*
Dr. Julia Koglin

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Julia Koglin

   

 

An Dr. med. Julia Koglin: HCG-Steigerung zu gering?

Guten Morgen,
nach 4 Jahren Kinderwunsch bin ich nach einer negativen IVF im letzten Jahr spontan einen Monat später schwanger geworden. Leider mit der Diagnose Windei.
Nun habe ich die 2. IVF hinter mir und hatte am 7.3. einen positiven HCG Wert (allerdings lag dieser nur bei 133 an 4+2). An 4+6 war ich zur Ultraschall Untersuchung und man konnte eine 2,2mm große leere Fruchthöhle sehen. Der HCG-Wert lag an diesem Tag aber leider nur bei 440. Er ist also gestiegen, aber hat sich nicht innerhalb von 2 Tagen wie gewünscht verdoppelt.

Kann es denn überhaupt sein, dass man bei einem so niedrigen HCG Wert von 440 schon eine Fruchthöhle sieht oder kann das auch etwas anderes gewesen sein?
Besteht denn überhaupt noch eine Chance bei so einer minimalen Steigerung?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.

von CharlyMarly am 14.03.2019, 10:15 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. Julia Koglin: HCG-Steigerung zu gering?

Guten Tag
Meist sieht man eine fruchthöhle ab ca. einem HCG von 800-1000. es gibt aber auch Varianten bei denen sich das hcg nicht alle zwei Tage verdoppelt und es trotzdem einen intakte Schwangerschaft ist
Ich drücke die Daumen

von Dr.Koglin am 14.03.2019

Antwort:

An Dr. med. Julia Koglin: HCG-Steigerung zu gering?

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also hätte man bei einem HCG Wert von 440 gar nichts sehen können? Um was könnte es sich sonst handeln, wenn keine Fruchthöhle? Zyste oder ähnliches?

von CharlyMarly am 14.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Hcg anstieg 6 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Mein Hcg an Pu+20 (4+5) war 1016, an Pu+26 (5+4) nun 7187. An 5+0 konnte eine Fruchthöhle mit 5.5 mm gesehen werde im US. Dh, der Wert hat sich nicht ganz verdoppelt. Ist es normal, dass er sich ab einer gewissen Höhe nicht mehr jeden ...

von Steffiiiii 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Oswald Schmidt: Hcg zu niedrig, steigt aber mustergültig

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen stellen zu dürfen. Ich befinde mich gerade im Kryo Zyklus nach Eizellspende und habe an Pu+5 zwei expandierende Blastozysten inklusive hatching und Embryo glue eingesezt bekommen. Hier meine ...

von Yerma1978 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Hcg

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim! Ich würde sehr gerne Ihre Meinung dazu hören. An Pu+14 war mein HCG bei 88,7. Heute an Pu+18 bei 394. Laut Internet wäre ich nun unter der Norm von 473.. Mache mir jetzt so Sorgen. Muss ich davon ausgehen, dass es wieder ...

von Steffiiiii 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Hcg

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! An Pu+14 war mein HCG bei 88,7. Heute an Pu+18 bei 394. Laut Internet wäre ich nun unter der Norm von 473.. Mache mir jetzt so Sorgen. Muss ich davon ausgehen, dass es wieder abgeht? Liebe Grüße ...

von Steffiiiii 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: HCG Wert sinkt nicht nach FG

Hallo, ich hatte am 14.01 einen Transfer von 2 Blastos. An PU +14 (Transfer +9) war der HCG Wert bei 113 und wir haben uns erst mal gefreut. PU +19 dann leider nur noch bei 95 und PU +22 bei 35. Die Medikamente habe ich dann alle abgesetzt und hatte ein paar Tage später ...

von Lambertz 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: schwanger? HCG bei 25 - Tag 12 nach IUI

Hallo, ich habe eine IUI mit Gonal F 125 gemacht. Ich habe Heute meine Werte getestet (Tag 12 nach IUI. Am Abend nach der IUI bekam ich eine Otrivelle 250) E2: 2225 Prog: 174 HCG: 25 (Ich habe auch meine Werte 6 Tage nach IUI kontrolliert und da war mein HCG ...

von blue624 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. Oswald Schmidt: Zu langsamer HCG Anstieg

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt, könnten sie mir bitte Ihre Einschätzung dazu geben!? Ich hatte am 17.01.2019 meine Punktion (18 Eizellen). Am 22.01.2019 wurden mir dann 2 wunderschöne Blastozysten in A und A/B Qualität eingesetzt. Meine HCG Blutwerte dann: ...

von Hope.for.everything 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Dr. med. R. Moltrecht: Schmierblutung und HCG Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr.Moltrecht, ich bin derzeit bei 5+3 nach künstlichem Kryoversuch. Heute morgen hat sich eine leichte,bräunliche Blutung eingestellt,dazu Bauchziehen. Blutabnahme hat heute einen HCG Wert von 8793 ergeben,vor einer Woche lag dieser bei 505. Im ...

von Theresa207 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Rest hcg wert und ES

Guten Tag. 2 kurze Fragen. Hatte vor 10 Tagen einen natürlichen abgang in ssw5. .blute nicht mehr und hcg wert ist auf 30. Kann ich trotzdem einen eisprung bekommen und schwanger werden ?? Schadet der Rest hcg der zukünftigen Schwangerschaft falls ich doch jetzt ...

von Natalie8691 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: HCG steigt trotz Abort vor 2 Wochen

Hallo Ich bin/war nach unserer zweiten IVF schwanger. Punktion war am 7.11. Transfer von zwei 4-Zellern am 9.11. Ich liste Ihnen kurz die Befunde seit NMT auf: 21.11. HCG bei 17 26.11. HCG bei 63 29.11. HCG bei 80 (sehr starke Blutung) 4.12. 126 (Blutung vorbei) ...

von Jana-Lina 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.