Frage: HCG in SSW 4+2

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Eisprung war am 10.11., er wurde mit HCG ausgelöst. Ich war heute (SSW 4+2) beim Bluttest im KWC, mein HCG liegt bei 731. Ist das nicht etwas hoch für 4+2? Was kann das bedeuten? Am Freitag muss ich zum ersten Ultraschall. Denken Sie, man kann schon eine Fruchthöhle sehen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von August11-Mami am 26.11.2012, 16:03



Antwort auf: HCG in SSW 4+2

Herzlichen Glückwunsch!! Am Freitag kann man allenfalls eine aufkeimende Fruchthöhle sehen, mehr noch nicht. Waren es zwei Follikel?? Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.11.2012



Antwort auf: HCG in SSW 4+2

Ja, es waren zwei Follikel. Ist der HCG-Wert "Zwillings-verdächtig" oder dafür zu gering?

von August11-Mami am 26.11.2012, 18:56



Antwort auf: HCG in SSW 4+2

Hallo, ich hatte an 4+1 einen HCG Wert von 826 und bin nun in bei 16+6 und bekomme nur ein Baby, von daher würd ich sagen ist der Wert nicht wirklich aussage kräftig.. Lass dich überraschen ;-) Gruß sunny

Mitglied inaktiv - 26.11.2012, 19:10



Antwort auf: HCG in SSW 4+2

..zumindest nicht ausgeschlossen...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 26.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SSW 5 - HCG sehr hoch, E2 zu niedrig?

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich (36) bin spontan schwanger (rechnerisch 5+3), aber war noch nicht beim US. Eine Blutuntersuchung bei 4+6, die ich eigentlich wegen der Kontrolle meiner Schilddrüsen-UF machte, ergab folgende Werte: HCG mIU/ml: 4969 Prog. ng/ml: 31,30 E2 pg/ml: 400,10 LH mIU/ml: < 0,10 Ist das HCG nicht ziemlic...


HCG Wert bei 1730 bei 5+0 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich hatte im September 2016 in der 40. SSW. Eine Todgeburt. Ich wurde damals gleich im ersten Zyklus schwanger. Nach der Todgeburt klappte es nicht mehr. Im Juni 2017 wurde dann Hashimoto und PCO Syndrom festgestellt. Ich habe keinen Zyklus. Bekomme Periode nur durch auslösen. Im Januar hatten wir den ersten Kryo Trans...


Hcg anstieg 6 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Mein Hcg an Pu+20 (4+5) war 1016, an Pu+26 (5+4) nun 7187. An 5+0 konnte eine Fruchthöhle mit 5.5 mm gesehen werde im US. Dh, der Wert hat sich nicht ganz verdoppelt. Ist es normal, dass er sich ab einer gewissen Höhe nicht mehr jeden zweiten Tag verdoppelt?? Oder liegt hier eine “Störung“ vor? Ich bin nu...


Niedriger HCG, hoher Progesteronwert nach IVF, 5 SSW

Sehr geehrter Herr Dr.Trautmann, ich habe im Rahmen meiner 1 IVF am 25.09.19 2 Zweizeller (1xA, 1xB-Qualität) zwei Tage nach der Punktion transferiert bekommen. Der Bluttest 13 Tage nach Transfer war positiv, HCG lag zu dem Zeitpunkt jedoch nur bei 60. Die Klinik hat mich darauf hingewiesen, dass dies höchstwahrscheinlich auf eine nicht intakte Sc...


HCG und Progesteron niedrig 5. SSW

Hallo, Ich bitte Sie um Ihre Einschätzung zu folgender Situation. An PU+15 lag der HCG Wert durch BT bestimmt bei 35. Gestern an PU+18 bei 85. Mein Progesteronwert ist von 4,3 auf 3,... abgesunken. Hinzu kommen Schmierblutungen, die ich aber schon fast seit einer Woche habe , ohne Unterleibschmerzen. Unterstützend nehme ich Duphaston(2x1) und P...


HCG Wert Schwangerschaftstest in 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSw. (morgen in der 12. SSW) Bisher komplett Symptomfrei was auf die eine Art natürlich schön ist und auf die andere macht es einem große Sorgen ob denn alles in Ordnung ist. Ich habe heute Morgen einfach mal so einen Schwangerschaftstest gemacht und das HCG müsste ja jetz...


HCG Wert SSW 4+4 zu niedrig?

Hallo Frau Doktor Wir haben nun endlich mittels Insemination eine Schwangerschaft hinbekommen. Nun stand die Bestätigung des Clearblue Tests durch eine Blutuntersuchung an und der HCG Wert war am 05.10. (4+4) bei 366... Wir hatten die Insemination am 16.09. wobei der Eisprung mittels Spritze ca. 36h vor dem Eingriff ausgelöst wurde. Letzte Regel...


5. ssw, HCG 306

Hallo. Ich war heute (4+3) bei der Blutabnahme u hatte einen HCG Wert von 306. Mo lag er bei 83,8. Muss ich mir Sorgen machen, dass der Wert eher in der unteren Norm liegt? Ich meine, verdoppelt hat er sich gut, aber der Durchschnittswert für 4+3 liegt ja bei über 400. Würde das schon eher auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten? US wurde...


SSW 4+3 - Fruchthöhle trotz niedrigem HCG?

Hallo, ich war heute bei der FÄ weil ich seit heute früh rote Schmierblutungen haben. HCG wurde letzten Dienstag, 11.01. bestimmt und war nur bei 15. Da war ich ES+11 oder +12. Die SSTs werden seit Tagen schon nicht stärker und ich rechne mit einer nicht intakten Schwangerschaft. Die FÄ war jedoch heute der Meinung eine mini Fruchthöhle im US zu s...


Hohes HCG in 5.SSW.

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, Ich teste seit ES +10 positiv (ES+9 war noch negativ) und bin heute ES+16 und der Blut HCG liegt bei 2264. Ich habe nun mit der MFA gesprochen. Sie meinte, das könnte auf Zwillinge hinweisen. Ich habe mit Menogon 62,5 IE stimuliert und war an ZT 8 beim Sono, da sah man 1 Leitfollikel ( war der größere Foll...