HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Hallo, Ich war letzte Woche Donnerstag beim FA und er sag etwas in meiner Gebärmutter das - wie er sagte - aussehe als wäre ich in der 5. SSW. Zur Sicherheit nahm er mir Blut ab, jedoch war der Wert als ich am nächsten Tag in der Praxis anrief bei 0,4 oder 0,04, auf jeden Fall gen 0. die Schwester meinte für das was sie gesehen haben müsste ein wesentlich höherer Wert bei einer schwangerschaft vorliegen, jedoch müsste auch wenn es eine fehlgeburt wäre die noch abgeht, auch ein HGC wert vorhanden sein. Kann es eine zyste sein? Aber da wäre ja auch HCG im Blut gewesen oder? Habe jetzt nochmal einen Termin diese Woche aber Frage mich ernsthaft was das sein kann??

von anne-mee am 31.03.2014, 14:00



Antwort auf: HCG Wert negativ, Ultraschall wie 5. SSW, was kann das sein?

Hallo Anne-Mee, ausführlich mit Ihrem Fr'A sprechen. Manchmal kann eine Schleim- oder Flüssigkeitsansammlung in der GM eine Fruchtblase vortäuschen. Schade, Ihr KB

von Dr. Klaus Bühler am 02.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-Wert Ultraschall

Sehr geehrter Dr. Grewe, am 15.9 hatte ich einen Transfer einer Blastozyste. 24.9 HCG-Wert 57,6 28.9 HCG-Wert 350 05.10 HCG-Wert 2512 im Ultraschall nur eine kleine Fruchthülle zu sehen. Davor hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SS und mache mir jetzt natürlich Sorgen, weil der Wert zu niedrig ist. Gibt es noch Chancen? Viele Grüße Kathari...


Hcg wert niedrig man sieht noch nichts im Ultraschall

Hallo Herr Doktor, ich habe eine Frage. Mein HCG-Wert lag bei 4 + 5 bei 191 und bei 5 + 1 bei 316. Gestern hatte ich einen Ultraschalltermin bei 6+0, bei dem meine Frauenärztin nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber keine Fruchthöhle, feststellen konnte. Besteht noch Hoffnung, oder sollte man in der sechsten Woche nicht bereits eine Fruchthöhl...


Beeinflusst Synarela den AMH Wert?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hätte eine Frage zum Thema was beeinflusst den AMH Wert: Bei meiner ICSI musste ich schon im Vorzyklus Synarela Nasenspray nehmen und im eigentlichen ICSI Zyklus habe ich erst nach mehreren Tagen Synarela mit den stimulierenden Spritzen begonnen (um über die Urlaubszeit der Kinderwunschklinik zu kommen). Diese ICSI ...


Eisprung im Ultraschall

Lieber Herr Moltrecht,   ich war vor 7 Tagen beim Gynäkologen. Dieser stellt fest, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut hat und hat ein Ei vermessen und sagte mir dass mein Eisprung kurz bevorsteht. Zu diesem Zeitpunkt zeigte der Clear Blue Ovulationstest einen blinkenden Smiley also einen Östrogenanstieg an. Ich habe seitdem w...


AMH-Wert extreme Schwankungen

Hallo, ich leide an PCOS und bei mir wurde am 11.12.23 und 01.02.24 beim Endokrinologen und in der KiWu-Klinik jeweils der AMH-Wert gemessen.  Ergebnis 11.12.: 3,61 ng/ml Ergebnis 01.02.: 67,4 ng/ml Das Labor hat beim zweiten Ergebnis noch dazugeschrieben „die Probenidentität wurde überprüft, der Wert durch Mehrfachbestimmung gesichert“....


HCG-Wert

Guten Tag,  mich befinde mich derzeit im 2. Kryozyklus einer IVF-Behandlung und hatte heute (ES+16) den Bluttest mit dem HCG-Wert 34.  In 4 Tagen habe ich den Termin zu einem erneuten Bluttest. Gibt es noch Hoffnung oder sollte ich mich besser mental auf einen frühen Abgang einstellen?  Wie stehen die Chancen, dass sich die Schwangerschaft ...


Erhöhter Ferritin-Wert vor Transfer

  Sehr geehrtet Prof. Dr. Dorn,   aufgrund eines Irrtums in meine Akte wurde mir geraten Eisen zu substituieren. Mein Wert Bertug 118 ug/l die Klinik hatte versehentlich 18 notiert. Die Werte wurden nun kurz vor Beginn des geplanten Transferzyklus nochmal geprüft. Er lag nun bei 153 ug/l. Ich wurde informiert, dass die Klinik den Wert lie...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Schwangerschaftswoche passt nicht mit hcg wert

Sehr geehrte Dr. Finger ich befinde mich nach einer ivf Behandlung in der 4 Woche  Laut Berechnung müsste ich ich mindestens in der 5 Woche sein der hcg wert hat sich von 55 auf 96 innerhalb zwei Tagen verdoppelt.da der hcg wert nicht mit der tatsächlichen Woche übereinstimmt habe ich bedenken das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Kennen Sie F...


Progesteron einnehmen trotz hohem Wert?

Sehr geehrter Herr. Dr. Emig, mein Frauenarzt verschrieb mir Cyklogest (400 mg, Zaepfchen), da ich unter Progesteronmangel litt. Diesen Monat nahm ich 5 Tage Letrozol (5 mg) und bekam eine Ausloesespritze. An ZT 21 lag mein Progesteron-Wert laut Labor bei 19.    Hierzu zwei Fragen: 1. Soll ich das Cyklogest trotzdem nehmen oder ist ...