Dr. med. Rüdiger Moltrecht

HCG im Urin nach Ausschabung / Wie schnell wieder schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frage:

Lieber Herr Dr. Moltrecht,

ich hatte Ihnen vor 2 Wochen schon mal geschrieben, dass ich die Befürchtung habe, dass irgendwas nicht stimmt. Leider hat es sich bestätigt und hatte letzte Woche in der 13. SSW eine Fehlgeburt mit Auschabung. :-(
Die Ausschabung ist jetzt 7 Tage her, habe heute Morgen (nicht der direkte Morgenurin) einen Schwangerschaftstest 25/miu gemacht und der war noch dick positiv. Ist das normal? Wie lange dauert es bis das HCG runter geht?


Eine weitere Frage an Sie, können Sie vielleicht aus Ihrer Erfahrung berichten wie schnell Frauen nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind? Geht es eventuell "schneller" weil der Körper noch darauf eingestellt ist, oder ist es häufig auch so, dass Frauen wieder ein Jahr warten müssen bis es erneut klappt?
Würde mich sehr über Ihre Erfahrungsberichte freuen.

Danke auch das sie sich das alles durchgelsen haben. Sie machen eine wirklich tolle Arbeit! Danke dafür!!!

Biggi

von Pantrol am 24.06.2020, 10:09 Uhr

 

Antwort auf:

HCG im Urin nach Ausschabung / Wie schnell wieder schwanger werden?

Hallo Biggi,
das tut mir sehr leid!
HCG kann noch zwei bis drei Wochen nachweisbar sein.
Nach einer Aussschabung würde ich zwei Zyklen warten; nicht nur köperlich, auch seelisch müssen Sie dieses traurige Ergebnis verarbeiten.
LG
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 24.06.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Schwangerschaftstest Urin negativ

Hallo Frau Doktor Reeka, am 03.04. hatte ich meine letzte Periode. Eisprung laut Ovulationstest am 18. und 19.04. positiv. Haben zudem Zeitpunkt geherzelt. Mehrfach. Seit dem 27./28. habe ich Unterleibschmerzen. Der untere Rücken schmerzt auch etwas. Habe am ...

von Foxy1983 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, schwanger

An Dr. med. R. Emig: negativer urintest-keine periode- trotzdem schwanger

am 11.7. habe ich mit otrivelle meinen ES ausgelöst, seit dem 15.7. nehm ich 3 mal täglich utrogest 1 kapsel vaginal. bisher kam meine periode nicht. 2 SST waren negativ (gestern und heute). daher habe ich gestern kein Utrogest mehr genommen. bisher ist meine periode nicht ...

von Luzifer1980 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, schwanger

An Dr. med. Kerstin Eibner: Sind wir Schwanger?

Hallo Frau Dr. Einer. Wir haben eine icsi hinter uns und sind bei tf+13. Zwei Blastozysten transferiert. BT ist Montag (TF+16). Ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Am selben, dritten und sechsten Tag nach TF wurde brevactid 1500 gespritzt. Heute also 7 Tage nach der letzten ...

von Andi30 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Kerstin Eibner: Verrumal vor der Schwangerschaft

Hallo Frau Dr. Eibner, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nun habe ich ein halbes Jahr lang 2x täglich Verrumal lokal auf einer hartnäckigen Fußwarze angewendet. Verrumal enthält unter anderem den Wirkstoff Fluorouracil und zählt damit als Zytostatikum. Nun wollte ...

von Isyyy 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Christoph Grewe: Schwanger werden dank Hormonen

Hallo Herr Dr. Grewe, da ich eine Woche vor meiner Periode immer Zwischenblutungen hatte und bisher leider nicht schwanger geworden bin, nehme ich nun vom 1 - 26 Zyklustag Gynokadin Gel 1 Hub und vom 15 - 26 Zyklustag Cyclogest 1 Kapsel. Am 27 und 28 Zyklustag Pause und es ...

von Lina1312 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Julia Koglin: Schwanger durch progesteron

Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar wurde ich bei meiner ersten Schwangerschaft sofort im 1. Üz mit progesteron schwanger (vorher über 1 Jahr ohne erfolg geübt). Ich hatte eine gelbkörperschwäche. Muss ich jetzt wieder progesteron nehmen um schwanger zu werden? Gibt ...

von lanka18 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Wert Schwangerschaftstest in 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSw. (morgen in der 12. SSW) Bisher komplett Symptomfrei was auf die eine Art natürlich schön ist und auf die andere macht es einem große Sorgen ob denn alles in Ordnung ist. Ich habe heute Morgen ...

von Pantrol 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wann schwanger geworden

Hallo Herr Dorn, Meine Freundin hat ein ernsthaftes Problem. Wir haben lange überlegt nun versuchen wir Hilfe auf diesen Forum zu finden. Am 2ten zyklustag wurde der ich sag mal Betrunkene Zustand meiner Freundin ziemlich ausgenutzt. Sie kann sich an nichts erinnern. Aber ...

von Heidi1122 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Julia Koglin: Gynokadin Gel und Cyclogest schwanger werden

Hallo Frau Dr. Koglin, da ich eine Woche vor meiner Periode immer Zwischenblutungen hatte, nehme ich nun vom 1 - 26 Zyklustag Gynokadin Gel 1 Hub und vom 15 - 26 Zyklustag Cyclogest 1 Kapsel. Am 27 und 28 Zyklustag Pause und es soll zur Abblutung kommen. Das hat diesen ...

von Lina1312 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Mögliche Schwangerschaft

Hallo liebe Experten  Nun zu meiner Frage an die Experten: ich bin jetzt 30 Jahre alt und mein Freund 35. Wir wünschen uns ein Baby und sind fleißig am versuchen    Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 25 bis maximal 26 Tagen. Mein Eisprung erfolgt ...

von VikingGirl 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.