Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 


Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby

 
 
 
  Prof. Dr. med. Barbara Sonntag - Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag
Kinderwunsch - Expertenforum

Praxis

  Zurück

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Habituelle Fehlgeburten- weitere Untersuchungen?

Guten Tag,
ich bin 39 J. alt und habe 2014 ein gesundes Kind entbunden. In 8/16, 11/16 und 4/17 hatte ich Fehlgeburten, jeweils Missed abortions in 8. bzw. 9. SSW. Die pathologische Untersuchung hinterher war jeweils unauffällig, wobei ich nicht weiß, ob auch explizit der Embryo untersucht worden ist. Gerinnungsstörungen bei mir sind ausgeschlossen worden, Killerzellen in der Gebärmutter sind ebenfalls nicht erhöht und die humangenetische Untersuchung ergab gesunde Chromosomensätze bei meinem Mann und mir. Aktuell bin ich wieder in der 8. SSW und es deutet alles trotz noch bestehenden Herzschlags auf eine erneute FG hin, weil die Fruchthöhle viel zu klein ist und fast vollständig vom Embryo ausgefüllt wird (so war es auch bei der 2. FG).
Wenn auch diese Schwangerschaft, wie ich befürchte, in einer FG endet – was können wir noch testen lassen? Gibt es irgendwelche speziellen genetischen Tests, die bei der normalen Humangenetik nicht mitgetestet werden? Immunologische Tests o.ä.?
Danke


von Maja5000 am 14.09.2017

Frage beantworten
Elternforum Erster Kinderwunsch

*Antwort:

Re: An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Habituelle Fehlgeburten- weitere Untersuchungen?

Weitere Untersuchung die von Ihnen nicht erwähnt wurde ist eine Gebärmutterspiegelung. Falls unauffällig oder auch in dieser Schwangerschaft ist die Chance für eine sich gut entwickelnde Schwangerschaft aber unverändert da.

Antwort von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.09.2017
    Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia