Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frauenärztin

Prof. Dr. Barbara Sonntag, geb. 1972, ist niedergelassene Frauenärztin im MVZ Amedes Barkhof - Zentrum für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin in Hamburg. Nach dem Medizinstudium in Marburg und Hamburg erhielt sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und Endokrinologie in Münster, ergänzt durch einen Forschungsaufenthalt an der Universität von San Diego, U.S.A. Seit 1997 betreut sie in Sprechstunden Patientinnen mit Hormonstörungen sowie unerfülltem Kinderwunsch, seit Juli 2010 in der interdisziplinär arbeitenden Kinderwunschpraxis im Barkhof in Hamburg.

mehr über Prof. Dr. med. Barbara Sonntag lesen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

HCG-Wert

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Praxis

Frage:

Hallo,
ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Der Kryotranser erfolgte am 13.08.19 mit einer ausgebildeten Blastozyste. Im ersten Bluttest am 21.08. lag der HCG bei ca 21. Bis zum 27.08. stieg er leider nur auf 26 an. Dann habe ich mich mental darauf eingestellt, dass ich doch nicht schwanger bin und habe nach ärztlicher Rücksprache Utrogest abgesetzt.
Bei der Blutuntersuchung am 04.09. lag der HCG bei 450 und am 06.09. bei 620. Seit dem 04.09. nehme ich daher 2x/ Tag Utrogest. Heute lag er bei 1247 und ich bin in der 7. SSW. Meine Gyn meinte, dass sie im US nur eine zu kleine Fruchthülle (3mm) sehen kann und ich daher das Utrogest absetzen soll. Sie geht von einer nicht intakten Schwangerschaft aus. Ich habe seit dem 01.09.2019 braun gefärbte Schmierblutung, mal mehr mal weniger. Da der HCG weiter steigt war ich hoffnungsvoll. Kann es sein, dass der Ultraschall einfach "zu früh" war ? Ich habe keinerlei körperliche Beschwerden.

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Viele Grüße

von kasuetria am 10.09.2019, 13:56 Uhr

 

Antwort auf :

HCG-Wert

Der hCG-Wert entwickelt sich leider nicht so, wie man es von einer unkomplizierten Schwangerschaft erwarten würde. Im schlimmsten Fall sitzt die Schwangerschaft sogar an falscher Stelle und könnte Sie gefährden. Erneute kurzfristige Kontrollen (Werte und Ultraschall/Untersuchung) sind daher nicht nur sinnvoll sondern dringend angeraten.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 13.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: HcG Wert zu niedrig?

Hallo, ich befinde mich seit einigen Jahren mit meinem Mann in Kinderwunsch Behandlung. Aufgrund des schlechten Spermiogramms kam von Anfang an nur eine ICSI in Frage. Wir haben aus unserer ersten ICSI 2016 einen gesunden Sohn. Im Dezember 2018 hatte ich einen MA in der ...

von Moonflower1279 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Hcg Werte

Hallo! Meine hcg Werte waren: Pu+11 bei 7,4 Pu+14 bei 50 Ein weiterer Bluttest wird nicht gemacht, sondern am Montag 02.09 erster US. Ich hab Angst, dass die Werte zu niedrig sind. Meine Klinik sagte, sie seien ok. Können Sie mich beruhigen? Sind die Werte ...

von Carolin1981 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. R. Popovici: Hcg Wert

Liebe Frau Dr Popovici, Ich habe 3 Fragenzum Hcg Wert. 1. Ich meine mich zu erinnern, bei meiner 1. SS an Punktion plus 10 positiv getestet zu haben. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass der Blutwert an PU+17 nur 138 betrug. Ist es dann überhaupt möglich, dass im Urin ...

von icy2016 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. Natalie Reeka: Hcg Wert

Hallo, ich hatte am 21.06 meine Punktion. Der Blasto-Transfer fand am 26.06 statt. Beim Bluttest heute (09.07) ist ein HCG-Wert von 50 rausgekommen. Wie hoch müsste der Wert zu diesem Zeitpunkt denn eigentlich sein? Muss am Donnerstag wieder zur Kontrolle, schauen ob der Wert ...

von StefVol 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. Kerstin Eibner: Pu+15 Tf +13, zu niedriger HCG Wert 64,3

Guten Tag, kann ich bei einem so geringen Wert von 64,3 an PU+15 TF+13 von einer intakten Schwangerschaft ausgehen oder ist anzunehmen, das es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt oder es anderweitig Probleme geben wird? Ich habe gesehen das der Wert hätte, ...

von JeyBe 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Prof. van der Ven: Hcg Werte nach Icsi

Hallo, ich schreibe Ihnen doch noch einmal, da Sie mir schon einmal helfen konnten. Ich bin nach einer Icsi in der 7. Ssw. Herzschlag war gestern zu sehen, Größe des Embryos kenne ich leider nicht. Die Entwicklung der Hcg-Werte ist: 270 (Pu+15), 4000 (6.Ssw) und nun 23.000 ...

von Gerda12 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. R. Emig: HCG Wert Abfall nach Partial Mole

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, nach einer Partialmole habe ich nun folgenden HCG-Verlauf: vor AS 82.500, Wert nach 1 Woche 1100, Wert nach 2 Wochen 105, Wert nach 4 Wochen 8. Ist ein solcher Abfall prognostisch gut? Wie häufig sollte der HCG Wert nach Erreichen des Nullwertes ...

von Lupa87 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. Julia Koglin: Beta Hcg Wert niedrig

Meine Vorgeschichte : Stimulationstherapie begonnen am 26.4.2019. Mit Gonal F jeden Tag 50 Einheiten. Dann Eisprung ausgelöst mit Ovitrelle am 30.4.2019 Ich gehe davon aus, dass der Eisprung am 2.5.2019 war. Jetzt, 15 Tage später haben wir einen Bluttest gemacht. Ich weiß ...

von Anonymom 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. K. Bühler: HCG WERT

Hallo Ihr Lieben ich weiß ich bin viel zu Früh dran aber ich wollte gerne Testen wann mein HCG Wert komplett raus ist. OVITRELLE 250 AUSGELÖST 16.04. CA. 16:00 UHR AKTUELL + 7 TG ES ?= 18.04. +/- #schwimmer GV = 14.04. // 16.04. // 17.04. #sex Spritze + 2 ---- ...

von mamitobe8226 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: HCG Wert sinkt nicht nach FG

Hallo, ich hatte am 14.01 einen Transfer von 2 Blastos. An PU +14 (Transfer +9) war der HCG Wert bei 113 und wir haben uns erst mal gefreut. PU +19 dann leider nur noch bei 95 und PU +22 bei 35. Die Medikamente habe ich dann alle abgesetzt und hatte ein paar Tage später ...

von Lambertz 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wert, HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.