Frage: HCG Anstieg nach icsi

Guten Morgen, ich habe schon einen langen Weg hinter mir(Anfang des Jahres FG in der 9.SSW bei vorher allen Werten im Normbereich), jetzt bei meiner 4. icsi positiver SS-Test an PU+14 HCG bei 73 (Transferiert wurden 2 Blastos in bester Qualität), dann am Montag bei der HCG-Kontrolle (PU+16) lag der HCG bei 100. Also hat er sich nicht verdoppelt, der Arzt meinte was von Laborschwankungen & alles erstmal weiter & Donnerstag Kontrolle. Ich weiß keiner kann in die Zukunft schauen aber besteht überhaupt die Möglichkeit das das noch gut aus geht? Man liest im Internet bei zu wenig steigendem HCG nur von Fehlgeburten. Mein Östrogenwerte & Progesteron ist aber weiterhin gut angestiegen, nehme aber zur Unterstützung nur Progesteron. Da meine Östrogenwerte selbst hoch genug sind weil ich eine Überstimulation hatte (18 Eizellen wurden punktiert). Hatte auch im US wieder etwas mehr Flüssigkeit im Bauchraum, wahrscheinlich durch das HCG. Vielen Dank für ihre Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen

von Bärchen87 am 12.12.2017, 09:27



Antwort auf: HCG Anstieg nach icsi

Keiner weiß es, so dass Sie erst einmal leicht gebremst optimistisch bleiben sollten und leider zunächst den weiteren Verlauf abwarten müssen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Anstieg nach ICSI

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, da mein Freund Azoospermie hat mussten wir dieses Jahr eine ICSI machen. Am 21.1 war die PU. Am Montag den 25.1 hatte ich den TF von 3 EZ (einer Morula und 2x 16-Zellern). Am 4.2 setzten leichte Blutungen ein, die bis zum 7.2 anhielten, trotzdem war der HCG Wert (ohne nachspritzen) am 5.2 bei 33 und am 8.2 bei 12...


sehr niedriger hcg aber deutlicher Anstieg nach icsi

Sehr geehrter Herr Dr. von Stutterheim, Wir sind derzeit im 2. Icsi Versuch. 5 Tage nach der Punktion wurde 1 sehr gute Blastozyste eingesetzt. Bluttest PU+12 (TF+7) ergab nur einen Hcg Wert von 2.5 Heute (PU+14, TF+9) erfolgte erneuter Bluttest. Der Wert ist auf 7, 7 angestiegen. Der Arzt geht von nicht intakter schwangerschaft aus. Erne...


Hcg anstieg nach ICSI

Guten Tag, Ich hatte jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch meine 1. ICSI am 26.10 konnten 12 Eizellen punktiert werde davon ließen sich 10 Befruchten, nur 5 entwickelten sich zunächst weiter und am 28.10 habe ich dann die letzte beiden überlebenden 4-Zeller in AB Qualität zurück bekommen. Jetzt war am 8.11 mein erster Bluttest positiv mit HCG vo...


TSH-Anstieg und L-Thyrox Dosierung in der Schwangerschaft nach ICSI

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin bereits schwanger 20. SSW nach ICSI mit milder hormoneller Stimulation und stelle meine Frage an Sie, da ich gesehen habe, dass Sie einen Schwerpunkt in gyn. Endokrinologie besitzen. Bei mir lag bereits vor der Schwangerschaft und Kinderwunsch-Behandlung eine latente Hypothreose vor, die mit L-Thyrox 10...


1. Icsi versuch negativ - wann 2. Versuch starten

  Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten?… lu99… Donnerstag, 15:10 Erste ICSI negativ - wann 2. Versuch starten? Guten Tag, wir haben im März unsere 1. ICSI Behandlung gestartet. Gespritzt habe ich Ovaleap 175 täglich Abends um 21 Uhr Gestartet habe ich mit den Spritzen am 01.03.2024 und habe gespritzt bis zum 07.03.2024,...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Emig, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


SSW 6+6 nach ICSI

Hallo Herr Dorn, ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 6+6 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue. Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HCG Wert bei 13000. Ich nehme 2x am Tag Cyclogest. Hab eigentlich so gut wie keine Beschwerden. Ab und an mal bissel zwicken und stechen im...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


SSW 7+5 nach ICSI

Huhu und Guten Morgen, da sie meine letzten Fragen auch beantwortet haben, versuche ich es nochmal bei Ihnen.  Nochmal ein kurzer Überblick zu meiner Person. Ich (37) heute SSW 7+5 habe am 4.3. einen Tag 3 Transfer gehabt mit Embryo Glue und 2 befruchteten Eizellen.  Am 25.3. wurde Blut entnommen HCG Wert 1623. Zweite Blutentnahme 2.4. HC...


30 Eizellen bei ICSI - schlechtere Embryoqualität und viele negative Transfers?

Liebe Frau Prof. Dr. Sonntag, überraschenderweise (Medikation blieb gleich) wurden bei meiner 3. ICSI 30 Eizellen entnommen, 27 reif, 19 im freeze all eingefroren wegen Überstimulation). Mein Mann und ich sind beide 38, bei der 1. ICSI fast 37. Diagnostiziert nur Astenoterratozoospermie. Weitere Diagnostik bei mir brachte keine Ergebnisse (H...