 6 hinderlich für Icsi Versuch?

Hallo! So ein niedriger HCG-Wert ist in Ordnung für den Start eines neuen Zyklus. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.07.2022



Antwort auf: Hcg von 6 hinderlich für Icsi Versuch?

Hallo. Vllt hilft dir meine Erfahrung weiter: meine kiwu hat bei Werten unter 20 immer direkt weiter gemacht. Normal gab es ja bei den icsis ohnehin erstmal noch einen vorzyklus mit Ultraschall und Startschuss. Denke ein Wert von 6 baut sich innerhalb von zwei drei Tagen ab. Liebe Grüße

von Juna3 am 20.07.2022, 12:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI + positiv getestet, hcg steigt langsam, aber stetig

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich befinde mich in ICSI Behandlung. Kurz zum Ablauf. Ich habe ca. 10 Tage stimuliert. Am 27.07. war die Punktion, mit 8 Eizellen. Davon wurden 4 eingefroren und 4 in die Blastozystenkultur geschickt. 2 davon waren lt. Aussage des Labors wunderschöne 8 Zeller. Am 1.8. Transfer. Am 10.8. wurde ich positiv schw...


Hcg Werte nach Icsi

Hallo, ich schreibe Ihnen doch noch einmal, da Sie mir schon einmal helfen konnten. Ich bin nach einer Icsi in der 7. Ssw. Herzschlag war gestern zu sehen, Größe des Embryos kenne ich leider nicht. Die Entwicklung der Hcg-Werte ist: 270 (Pu+15), 4000 (6.Ssw) und nun 23.000 (7.ssw). Da ich bereits einen Abort hatte, bin ich sehr verunsichert, auch...


Hcg Wert Icsi

Hallo, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meinen HcgWert, da dieser laut Tabelle zu niedrig ist. Am Tag Punktion+14 (ICSI) lag dieser bei 50 und an Tag Punktion +20 bei 476. Ich soll aber in 2 Tagen nochmals zum Bluttest und das macht mir Sorgen. Gesagt wurde der Wert passt. Viele Grüße


HCG Berechnung - zu niedrig nach ICSI?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hatte eine ICSI mit Punktion am 31.07. mittags, Transfer mit 2 8-Zellern war am 03.08.2020. Eigentlich testet meine Klink immer erst 14 Tage nach Transfer. Also heute. Ich konnte es aber nicht abwarten und war daher schon am Freitagmorgen (14.08.) letzte Woche da. Das ist doch dann PU+14, oder? Da war der Wert be...


HCG Berechnung - zu niedrig nach ICSI?

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich hatte eine ICSI mit Punktion am 31.07. mittags, Transfer mit 2 8-Zellern war am 03.08.2020. Eigentlich testet meine Klink immer erst 14 Tage nach Transfer. Also heute. Ich konnte es aber nicht abwarten und war daher schon am Freitagmorgen (14.08.) letzte Woche da. Das ist doch dann PU+14, oder? Da war der Wert be...


HCG nach ICSI

Guten Tag Frau Prof. van der Ven, ich befinde mich seit heute bei PU+23 TF+ 20 nach einer ICSI-Behandlung. Mir ist nicht ganz ersichtlich, ob es sich bei mir um eine intakte SS handelt. Die Arzthelferin hat mir zum positiv gratuliert. Im Verlauf waren meine HCG- Werte: PU+16 = 96 U/L PU+18 = 196 U/L PU+22 = 633 U/L Ich habe l...


Schwanger nach ICSI - HCG werte fraglich

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich bin 28 Jahre alt und habe meinen ersten ICSI Zyklus geschafft - mit Erfolg. Ich bin schwanger. Heute wäre ich 5+0 Nachdem am letzten Wochenende alle Tests deutlich angezeigt haben, war ich Mittwoch bei meinem FA. Dort wurde eine Blutentnahme gemacht und ich sollte in zwei Tagen wiederkommen. Weil der Wert am F...


1. Icsi pu+21 tf+16 HCG Wert

ich hatte am 03.03.2022 meinen ersten Bt, HCG Wert war 266. (Pu+17, Tf+12) Am 07.03.2022 hatte ich einen HCG Wert von 1300. (PU+21, Tf+16) Ist der Anstieg gut oder doch etwas gering? Zerbreche mir da total den Kopf  Ich hab lediglich beim aufstehen ein kurzes ziehen im Unterleib. Ansonsten habe ich einen aufgeblähten Bauch und Verstopfung...


Icsi HCG bitte um ihre Hilfe

Hallo Frau Van der ven hatte am 10.05 die Punktion für die icsi und am 12.05 denn Transfer eines 5 Zellers war heute beim Frauenarzt wegen Krebsvorsorge und er hat Blut auch abgenommen und gleich einfach ein BHCg gemacht der Blei kleine 5 war also negativ bin so am Boden zerstört eigentlich sollte ich am 25.05 in die kiwu zum hcg Test bedeutet es j...


Kryotransfer Icsi Hcg Wert

Guten Tag Herr Dr. Friedrich,  ich hatte am 13.11.23 einen Kryotransfer (Blastozyste) im natürlichen Zyklus. Ovitrelle habe ich am 15.11. 23 1x zum Auslösen des Eisprungs gespritzt.  Ich war heute zum Blut abgeben. Auf Nachfrage wurde mir soeben erklärt, dass der HCG Wert bei 29 liegt. Dies sei nicht schlimm und man müsse abwarten und nächst...